Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3080 12 GB: Custom-Designs starten für 1.500 Euro UVP und mehr
Doch sind sie, wenn ich bei der stärksten Grafikarte nur 60FPS bei 4k bekomme.
Da ist die Karte schon am Ende mir ihrer Kraft, bevor der 24GB Speicher voll ist.
Und wieviel FPS bekommst du mit der vorherigen Reihe bei 4K? Klar sind die Preise bescheuert hoch für das gebotene, aber verglichen mit der UVP sind sie zum Vorgänger von der Leistung sehr stark gestiegen. Kurz vor dem Release wurden die 2080Ti für 400 Euro in Panik verkauft...
Ja in der Tat, das Geld wäre verfügbar, aber ich bin doch noch nicht so hirnverbrannt, diese absolut überzogenen Preise jenseits von gut und bös zu bezahlen.
Dann spiel ich halt lieber auf 1920x1080 weiter, dass schafft meine 1070 locker, ich muss nicht in 4K spielen, dafür fehlt mir persönlich auch ein Game, dass es mir Wert wäre.
Und es ist noch nichtmal der enorme Händleraufschlag derzeit, nein es ist der freaking Listenpreis...
Dieser ist knapp 3x so hoch wie er sein müsste. Wahnsinn
Es gibt schon spiele wie Cyberpunk 4k alles Ultra mit Raytracing ist klar das dort auch mit der 3090 gerade mal 60 FPS drinnen liegen. Aber immerhin sind es noch 60 FPS...
Schau dir die Sprünge von einer 2080TI < 3090 auf Youtube mit Raytracing, DLLS und Ultra an.
Das ist lächerlich und da spreche ich noch nicht mal vom aktuellen Preis.
Sultanrush schrieb:
Kurz vor dem Release wurden die 2080Ti für 400 Euro in Panik verkauft...
Das liegt wohl im Auge des Betrachters, was Kleinigkeiten sind. Bei meinem Auto hab ich das Facelift extra wegen Android Auto gekauft. Für mich ist das ein wesentlich entscheidenderer Faktor als 2 GB zusätzlich bei einer Grafikkarte, die auch so schon für alles und mehr reicht.
Ansonsten ist das natürlich genau die selbe Situation: Android Auto gab es auch vorher schon, warum nicht gleich so?
Bei TVs hast du alle 1-2 Jahre neue Modelle. Da gibt es nicht von einer Serie nach 6-12 Monaten ein besseres Display sondern einen neuen TV.
Hä? Und der neue TV hat nicht - im Wesentlichen - lediglich ein besseres Display? Aber stimmt: bei Fernseher wird halt die Modellnummer geändert, da ist das psychologisch betrachtet natürlich ein völlig neues Produkt und viel besser zu verdauen, als wenn an die selbe Modellnummer lediglich "12 GB" angehangen wird.
Schau dir die Sprünge von einer 2080TI < 3090 auf Youtube mit Raytracing, DLLS und Ultra an.
Das ist lächerlich und da spreche ich noch nicht mal vom aktuellen Preis.
Nicht UVP sondern nach dem die extreme Steigerung der neuen Reihe bekannt wurde, wurden die 2080 Ti für gerade mal 400 Euro auf Ebay verkauft :O.... da die neue 3080 für 799 Euro schon satte 35% schneller war als die 2080 Ti. Da waren die Preise für die Grakkas total im Keller kurz vor dem Release der neuen Reihe.
Ja in der Tat, das Geld wäre verfügbar, aber ich bin doch noch nicht so hirnverbrannt, diese absolut überzogenen Preise jenseits von gut und bös zu bezahlen.
Ich sehe da keine Unterschiede zu hoch und Ray off. Aber man hat locker 30fps bis 40 fps mehr
Wer nicht gewillt ist seine regler nach links zu schieben ist selbst schuld es wird immer neue unoptimierte Anwendungen geben die keine aktuelle Hardware mit regler ganz rechts packt.
Und das war nichtmal die letzte die ich letztes Jahr bei NBB organisiert habe ( Letzte im November für nen Arbeitskollegen ). Wenn man wirklich will und sich ein wenig auskennt mit den Nvidia Drops ist es auch kein Hexenwerk eine Karte zum UVP zu schießen ...
Ist es scheiße das man dafür auf Twitter Alerts / Website Alerts und Alert Discords zurückgreifen muss um eine zu bekommen? ... Ja definitiv ... aber unmöglich ist es nicht ...
Bei jedem Drop von Nvidia der 3080 waren zw. 500-1500 Karten angeliefert worden, was im Gegensatz zu den lächerlichen Drops aller Thirdparty Hersteller die kontinuierlich 1-10 Karten zu Mindfactory und co. Liefern und in 90% der Fälle deshalb schon instant vergriffen sind danach ... bei NBB hast du wenigstens die Chance die Karte zu bekommen und das nicht nur zum UVP. Erfahrungsgemäß hast du nen 10-30 Minuten Zeitfenster bis die Kontingente verkauft sind und am Tag nach den Drop dann nochmal Rückläufer / Stornierte Restbestände ( im schnitt 10 - 100 Karten je Drop ).
Kurzum die Karten bekommst du auch jetzt zum UVP ... nur etwas geduld sollte man mitbringen
Wie gesagt das liegt im Auge des Betrachters wieviel Ihm eine Karte Wert ist oder eben nicht. Fakt ist das die Leistung von der 2000er zur 3000 Reihe ein grosser Sprung war zu einem noch niedrigeren preis.
Wäre die Grafikkarte gleich mit diesen Specs auf den Markt gekommen, hätte ich sie mir geholt, aber jetzt habe ich schon lange eine RX 6800 XT. Viel zu spät, Nvidia.
und der Wahnsinn geht weiter. Wer sich eine Grafikkarte von über 1000 Euro kauft, ihm ist nicht mehr zu helfen.
habe ich öfters geschrieben und werde es nochmal sagen, wenn ihr diese Grafikkarten die überteuert sind weiter kauft, dann werden die Preise NIE runter gehen. Werde NIEMALS eine Graka kaufen die mehr als 700 Euro kostet. DAS IST DER WAHNSINN !