News GeForce RTX 3080 12 GB: Custom-Designs starten für 1.500 Euro UVP und mehr

Ich zocke auch gerne oder schaue gerne Dinge in 4k aber das heißt für mich nicht gleich das FHD für mich unspielbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Hmmm. Neue GPU oder neue Guitarre? Fällt die entscheidung irgendwie leicht noch ein wenig was drauf zu legen. :D 🎸
GPUs müssen ja irgendwann wieder billiger werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
für die UVP dürft ihr die karte behalten.
und nein, ich bin weder neidisch noch zu arm dafür, ich bin einfach nicht bereit dermaßen viel für nur eine grafikkarte aus zu geben.
für das geld bekomme ich einen gut ausgestatteten rechner, eben bis auf eine grafikkarte und dann soll ich den selben preis nochmal, nur für die grafikkarte hinlegen?
auf sicher nicht!
da kauf ich lieber irgend eine kleine 600er AMD oder 1650er NV oder hol was gebrauchtes kleines bis die preise sich normalisiert haben..

Ja 2027.
Mit der Gitarre wirst auf jeden Fall länger Spass haben da wirds sich so schnell nichts ändern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und [wege]mini
Roy Schwarz schrieb:
Antwort auf deine Frage... JA IST EINE LHR KARTE! NUR DIE 3090 FE ODER CUSTOM SIND NON LHR UND DIE FE NON TI MODELLE (Rtx 3060ti fe non LHR).
Ich habe gerade nach normalen 3080 mit 10G geschaut und die gibt es auch nur noch als LHR? Kann das sein? Also nicht-LHR wird gar nicht mehr angeboten oder war das nur Zufall?

Noerd schrieb:
Gefühlt schreiben hier doch eher Forenteilnehmer 30+ mit einem dicken Portemonnaie und dem Standpunkt "Ich kanns mir leisten, will aber nicht"?
Mag sein, ich gehöre zu der Gruppe und bin nicht bereit solche Wucherpreise zu zahlen.
Verwerflich finde ich das nicht, dass man nicht bereit ist Wucherpreise zu zahlen.

Mein Sohnemann (22) hat sein PC Gaming Hobby auch erstmal "gefreezed", der schüttelt auch nur noch mit dem Kopf und kauft sich jetzt statt dessen ein zweites Auto als Prorjekt-Auto.
Würde mich nicht wundern, wenn er es komplett an den Nagel hängt.
Kohle ist auch bei ihm ausreichend vorhanden, aber man muss schon ordentlich einen an der Waffel haben, wenn man den Wahnsinn mit macht (sein O-Ton)

So bleibe ich bei meiner 1070Ti und Sohnemann bei seiner 1080Ti .🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Sardok und geist4711
Apocalypse schrieb:
Fällt die entscheidung irgendwie leicht noch ein wenig was drauf zu legen. :D

Angeber. Ich wurde ja auch nach altdeutscher Erziehung erzogen. Eine Fremdsprache, eine Naturwissenschaft und ein Instrument.

Es ging mit Flöte los. Totalversagen. Danach probierte ich Gitarre, um die Ladies zu beeindrucken. Ähnliches Ergebnis wie bei der Flöte. Dafür gab es bei mir dann Russisch, Englisch, Physik und Mathe. Ist weniger sexy, hilft aber auch.

nobbivm schrieb:
und kauft sich jetzt statt dessen ein zweites Auto als Prorjekt-Auto.

Mein 750iL wollte jetzt nach 350k Km einen neuen Zylinderkopf (da wechselt man bei einem V12 beide) . Mit anderen Teilen an der 20+ Jahre alten Karre, habe ich meinem Mechaniker fast 7.5k Euro überwiesen.

PC ist als Hobby, gar nicht so schlecht.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Roy Schwarz
Also ich lass mir für den Preis besser ne standheizung in die karre bauen und hab davon weitaus mehr als so ne scheiss überteuerte Grafikkarte in meinen Rechner zu nageln.

das absolute Top Modell jeder neuesten Grafikkarten Generation darf für mich nicht mehr als €1200.- kosten, das ist es mir für den Zeitraum von maximal 5 jahren wert.
alles andere ist einfach nur total bescheuerte geldvernichterei und da hört der spass für mich auf.
ne Konsole kommt mir grundsätzlich nicht mehr ins haus und wenn sich das mit den Preisen nicht ändert dann hol ich mir noch nen zweiten hund und vertreibe halt noch mehr zeit mit zwei Hunden.... shit happens :-)

dieser total bescheuerte preiswahnsinn geht mir schon seit Monaten dermaßen auf die Nüsse....
aber das zieht sich derzeit durch alles, geht mal einer einkaufen... wurde auch deutlichst teurer...von wegen 5%Inflation.... das ich nicht lache.... ich schweife ab...

der Computer und die zockerei ist derzeit das kleinste Problem...ein Luxus problem.
ob 4k oder fullhd, ist doch egal.
man sollte sich freuen das man überhaupt noch spielen kann denn manch einer hat wirklich die. arsch karte gezogen und gar keine Grafikkarte mehr nach nem defekt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sardok und JanMH
Puh, geht meine 2070 Iwann flöten Versuch ich mein Glück mit einer Xbox. Da sind auch die meisten spiele Vertreten die ich zock Dank Xbox Pass.

Alternativ kleiner lappy. Glaub aber nicht das die Preise sich irgendwann entspannen werden :(

[wege]mini schrieb:
Es ging mit Flöte los. Totalversagen. Danach probierte ich Gitarre, um die Ladies zu beeindrucken. Ähnliches Ergebnis wie bei der Flöte. Dafür gab es bei mir dann Russisch, Englisch, Physik und Mathe. Ist weniger sexy, hilft aber auch.
Seit Big Bang Theory kann Physik und Mathe auch sexy sein. In meiner Jugend war das noch nicht der Fall xD aber schon sehr OT

• Gefällt mir
Falc410 schrieb:
Ich habe gerade nach normalen 3080 mit 10G geschaut und die gibt es auch nur noch als LHR? Kann das sein? Also nicht-LHR wird gar nicht mehr angeboten oder war das nur Zufall?
Alle neuen rtx Karten sind grundsätzlich LHR ausser der rtx 3090 egal ob fe oder AIB. Bei den FE KARTEN sind die 3070, 3080, 3090, 3060ti non LHR Karten. Die 3070ti und 3080ti sind immer LHR KARTEN EGAL OB FE ODER AIB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tony130 und Falc410
[wege]mini schrieb:
Mein 750iL wollte jetzt nach 350k Km einen neuen Zylinderkopf (da wechselt man bei einem V12 beide) . Mit anderen Teilen an der 20+ Jahre alten Karre, habe ich meinem Mechaniker fast 7.5k Euro überwiesen.

PC ist als Hobby, gar nicht so schlecht.
Kenne ich, mein Alfa 156 GTA frisst auch viel Kohle und ein Ende ist nicht in Sicht 🤷‍♂️
Dazu noch die total bescheidene Ersatzteilversorgung, da muss man schon ein echter Alfisti sein, um das mitzumachen.
Aber dafür bockt die Kiste mehr als jeder Gaming Rechner :D
und die Kiste wird immer Wert, weil selten und top gepflegt.

• Gefällt mir
nobbivm schrieb:
Mein Sohnemann (22) hat sein PC Gaming Hobby auch erstmal "gefreezed", der schüttelt auch nur noch mit dem Kopf und kauft sich jetzt statt dessen ein zweites Auto als Prorjekt-Auto.
Würde mich nicht wundern, wenn er es komplett an den Nagel hängt.
Na das ist ja dann auch ein sehr teures Hobby und hat meines Erachtens nach genau so wenig Sinn da die Kfz Teile gerade auch rar und sehr teuer sind. Also kurz um vom Regen in die Traufe.

Bright0001 schrieb:
Wundert mich; Da Amazon keine 4K Wiedergabe über Windows erlaubt, war es eine recht große Überraschung, als ich deren 4K Streams mal nativ über den Fernseher angemacht hatte.
Streamingdienste sind ja nochmal was anderes. Die Drehen ordentlich die Bitrate runter, aber zwischen 1080p BluRay und 4K BluRay ist mir kein Unterschied aufgefallen.

Roy Schwarz schrieb:
Also kurz um vom Regen in die Traufe.

Jein.

Wir leben nicht um zu arbeiten, sondern wir arbeiten um zu leben.

Ein Hobby ist wichtig und den PC mit seinen aktuellen Auswüchsen mit etwas anderem zu bezeichnen, als ein Hobby, ist einfach unlogisch.

Wer es sich leisten kann und möchte, möge das tun. Niemand wird irgend jemanden dafür negativ bewerten. Evtl. sind die Umschreibungen des Verhaltens negativ intoniert, das würde aber jeder Mensch, der in ähnlicher Situation ist, auch über sein Hobby sagen.

Wirklich "vernünftig" ist dort nichts.

Hoffentlich, wird es in den nächsten 2-3 Jahren wieder anders. Für 2022 habe ich aktuell jedoch wenig Hoffnung.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und nobbivm
nobbivm schrieb:
Aber dafür bockt die Kiste mehr als jeder Gaming Rechner :D
und die Kiste wird immer Wert, weil selten und top gepflegt.
Gut der Spaßfaktor aussen vor. Aber Autos steigen im Wert wenn sie von fachmännischen Restauration Kfz betrieben gemacht wird und nur orginal Teile verwendet werden. Sonst ist es auch so eine ansichtssache. Man sollte auch unterscheiden zwischen Wertanlage und Gebrauchsgegenstand.

kachiri schrieb:
Und diese Ansprüche merkt man auch hier im Thread. Ich will den Ferrari, aber nichts dafür bezahlen. Früher waren Grafikkarten ja auch billiger.

Es geht doch viel eher darum, dass sich das Preisgefüge derart verschoben hat, dass Mittelklassekarten heute so viel kosten wie vor einigen Jahren die absoluten Topmodelle.

Das hat in meinen Augen nichts mit gestiegenen Ansprüchen sondern mit unverhältnismäßig gestiegenen Preisen zu tun.

Während man eine GTX 970 noch für unter 400€ erwerben konnte, muss man für das derzeitige Äquivalent satte 1000€ berappen. Und dabei sind die Preise sogar schon ein wenig gesunken. Wer in "seiner" Leistungsklasse bleiben möchte, sieht sich also minunter mit Preissteigerungen um 100%+ konfrontiert. Das ist doch verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Ein Hobby ist wichtig und den PC mit seinen aktuellen Auswüchsen mit etwas anderem zu bezeichnen, als ein Hobby, ist einfach unlogisch.

Wer es sich leisten kann und möchte, möge das tun. Niemand wird irgend jemanden dafür negativ bewerten. Evtl. sind die Umschreibungen des Verhaltens negativ intoniert, das würde aber jeder Mensch, der in ähnlicher Situation ist, auch über sein Hobby sagen.

Wirklich "vernünftig" ist dort nicht.
Also von Vernunft kann ich bei meinem main system nicht sprechen. Gpu hatte sich so ergeben nur etwas OP für meine Zwecke. Du kannst auch lego sammeln und wirst merken das deren Preise seit Mitte 2020 um 25% gestiegen sind. Es ist halt einfach nur noch teuer egal was.

• Gefällt mir
Roy Schwarz schrieb:
Na das ist ja dann auch ein sehr teures Hobby und hat meines Erachtens nach genau so wenig Sinn da die Kfz Teile gerade auch rar und sehr teuer sind. Also kurz um vom Regen in die Traufe.
Da gibts aber einen gewaltigen Unterschied.
Sowas macht man nicht von heute auf morgen, das braucht Jahre und das Endergebnis ist was anderes als ne Graka.
Die wandert iwann in die Tonne, an dem Auto erfreut man sich lange lange Zeit, wenn man es nicht kaputt fährt oder man verkauft es wieder.
Klar die Kohle die man versenkt hat, bekommt man nie raus, aber darum gehts ja auch nicht.
Man hatte seinen Spaß am Frickeln und beim Fahren ;)
Ergänzung ()

Roy Schwarz schrieb:
Gut der Spaßfaktor aussen vor. Aber Autos steigen im Wert wenn sie von fachmännischen Restauration Kfz betrieben gemacht wird und nur orginal Teile verwendet werden. Sonst ist es auch so eine ansichtssache. Man sollte auch unterscheiden zwischen Wertanlage und Gebrauchsgegenstand.
Bei mir wird alles mit Rechnung gemacht oder mit Nachweis über die verbauten Teile.
Die GTAs steigen wie wild im Wert, sowas wie ich fahre, bekommt man gar nicht, weil die Liebhaber sie nicht abgeeben und wenn doch, dann nicht unter 20K€, meistens noch mehr.

Roy Schwarz schrieb:
Es ist halt einfach nur noch teuer egal was.

Meine Ansage war damals klar.

RTX3060, 8 Kern AMD, 16 GB RAM, 1+ TB SSD, BS von MS, 17 Zoll 144hz und weniger als 200 Watt Verbrauch für eine Unze Gold.

Ich bezahlte dann 1380 Euro für das Notebook bei Schenker mit pick up an return von Menschen, die keine Stunde von mir entfernt arbeiten. Ich kann mich nicht beschweren, sonst wäre ich mal vorbei gefahren.

kA, was du so kaufst.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben