Notiz GeForce RTX 3070 Ti: Alternate listet Ampere mit 16 GB GDDR6 im Komplettsystem

@SV3N Keiner merkts ;)

1613494351758.png

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Damien White, Hexxxer76 und 2 andere
ferris19 schrieb:
Eigentlich sollte man erwarten können, dass Nvidia und AMD den gleichen Fehler nicht nochmal machen und erstmal zeitnah vorproduzieren lassen, bevor die nächste Generation gelauncht wird. Außerdem fallen die Konsolen beim nächsten Launch weg, weswegen ich hoffe, dass dieser entspannter ablaufen sollte.
Du gehst von einem Markt ohne Mining aus.
Es ist jetzt vollkommen egal, wieviel millionen auf Halde sind. Solange Ethereum/Krypto so weit oben ist, wird immer sofort alles gekauft, denn die Karten refinanzieren sich binnen einstelliger Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
🤨 was gibt es an der Zeit zu merken 🧐
Ich hoffe es ist kein Code der Illuminati 🙊

ReVan1199 schrieb:
@Donnidonis das sehe ich ganz genauso, aber mal gucken wie es ende des Jahres aussieht. Ich bin ja mal gespannt was zuerst für mich eintritt, eine Möglichkeit zur Impfung gegen Covid19, oder eine Graka von der neuen Generation zu einem normalen Preis kaufen zu können.

die Impfung ;) denke die GPU ist nur für OEM
Ergänzung ()

Mendokusaay schrieb:
Bisschen Miese da ich mir ohne Straßenpreis eine 3080 Aorus Xtreme gekauft habe.
Fucking 10GB Vram! 😂... Egal... Die Karte muss einfach 2 oder 3 Jahre durchhalten.
Schafft mein Baby schon... 💪🧐

Mehr als die Garantie geben die leider meistens nicht her heutzutage

• Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN und iSight2TheBlind
"Derzeitige Ampere Karten haben genug VRAM. Mehr bringt ja gar nichts. Bis eine 3070 der Speicher ausgeht, ist sie eh obsolet."

Die 3070ti ist ein weiterer Beweis, dass das auch Nvidia anders sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Torcher schrieb:
war ja klar, direkt als erster Satz. Geht das nicht mehr, dass man sich die Kommentarliste anguckt, ohne den bereits 5 Monate alten Witz jedes Mal lesen zu müssen?

Darf man etwa kein Laufinteresse bekunden? Für mich als UHD Spieler halt die bis jetzt interessanteste Karte im Line-UP. Und da ich auf Grund von CUDA auf NV angewiesen bin, warte ich eben bis die Karte verfügbar ist. Wenn du keine Kommentare zur Karte lesen willst geh halt in einem anderen Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und ErichH.
Poati schrieb:
"Derzeitige Ampere Karten haben genug VRAM. Mehr bringt ja gar nichts. Bis eine 3070 der Speicher ausgeht, ist sie eh obsolet."

Die 3070ti ist ein weiterer Beweis, dass das auch Nvidia anders sieht.

Naja RT und co nicht vergessen auch weniger Komprimierung durch die neuen Konsolen und und.

Ja ich bibbere auch schon, dass die 8GB meiner 3070 schon morgen nicht mehr reichen werden. Sieht ja auch alles danach aus. Auch Godfall wird mindestens 12GB benötigen. Haben sie gesagt. Solange spiele ich den aktuellsten AAA Titel inkl. RT flüssig. Vielleicht kommt ja 2024 ein ganz wichtiges Game, bei dem dann die 8GB nicht mehr reichen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass das Limit schon 2022 oder 2023 erreicht wird. Jedoch nicht das VRAM Limit, sondern die GPU limitiert zu sehr :)
Absoluter Fehlkauf diese Karte... und dann auch noch für dermaßen unverschämte 499€.
Tja, ich würde sagen: Alles richtig gemacht, lieber @foo_1338

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Creeping.Death schrieb:
BTT:
Die 3080Ti soll angeblich mit 12GB kommen und die 3070Ti mit 16GB? Das würde mich dann doch wundern. Ich schätze da hat sich der Kollege bei Alternate einfach vertippt.
Das tippe ich auch, wenn jetzt schon keine 3080 in ausreichenden Mengen verfügbar ist, dann wird es sicherlich keine Ti geben. Und in nem halben Jahr will das Teil dann auch irgendwann keiner mehr haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Fighter1993 schrieb:
Und in nem halben Jahr will das Teil dann auch irgendwann keiner mehr haben.
Ja denke ich auch. Der Markt ist ja jetzt schon so gesättigt und niemand will eine GPU haben. NV hat echt glück, dass es die Miner gibt.
Manche Kommentare muss man echt nicht verstehen.

foo_1337 schrieb:
Ja denke ich auch. Der Markt ist ja jetzt schon so gesättigt und niemand will eine GPU haben. NV hat echt glück, dass es die Miner gibt.
Manche Kommentare muss man echt nicht verstehen.
Wenn Ende 2022 neue Karten kommen... Dann kann man jetzt nach 3 Jahren warten, auch noch 1 Jahr warten oder?

Die Ampere Generation ist bis jetzt halt nicht so fehlerfrei bzw kompromissfrei angekommen, RDNA2 allerdings auch nicht.

Und trozdem hab ich mir eine 6900XT gekauft, einfach nur aus dem Grund da ich vorher ne Vega 56 hatte. Die hat in 2560x1440p allerdings nicht mehr so viel gerissen in AAA Games.

Normal sollte es eine 6800XT Ref werden, da hat aber die berüchtigte Verfügbarkeit nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Und für 1000€ ne 6800XT oder für 1300€ ne 6900XT die ne UVP von 1149€ hat, da haben die 300€ den Braten bei 5900x, MB, Ram und ner M2 nicht mehr fett gemacht.

• Gefällt mir
16GB bei der 3070 Ti und bei der 3080 Ti nur 12?
Würfeln die die Speicherkonfiguration oder was zum Geier ist der Grund für diese Willkür?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, dohderbert, Mcr-King und eine weitere Person
foo_1337 schrieb:
Tja, ich würde sagen: Alles richtig gemacht, lieber @foo_1338

Naja ich finde die Preise haben sich die sogenannten Gamer selbst zu zuschreiben kein Mitleid nicht die Bohne so ist es halt. Zum Thema VRAM wenn Epic endlich mal UT5 aus der Beta bringt mal abwarten vielleicht brauchen wir bald auch alle schnelle SSDs wer weiß.

Die ersten UE5 Spiele werden frühestens 2022 kommen. VRAM wird da eine untergeordnete Rolle spielen. Wie du schon sagst, spielt die nvme da dann eine sehr wichtige Rolle. Aber bis dahin gibt es ja dann rtx io bzw. direct storage :)

Mcr-King schrieb:
Mehr als die Garantie geben die leider meistens nicht her heutzutage
Für 1440p wird das ausreichen müssen. Alles andere wäre für die Karte beschämend. Aber noch länger wollte ich absolut nicht warten und bis eine TI Variante kommt, ist das wie beim Lotto Spielen.

Ich schau mir das an. Richtige Next Gen Spiele erwarte ich erst, wenn die Current Gen fallen gelassen wird. Bis dahin sind die 4000er Serien draußen mit ausreichend VRAM. Die sollten selbstverständlich Ordnungsgemäß verfügbar sein und ohne viel Tam Tam gelistet sein 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Mcr-King
Oh, also doch keine abgespeckte RTX 3080 mit ebenso nur 10GB sondern der deutlich sparsamere GA104 mit vernünftig viel Speicher?
Das wäre (in verfügbar und zum fairen Preis) meine aktuelle Traumkarte und würde perfekt zum WQHD Monitor (und dem vorhandenen 500W Netzteil) passen.

Mal beide Daumen drücken damit es wirklich so kommt und die Karte eventuell sogar noch Ende des Jahre pünktlich zum nächsten Battlefield Release zum fairen Preis verfügbar wird. (Träumen darf man ja noch...)

• Gefällt mir
Xes schrieb:
Oh, also doch keine abgespeckte RTX 3080 mit ebenso nur 10GB sondern der deutlich sparsamere GA104 mit vernünftig viel Speicher?
Das wäre (in verfügbar und zum fairen Preis) meine aktuelle Traumkarte und würde perfekt zum WQHD Monitor (und dem vorhandenen 500W Netzteil) passen.

Mal beide Daumen drücken damit es wirklich so kommt und die Karte eventuell sogar noch Ende des Jahre pünktlich zum nächsten Battlefield Release zum fairen Preis verfügbar wird. (Träumen darf man ja noch...)
Drücke direkt mit, dass es so kommt wie du es dir wünschen würdest 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Zurück
Oben