P
PuscHELL76
Gast
zum release der 3090 dachte ich 1500€ waeren zuviel...
jetzt freu ich mich einfach jeden tag das ich so einen schaden habe
jetzt freu ich mich einfach jeden tag das ich so einen schaden habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann auch eine 3080 ähnlich undervolten und per Treiber an die jeweilige Software anpassen. Wir haben diesmal die Situation, dass beide (AMD/Nvidia) Produkte auf Augenhöhe auf dem Markt anbieten. Das war schon sehr sehr sehr lange nicht mehr der Fall gewesen. Beide Karten haben ihre Vor- und Nachteile, das stimmt. Aber das was du beschreibst, kannst du auch im grünen Lager machen.JoeDoe2018 schrieb:Daher kann ich nur zu den AMD Produkten raten die sind sehr ausgereift, leistungsstark und sparsam.
Wattwanderer schrieb:Bin ich der einzige, der das Spielen vorerst aufgegeben hat?
Wenn dann die Produktion überhaupt noch gebraucht wird ... Denn wer jetzt soviel Geld für eine der aktuellen Generation nur zum Spiele-Zocken ausgibt, wird kaum in 1..2 Nachfolgegenerationen schon wieder nochmal soviel oder gar mehr Kohle hinblättern - so drastisch wird die Spieleindustrie abseits absoluter Nischenmärkte wie Flugsimulation keinen Leistungsmehrbedarf generieren (können) und der Rest ist bis dahin auf ein anderes Hobby umgestiegen oder hat zumindest das PC-Gaming an den Nagel gehängt. Nur die Schrauber-Hardcore-Enthusiasten werden den Kohl nicht fett machen... Und sollte der Krypto-Rush dann immer noch ungebremst anhalten, ist eh PC-Gaming Geschichte...lex30 schrieb:Das wird sich wohl auch erst bessern, wenn die Fabriken ausm Boden gestampft werden und die Produktion und Ressourcenabbau hochgefahren werden.
XBox SX und OLED TV - war genau meine Strategie nach gut 30 Jahren PC-Gamer - und gleich inkl. schon mal 2 Jahre Ultimativem Gamepass seitens MS ... das sollte reichen, um noch min. 2 Generationen Grafikkarten-Wahnsinn auszusitzen - und wer weiß: vllt. kommt in der Zeit auch endlich noch voller Maus/Keyboard Support auf die XB und PC Masterrace-Preise können mich mal endgültig ...Captain Flint schrieb:PS5 + OLED TV
JoeDoe2018 schrieb:Meine 6800XT hat 16GB und ein besseres Speicherinterface,
nvK schrieb:Angebot und Nachfrage. Jeder Markt funktioniert so. Seit eh und je
KlaasKersting schrieb:Wer eine 3080 10 GB Ende 2020 gekauft hat, hat absolut alles richtig gemacht. Die gab es im November/Dezember easy im Bereich um 900€, viele haben sogar nur 7XX€ bezahlt.
Wenn du meinst, dass die sich ärgern, weil man 2 GB Speicher und 3% mehr Shader 15 Monate später für den doppelten Preis bekommen könnte, irrst du dich.
Echt cool. Ich werde auch bei meiner RTX 3080 4-5 Jahre bleiben. Wollte mal fragen ab wann hast du mal die Leitpaste und leitpads erneuert. Ich habe sonst immer alle 2 Jahre die Karte erneuert. Aber bei den preisen sicher nicht mehr.aid0nex schrieb:DAS wäre sie, die Nachfolgerkarte für meine GTX 1080!!
Eine 80er Karte jeder zweiten Generation und mindestens 50% mehr VRAM, das ist so das woran ich mich orientiert hatte. Diese Karte erfüllt das.
Aber wie schon 10.000 andere hier schreiben: Bei der Verfügbarkeit und den Preisen: Nope.
Hätte mir mal einer gesagt dass ich meine GTX 1080 für 5 Jahre und länger im Rechner habe, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber die wird wohl voraussichtlich auch noch ein sechstes Jahr im Rechner bleiben. Und ein siebtes... Und wenn sich das dann immer noch nicht bessert ein Achtes. Ich habe einen langen Atmen bekommen.
Ach was sei doch nicht naive, wer wird die wohl kaufen, einige wenige die das Geld haben wegen mir aus.... Wie hoch wir da wohl der Anteil der miner sein die schmerzt das nicht sonderlich der kryptowahn bezahlt das schon dazu gibt es noch die reseller will nicht wissen wie viel da der meinung waren noch nen euro zu machenmkl1 schrieb:Wird doch gekauft für 1700€, wo ist das Problem. Der Markt nimmt diese Preise offenbar
Nicht nur, sondern wenn die Consumer endliche begreifen:Scythe1988 schrieb:Wenn miner strafrechtlich verfolgt und öffentlich mit Tomaten beworfen werden. Also vermutlich nie.
Portal501 schrieb:Wollte mal fragen ab wann hast du mal die Leitpaste und leitpads erneuert. Ich habe sonst immer alle 2 Jahre die Karte erneuert. Aber bei den preisen sicher nicht mehr.
Also wenn die Xbox x besser laufen soll als ein 7700k mit gtx 1080 machst du irgendwas falsch.MeisterOek schrieb:Naja ich habe mir eine Xbox series X geholt. Da laufen aktuelle Games bei weitem besser als mit meiner 1080GTX. Mit letzterer zocke ich dann alles, was am Desktop mit Maus und Tastatur mehr Sinn macht. Ich schätze dabei bleibt es nun längere Zeit.
Es müsste nur das Mining in der extremen Form aufhören. Dann würde sich das von ganz allein erledigen.TigerNationDE schrieb:Ich denke auch nicht das sich da preislich in den nächsten Jahren noch was annähernd in Richtung UVPs von 2021 bewegen wird