Lokran1988
Cadet 2nd Year
IXI_HADES_IXI schrieb:925 Euro will Asus für die OC Edition. Schon klar. Das sind 226 Euro mehr als für eine Foundersedition. Geht´s noch Asus? Gibt´s dazu dann einen Goldklumpen gratis oder wie?
Na dann machen die mir das warten auf Big Navi ein gutes Stück leichter....
Laut Igor sind etwa 10% Bin 2, also höchste Chipgüte. Wenn du Wert drauf legst, dass du garantiert einen guten Chip hast, der hoch boostet und dabei gut gekühlt ist, zahlst du es halt. Sonst nimmst du eine FE oder eine TUF für die 699€ entsprechend MSRP, wenn es Asus sein soll. Ehrlich gesagt, wer erwägt so viel Geld in die Hand zu nehmen für eine Graka, da sind mir die 200€ mehr auch wurscht, wenn ich wirklich Wert drauf lege. Aber für mich tut es ein durchschnittlicher Chip mit Wakü, der dann recht hoch boostet, auch.
Das Binning ist halt auch ein "Service". Wie Igor es erklärt. Du kannst nicht auf Gutdünken einen Chip auf ein Custom-PCB verlöten, wenn du nicht weißt, wie er perfomt. Ob das jetzt 200€ mehr rechtfertig sei dahingestellt, aber wie gesagt, bei der FE ist es halt dann eher ein Glückssspiel , ob es ein guter Chip ist oder nicht, bzw. ich weiß nicht, ob für die FE auch ein Binning angelegt wird, eher nicht. WENN man wie gesagt Wert drauf legt, ob der Chip halt meinetwegen bis 2GHz boostet oder 2050 MHZ whatsoever. Ist halt eine Geschichte für Enthusiasten, die den längsten Balken und die höchste Benchmark-Zahl "brauchen".
Zuletzt bearbeitet: