Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis
M
Mucho79
Gast
Die 3080 XC3 von EVGA hat aber kein Bling Blingtime-machine schrieb:Erstatten Sie dir denn nach 4-5 Jahren bei Defekt den Kaufpreis bzw. RMA oder bekommt man nur den Zeitwert erstattet?
Entweder die FE oder MSI kommen bei mir in die engere Auswahl. Hab ja gehofft das EVGA den bling bling blödsinn nicht mitmachen, aber jeder Hersteller scheint auf den Zug aufzuspringen.Bei MSI erhoffe ich mir durch die Torx 4.0 Lüfter eine angenehme leise Kühlung, oder gleich die FE ohne Disco.
Die Reviews sollten ja nächste Woche online sein?
Weiss denn zufällig noch jemand wie es beim Turing Launch vor 2 Jahren war? Wie lange haben denn da die Vorräte bei Nvidia gehalten bis sold out war? Und wie lange hat es damals gedauert bis Nachschub kam?
Würde mich ja mal interessieren...
Würde mich ja mal interessieren...
boika
Lt. Junior Grade
time-machine schrieb:Erstatten Sie dir denn nach 4-5 Jahren bei Defekt den Kaufpreis bzw. RMA oder bekommt man nur den Zeitwert erstattet?
Für meine Zotac GTX 1080ti habe ich damals 800 Euro Kaufpreis durch Händler erstattet bekommen, hat aber wegen Mining schon 1100 Euro gekostet.
Vielleicht bietet Evga Upgrade Paket man muss schauen.
SKu
Fleet Admiral
t3chn0 schrieb:Wie sieht das aus? Sind die Custom Modelle; parallel zum FE Modell auf Lager verfügbar, oder ist es wie bei Turing? Erst die FE und dann 14 Tage später die Customs?
Beides parallel. Gehe davon aus, dass die FE-Karten innerhalb der ersten 5 Minuten ausverkauft sein werden.
D
dante1975
Gast
ELMOKO schrieb:asus hässlich
Gigabyte hässlich
inno3d geht grade so.
zotac jor nicht schlecht
PNY naja... :/
dann lieber EVGA
Wenn man selbstverliebt mehr auf die Grafikkarte starrt, als auf den Monitor.
Mal ganz ehrlich, wenn interessiert schon die Optik?, wichtig ist doch eher das die Leistung stimmt.
Oder wie oft Beobachtest du dein Gehäuse wenn du spielst, arbeitest oder sonstwas?
Ich warte immernoch auf die ersten Benchs, wann kommen denn endlich mal Zahlen auf den Tisch?😁
Legalev
Lt. Commander
soll ich eine vorab testen oder was willst mir sagen mit deinen nichtssagenden Kommentar andeuten?Gnah schrieb:Wer hat den Artikel unreflektiert wiedergekäut obwohl so langsam auch der letzte Einsiedler wissen sollte was von PC Games zu halten ist? @Legalev
Lese den Artikel bitte ganz durch, da ja nichts schlecht geredet wird und auch gesagt wird man soll derzeitige Aussagen zur Leistung mit Vorsicht genießen.
GhostDMonkey
Lieutenant
Shoryuken94 schrieb:Klar. Ob du in 4 Jahren dann die maximalen Textur Settings noch nutzen kannst, ist eine andere Frage, die dir heute keine verraten kann. Von der Leistung her wirst du damit auch in 4 Jahren noch gut dastehen.
Ist nur die Frage, ob man jetzt 700-800 Euro investieren soll um die Karte so lange zu halten. In 4 Jahren dürfte der Wert eher bei 200€ liegen. Macht mehr Sinn die in 1-2 Jahren für wahrscheinlich 500€ zu verkaufen und wieder 200€ für eine neue Karte draufzulegen.
Ja das ist halt mein Problem mit nur 10GB. Aber das mit dem verkaufen, da hast du mir ein guten Tipp gegeben. Danke 🤝
Papr schrieb:Solltest Du da bei 1440p/60 FPS incl. HDR/RayTracing bleiben, dann kannst Du davon ausgehen, das in der Tat reichen wird in Kombination mit einem der flotteren Achtkerner von AMD/Intel CPU, weil ja bereits die Next Gen Konsole von Microsoft/Sony in dieser Hinsicht schön größere Entwicklungen von Haus aus unterbinden werden.
Würde schon gerne bei 144Hz zocken wollen. Aber denke es macht mehr Sinn doch alle 2 Jahre die Grafikkarte lieber zu verkaufen und eine neue zu holen, als 4 Jahre. ^^
M
Mucho79
Gast
Denke ich auch, wenn nicht sogar die Server abrauchen. Bei den Stores wird es nicht besser sein.t3chn0 schrieb:@SKu
Bei Turing hatte ich mir extra ne Datei gemacht, damit ich die Daten für den Kauf im Nvidia Shop durchballern konnte. Nach dem Bestellprozess war die 2080Ti bereits ausverkauft....
Das wird dieses Jahr noch schlimmer sein.
Wie versendet Digital River eigentlich? UPS? DHL?
chilchiubito
Lt. Junior Grade
dasuppenhuhn
Lt. Junior Grade
Die von ZOTAC aus dem Bild find ich cool.
M
Mucho79
Gast
Erstmal wissen welche Karten das Ref PCB haben....dann kann ich so locker vorgehen wie du es sagst.-Rayz- schrieb:Günstigste Karte nehmen, Wasserblock drauf, glücklich sein
Flyerdommo
Lieutenant
Bin sehr gespannt auf die Benchmarks der 3070 sowie 3080. Da die Kühler der 3080 wohl allesamt sehr groß ausfallen und nicht in mein Ghost S1 passen dürften, könnte ich mir auch eine 3080 mit Wasserkühlung und zusätzlichem Tophat für den Radiator vorstellen. Würde mir auch selber eine zusammenbauen. Mal sehen, welche Temperaturen die neuen Grafikkarten letztenendes produzieren. Zum Glück habe ich schon ein 750-Watt-Netzteil...
Supermax2004
Lt. Commander
Ach ich bitte dich....weheSKu schrieb:Beides parallel. Gehe davon aus, dass die FE-Karten innerhalb der ersten 5 Minuten ausverkauft sein werden.