Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
War ja auch nicht böse gemeint, finde die Teile echt gut auch wenn ich keine der genannten rtx 3000 karten kaufen werde. Hab ja noch meine Radeon VII
Bin trotzdem gespannt wie es ausgehen wird zwischen Nvidia & AMD und verfolge auch alle Artikel mit
Das Spiel ist aber auch schon ein bisschen speziell und selbst in UHD jetzt nicht wirklich etwas womit ich GPUs benchen würde, bzw. zumindest nicht um allgemeine Richtwerte zu erhalten um wie viel eine GPU im Schnitt schneller ist...
Welche Wahl hast du? AMD wird sich auch den Preisen anpassen, oder nur minimal günstiger sein, bzw. etwas mehr zum gleichen Preis bieten. Intel will in den Markt auch nur einsteigen, weil sie gemerkt haben, dass GPUs gute Gewinne erzielen. Ich persönlich finde die Preise wieder normal. Ich bekomme nach vier Jahren quasi die doppelte Leistung für das, was ich damals auch bezahlt habe... ist okay.
Unverschämt teuer wäre es, wenn es nur genau diese 3 Modelle gäbe auf dem Markt.
Du kannst wunderbar und angemessen zocken ohne die neueste Generation und musst auch keine 500 Euro ausgeben für ein ordentliches Spielerlebnis, und es werden auch unter 500 Euro neue GPUs lanciert werden in Bälde.
Nirgends. Abstraktion. Wenn die 3080 und 3090 als Custom merklich mehr kosten, nämlich min 40€ mehr, dann wird was bei der 3070 wohl sein? Das heißt gute Customs der TI wie die Trio X oder so sind eben für 400€ verramscht worden....
Finds gut, dass es die Custom-Designs gibt. Vor allem bei verschiedenen ITX - Gehäuse sehe ich mit dem FE Design Airflowprobleme. Vor allem beim H1: Trennplatte in der Mitte, Anschlüsse im Boden... ganz übel.
Ich hatte das gestern Abend schon im Luxx gepostet, Preise aus Spanien. Sind ein paar der high-end 3080 Customs dabei.
Und wie üblich schießt Asus den Vogel ab 💩
Nur weil was custom Design ist heisst es noch lange nicht das diese einen höheren takt haben werden , in der 2000er gen gab es in Massen die nvidias Standart takt genutzt haben und wenn ich nicht ganz falsch liege hatten die founders ein paar hz mehr als die eigenen grund speks
Dazu eine Flut von custom mit 20-50hz mehr , war es nicht auch so das man das Power Limit bei founders Karten recht hoch ziehen konnte?
Die 3090 soll der Nachfolger der Titan sein und die hatte über 2000€ gekostet.
Ich verstehe nicht warum alle so tun als ob diese Preise was neues wären.
ja, das wäre ja eine katastrophe!! wenn man 2-3 wochen warten müsste bis die händler nachschub erhalten und die preise sich wieder normalisieren...eine zumutung oder?
Die Granaten werden hier ja noch nicht einmal gelistet - ROG STRIX, FTW3, KINGPIN, AORUS XTREME, etc.
Die teuerste Karte wird mit Abstand die KINGPIN. Die kostete schon als 2080ti Ableger 2.000€. Würde mich stark wundern, wenn die KINGPIN bei Ampere weniger kosten sollte. Die ganzen Karten mit 3 x 8 Pin Stromversorgung fehlen noch komplett.
Wenn die Damen und Herren Custom Produzenten von A-sus bis Z-otac meinen, hier im Vorfeld schon preislich "herumspinnen" zu müssen mit avisierten UVPs bis über 1700 Euro, dann wird es eben diesmal die Founders Edition. So einen Blödsinn mache ich sicherlich nicht mit.