News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Wie sieht das eigentlich aus mit dem anschlüssen, die karten scheinen ja zum großteil 5 Displayausgänge zu haben, kann man die auch alle 5 zur gleichen Zeit nutzen oder ist man wie gehabt auf 4 Displays beschränkt ?
Auch freut es mich das die Karten wieder mehr als 1 HDMI anschluss haben, klar die meisten brauchen vlt nur 1 für den TV, aber es gibt auch noch Leute wie mich, die neben dem TV auch noch ne Oculus rift CV1 angeschlossen haben, welche ebenfalls nen HDMI Port braucht.
Optisch find ich die Inno X4 karten sehr schick, aber ich hatte selbst mal ne 1070x4 da hatte dann nach knapp 15Monaten oder so der kleine Lüfter angefangen zu klappern, und kühltechnisch brachte der garnichts.

OT
Ist das jetzt wirklich offiziell das der USB-C port auf den neuen RTX Grafikkarten geschichte ist ? Find ich natürlich schade, hab darüber mein USB Hub des Monitors angeschlossen, weil ich eh schon USB knappheit habe :D
Und warum werden generell nicht oder nur sehr sehr selten die Micro bzw. Mini versionen von HDMI/Display Port an den Grafikkarten verbaut ? Haben die kleineren Versionen irgendwelche Nachteile gegenüber den großen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: monitorhero und k0n
Averomoe schrieb:
Bislang ist die nVidia-eigene Kühllösung optisch die beste und kostet offenbar auch weniger als die Lösungen der Dritthersteller. Wozu diese also kaufen? Höchstens durch bessere bzw. längere Garantie könnte man einen höheren Preis rechtfertigen, aber sonst?
Ich hoffe auch, dass die FE endlich mal n guten und leisen Kühler aufgeschnallt bekommen hat. Bin auf die Tests gespannt.

Gnah schrieb:
Weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber ~27% Mehrleistung einer 3080 auf eine 2080ti bezeichne ich nicht als knapp:
Anhang anzeigen 964168
https://videocardz.com/newz/nvidia-geforce-rtx-3080-4k-aots-benchmark-leaks-out
Im Vergleich dazu, dass Nvidia von 1,8-2x höherer Performance der RTX 3080 zu der RTX 2080 gesprochen hat, bleibt hier recht wenig über.
Wenn ich die Ergebnisse der 2080 Super auf die 2080 runter rechne und das dann in Relation setze, komme ich auf grobe 1,6x höhere Leistung. Das ist sehr viel für einen Generationssprung, aber nun doch deutlich weniger als von Nvidia suggeriert

57,4 FPS * 0,96 (2080 zu 2080 Super) = 55,1 FPS
88,3 FPS/55,1 FPS = 1,6

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Microsoft schrieb:
@rentex

Naja, dazu sind alle Läden verpflichtet. Ich will den Laden nicht schlechtreden aber deren Preise sind nun mal höher

Wenn du deren Service nicht kennst, dann lass es einfach! Sammelst du eigentlich Beiträge?
Den Eindruck hab ich durchaus!

• Gefällt mir
Obvision schrieb:
Im Vergleich dazu, dass Nvidia von 1,8-2x höherer Performance der RTX 3080 zu der RTX 2080 gesprochen hat, bleibt hier recht wenig über.
Soweit ich mich erinnere war das immer schon auf die Performance/Watt bezogen, und auch da wurde geschummelt indem man das Ganze ins FPS-Limit gesetzt hat so dass die eine Karte im Limit lief während die andere Spielraum über hatte.

• Gefällt mir
Hauwexis schrieb:
Bin ich eigentlich hier der einzige Mensch der die Preise einfach unverschämt teuer findet? Ich kaufe keine von den 3000ern.

Ich werde keine der Costums kaufen, da sie vermutlich, nicht wesentlich schneller als die FEs sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Sind bei Geizhals seit gestern gelistet, sind jedoch nur Platzhalter und keine finalen Preise.
Also keine Aufmerksamkeit schenken.

...also ich würde mich ja über einen eklatant großen Test des 3080'er Rudels am 17.09.2020 um 00:01 Uhr freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Hauwexis schrieb:
Bin ich eigentlich hier der einzige Mensch der die Preise einfach unverschämt teuer findet? Ich kaufe keine von den 3000ern.

Was genau findest du daran teuer?

• Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz, McFritte, RNG_AGESA und 2 andere
@rentex
So eine Koryphäe wie der 8auer muss auch von irgendwas leben, wenn du von dem Geschäft so angetan bist und in höchsten Tönen davon redest das der Service das Geld wert ist.....dann kauf dir 2. Ich habe bei Mindfactory & Alternate und co. noch keine schlechte Erfahrung gemacht das es mir der Aufpreis wert wäre bei Caseking zu bestellen.

und ja.......ich sammle Beiträge...........wo ist das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und Munkman
Hauwexis schrieb:
Das war/ist doch eigentlich zu erwarten das die Dinger am Anfanf nicht für die UVP vertickt werden :rolleyes:
Jeder will jetzt unbedingt eine haben und je höher die Nachfrage desto höher lässt sich der Preis (meist) ansetzen. Und sich jetzt schon, ohne irgendwelche Tests und das gekonnte Warten auf die Konkurrenz eiskalt zu sagen "ich kaufe" bestätigt den Herstellern ihre "Taktik".

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
zu dem neuen aufgetauchten "Benchmark" in Aots:

man kann dem DF Hands-on ja sagen, dass die Spiele von NV ausgewählt worden,
auch im NV Videovergleich mit Doom Eternal wurde ein von NV gewähltes Spiel präsentiert.

Aber in diesen beiden Videos wurde zumindest das Benchmarking im Video festgehalten,
also bleiben hier bei diesem Aots "Benchmark" viele Fragen übrig, auch wenn
er plausibel sein könnte im Sinne von "welche Karte soll ansonsten schon über
einer 2080 Ti liegen".

Gygabyte oder Zotac nur wegen 4-5 Jahre Garantie nach Registrierung
und wenn die Lüfter defekt sind, kann man zwei 120mm anschnallen.

Sonst werde ich Nvidia kaufen, wenn diese leise ist.
Manche Hersteller haben bei 1080ti billige Bauteile verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich sehe das schon kommen, am 17ten brechen weltweit die Server bei Nvidia und allen Stores mit der 3080 ein, obwohl absehbar ist, dass die Karte weggehen wird wie warme Semmeln, werden die Firmen es nicht hinbekommen ihre Server stabil zu halten.

Ist Pny oder Inno3D empfehlenswert?

Bin zwar noch zwiegespalten ob 3070 oder 3080 aber bisher bin ich mit meiner MSI GTX 1070 Gaming X sehr zufrieden, weshalb ich wohl auch hier wieder MSI bevorzugen würde. Außer die anderen sind besser und günstiger.

Brink_01 schrieb:
Ist Pny oder Inno3D empfehlenswert?

Bin zwar noch zwiegespalten ob 3070 oder 3080 aber bisher bin ich mit meiner MSI GTX 1070 Gaming X sehr zufrieden, weshalb ich wohl auch hier wieder MSI bevorzugen würde. Außer die anderen sind besser und günstiger.
Hab ne Inno3D 2070s und bin super zufrieden. Hat nen Ref PCB und wirklich nur minimales Spulenfiepen ab 120fps

Erstatten Sie dir denn nach 4-5 Jahren bei Defekt den Kaufpreis bzw. RMA oder bekommt man nur den Zeitwert erstattet?

Entweder die FE oder MSI kommen bei mir in die engere Auswahl. Hab ja gehofft das EVGA den bling bling blödsinn nicht mitmachen, aber jeder Hersteller scheint auf den Zug aufzuspringen.Bei MSI erhoffe ich mir durch die Torx 4.0 Lüfter eine angenehme leise Kühlung, oder gleich die FE ohne Disco.
Die Reviews sollten ja nächste Woche online sein?

Zurück
Oben