konkretor
Artikeldetektiv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MMIX schrieb:und Nvidia bringt weiter unnötige Chips.
Marcel55 schrieb:Wann hat der Wahnsinn endlich ein Ende?
für intel sind zum einstieg primär marktanteile wichtig, und um diese zu erlangen müssen sie zumindest die konkurrenz unterbieten. für den gleichen preis kauft niemand eine karte, die (mutmaßlich) weitaus schlechteren support* seitens der spieleschmieden mitbringt. was der markt dann aus dem preis macht, ist eine andere sache...Darkblade08 schrieb:Sorry, aber das wird nicht passieren. ARC verschiebt sich weiter und es ist fraglich, was dabei am Ende rum kommt. Auch Intel wird eine Karte mit "angeblicher" 3070 Leistung nicht für 400-500€ verramschen.
Nee, weil das eben leider nicht mehr unter normales "Angebot und Nachfrage" Beispiel fällt.nvK schrieb:Alle die hier über die Preise jammern..
Angebot und Nachfrage. Jeder Markt funktioniert so. Seit eh und je. Von den gestiegenen Rohstoff-und Logistikpreisen sowie der Inflation der letzten 2 Jahre mal ganz abgesehen. Die Preise sind nicht schön aber alles andere als unrealistisch.
NOTAUS schrieb:Wie viele Karten wollen die noch auf den Markt schmeißen? ... an der Verfügbarkeit der schon vorhandenen Grakas arbeiten.
Ich habe im August meine RX6800XT für 898,10€ kriegen können. Dank 10% Gutschein. Und das wäre selbst zu den regulär verlangten 999€ des Händlers damals schon ein Schnäppchen. So langsam sollte ich mir einen Tresor kaufen und die Karte da während meiner Abwesenheit reintun... 😅Darkblade08 schrieb:This. Ich habe damals gleich am Release Tag eine RX6800XT für 710€, also 60€ über UVP bei Mindfactory gekauft. Mache ich normalerweise nicht. Aber mir war es damals klar, was da auf uns zukommt. Zwei Freunde von mir wollten lieber warten und schauen heute gefrustet in die Röhre.
NikoNet schrieb:Zwischen der RTX3080 12 GB mit 70 CUs und der RTX3080Ti mit 80 CUs passen ja noch paar "SUPER", "SUPER TRUPER", "SUPER TRUPER DUPPER" Modelle rein.
MMIX schrieb:Sorry aber das bescheuerste Line-Up EVER! In jetzt über zwanzig Jahren wo ich das mitmache noch nie erlebt. Die Hälfte des Lineups hätte man sich bei richtiger Entwicklung damals sparen können und hätte dann immer noch gegen AMD ein attraktives Portfolio. Vor allem es ist chipkrise, jeder ist betroffen und Nvidia bringt weiter unnötige Chips. Unglaublich.
Mich haben inzwischen nicht nur die GPU-Hersteller verloren, sondern (fast) die komplette Videospiel Industrie. Wenn ich einfach mal grob überschlage, was ich letztes Jahr für PC-Hardware und Videospiele in Summe ausgegeben habe...das ist weniger als eine Bestellung Klemmbausteine und ich fürchte, davon gab es mehr als ich meiner Frau mitgeteilt habeSchwabe66 schrieb:Ich habe immer 500-700€ für meine Grafikkarten ausgegeben, aber mittlerweile haben sie mich komplett verloren.
Gerade raus, 1900€ und trotzdem schon über 1000 verkauft?Tomahawk schrieb:
Du widersprichst dir selber. Genau das ist doch der Grundgedanke von Angebot und Nachfrage. Klar sind es Faktoren, die man nicht eingeplant hatte. Aber druch diese Faktoren verringert sich das Angebot, bei gleichbleibender, bzw. durch Corona steigender Nachfrage. Ergo. Das Angebot deckt nicht die Nachfrage und der Preis steigt. Das ist doch das Grundprinzip unseres Marktes. Der regaiert halt auch auf externe Faktoren und Krisen.lex30 schrieb:Durch verschieden Faktoren wurden die Hersteller halt kalt erwischt. Normal ist das nicht. Normal waren die vorherigen Preisentwicklungen. Das hier ist garantiert nicht normal.
Enteignet schrieb:Irgendwie traurig, ich würde gerne irgendwann mal meine 1050 Ti ablösen...