InsideInfinity schrieb:
Schön das du es dann in einer Grafik zockst die der Realität (nämlich dem Optimum, dem was die Entwickler wollten) deutlich unterlegen ist.
Wie bist du denn drauf? Der Entwickler will also, dass alle auf "Ultra" spielen, aber welche Auflösung dabei gewählt wird ist dem Entwickler egal? Wäre es nicht sinnvoller anzunehmen, dass der Entwickler möchte, dass man im Spiel frei zwischen den Presets wählen kann, um für seine Ansprüche die richtige Einstellung zu finden?
Oder noch besser, man ändert die Einstellungen einzeln. Das scheint ja für dich unvorstellbar zu sein, wenn du nur Presets erwähnst. Und wunderst dich wahrscheinlich, warum du bei Medium nur Texturmatsch bekommst, weil du nicht verstehst, dass Texturen und Leistung nichts miteinander zu tun haben.
Ich habe schon oft Spiele in UWQHD gespielt, aber dann mit hohen Details, mittleren Schatten und Ultra-Texturen. So läuft das Spiel genau so, wie ich es gerne hätte, ohne dass es mir wahrnehmbare optische Nachteile verschafft.
cookie_dent schrieb:
Woher weist Du was die Fertigung einer Grafikkarte kostet? Insiderwissen oder Spekulation?
Spekulation, aber die Folie von AMD bezüglich der Preise von N7 und N5 sind dir bekannt? Habe ich schon ein paar Mal gepostet. Solange man nicht außergewöhnlich kleine Chips fertigt, sind die Kosten gegenüber 14nm schon deutlich.
Ich gestehe aber zu, dass der kleinere Chip von AMD in N7 eventuell gleich teuer wie der größere Nvidia-Chip in 8nm sein könnte. Je nach Defekten.