News GeForce RTX 3090/3080: Gainward führt vier Custom Designs in allen Details

Was meint ihr ist es vertrauensvoll oder scam? Würde gerne meine GTX 1070ti und bei meinem Bruder, seine GTX 1060 ersetzen wollen.

Anhänge

• Screenshot_20200831_123948_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20200831_123948_org.mozilla.firefox.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 673
  • Screenshot_20200831_125119_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20200831_125119_org.mozilla.firefox.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 620
Der Vollausbau des GA102 ist ja wohl die RTX 6000 mit 48 GB EECVRAM. Die soll dann auf 300 Watt begrenzt sein.

Eine Variante mit gelösten Fesseln und ohne EEC wäre dann eine mögliche Titan? Hätte was :D

Ansonsten ist alles bereit für den Dienstag. Sind wir mal gespannt. Ich hoffe Nvidia übertreibt mit dem Preis. Ein Dämpfer würde ihnen gut tun.

snickii schrieb:
Habe auch keine Probleme mit meiner 1080Ti, selten mal das 8GB genutzt werden.
Das passiert nur wenn man sinnlose Regler bedient, bzw. wenn man blind alles auf Ultra zieht. ;)
Spiele übrigens auch in WQHD.

Ich zieh ja alles wie ein bekloppter auf Ultra, der VRAM ist aber kein Problem :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
hahaqp schrieb:
Ich wunder mich auch immer wieder dass ich mit einer 2080 in WQHD so gar keine Probleme habe.

Spiele die ich habe, und die mMn am besten aussehen, alles @Ultra:
BF5: ca. 5,5 GB VRAM
RDR2: ca 5,1 GB VRAM
Anno 1800: ca. 5,1 GB VRAM

Von Spielen wir RS6, Satsifactory etc. die deutlich weniger brauchen mal ganz abgesehen. Heißt ich habe noch 2,5 GB - 3 GB Puffer beim VRAM. Bis die voll sind ist mir die Karte dann glaube ich eh zu lahm ;)

Unter 1440p finde ich meine 2080Ti im Korridor 5 bis 7,5 GB VRAM meistens wieder, manchmal 8, und mit Texturenpacks oder "Extreme Settings" auch mal bei 9 bis 11 GB VRAM.

Wer jetzt schon für 4K plant, und das ist NICHT mainstream und der Maßstab, kann die Tränen des Jammerns wegwischen mit Euroscheinen für eine 16/20/24 GB VRAM GPU beim Anbieter seiner Wahl. AMD sollte sicherlich diverse 16 GB VRAM GPUs anbieten, wenn die Gerüchte (echte leaks gibts keine) stimmen.

Für Full HD und 1440p sehe ich keine realistischen "Diese Games sind mit 8 GB VRAM oder 10 GB VRAM nicht mehr spielbar" Szenarien über die kommende Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome und hahaqp
Dancefly schrieb:
Was meint ihr ist es vertrauensvoll oder scam? Würde gerne meine GTX 1070ti und bei meinem Bruder, seine GTX 1060 ersetzen wollen.

Ist die Frage ernst gemeint? Laut Geizhals ist der günstigste Anbieter aktuell Mindfactory mit 1147,- €. Da kann man sich wohl denken, das dies Betrug ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, maloz, Dancefly und eine weitere Person
Freue mich auf die neue Generation, auch wenn ich diese wahrscheinlich aussetze.

Was ich bislang nicht durchschaut habe: Woher kommt denn die große Zuversicht das Nvidia mit der 3080 zu 800$ sein eigenes (und konkurrenzloses) Produkt 2080Ti in P/L derart unterbieten wird wollen?

Ich denke die Preise werden bei der Gelegenheit noch einmal neues Rekordniveau erreichen.

@Laphonso
Nur weil deine Karte mit 11 GB dann 8 GB Speicher belegt, heißt das nicht, dass die 8 GB auch benötigt werden.
Da liegen dann einfach nur mehr ältere Daten im Speicher. Eine Aussage, ob die 8 GB reichen oder nicht, lässt sich mit einer 8 GB Karte treffen und einer Analyse, ob die fps einknicken bzw. es zu Nachladeruckeln kommt.
Aber bitte nicht wie hier teilweise im Forum mit 24 GB Karten, wo dann 12 GB belegt werden und der Behauptung, 8 GB würden nicht ausreichen.

@Mr. Smith
Mit der normalen 2070 kommt es nicht ganz hin, aber die 2070 Super ist gleich schnell oder schneller als die 1080ti. Je neuer die Engine, desto größer wird der Abstand. Bei Red Dead Redemption 2 zum Beispiel schmatzt die 1080ti ja schon ordentlich ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
@Dancefly
Sobald ein Angebot zu billig ist, nur via Überweisung bezahlt werden kann und der Händler keine Historie mit ähnlichen Produkten hat, ist es zu 99,9% ein Fake.

Neueste Bewertung von deinem Angebot.

1598871957150.png

Es ist unglaublich traurig, dass Ebay diesem Treiben bewusst kein Ende setzt. Der Händler bietet nur Sammlermünzen an, der Account wurde aber gehacked und jetzt wird Elektronik für 50% des Preises verkauft.

1598872373624.png

Die 2080 Ti ist bei diesem Händler 90x verkauft worden, selbst wenn nur jeder vierte bezahlt erbeuten die Betrüger damit über 10.000€ mit nur einem einzigen Ebay Account. Und da gibt es aktuell noch einen zweiten Anbieter, der sonst Tupperware verkauft und jetzt ebenfalls dutzend RTX 2080 Ti für unter 500€ im Angebot hat - natürlich auch nur mit Banküberweisung. Ebay ist eine reinrassige Betrugsplattform geworden.

Edit: Ich hatte alle drei Angebote (plus noch das von dem Tupperwareverkäufer) bei Ebay gemeldet und alle Angebote wurden binnen 30 Minuten entfernt. Immerhin scheint Ebay zu handeln, wenn man die Artikel als Betrug meldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel, Matzegr, xexex und 11 andere
Zock schrieb:
Wenn sie doch nur zweigleisig fahren könnten den Misst mit Raytracing brauche ich nicht ich will Shaderleistung !
Wofür? Dass Du dann per Shader noch ineffizienter und fehlerbehaftet versuchst, RT- Ähnliche Effekte zu faken?

Inzwischen ziehen die Effekte welche man dem stochastischen Rendern zuteilt, eh schon den Großteil der Shaderkapazitäten. Und dann ist das aber bei weitem auch nicht der "Real- Deal".

Das ist schon gut so, dass Effekte, wie Spiegelung, Schattierung und lighting vermehrt per RTRT berechnet werden, zumal dort ja auch noch deutlich größeres Steigerungspotenzial in Sachen Performance drin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Strahltriebwerk und tidus1979
Es wäre halt schön, wenn Nvidia relativ zeitnah eine 3080ti mit 12GB VRAM auf den Markt bringen würde. 24GB VRAM sind einfach kompletter Overkill für Gaming, völlig unabhängig von technischen Neuerungen/Verbesserungen im Bereich der Speicherkompression.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Eggman und andy484848
McFritte schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint? Laut Geizhals ist der günstigste Anbieter aktuell Mindfactory mit 1147,- €. Da kann man sich wohl denken, das dies Betrug ist.
Frage ist der ist seit 1999 da angemeldet und nur positive Berichte. Kann man das System bei eBay so Leicht umgehen?

Darum mache ich auch einen großen Bogen um Scambay.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Laphonso
KlaraElfer schrieb:
Aber woher nimmst du dein Wissen darüber, wie viel RAM mit der Ampere Architektur nötig ist?
Ampere beherrscht so viel wie Gerüchte besagen Tensor Memory Compression, die eine Reduktion des Speicherverbrauches um 20 bis 40% in Aussicht stellt.

Mal angenommen das funktioniert reibungslos, dann hat die 2080 10GB mit der neuen Kompression eben mindestens 12GB zur Verfügung.
Dann machen ja 24GB bei der 3090 noch weniger Sinn ;)
Woher nimmst du denn dein Wissen, was ein hätte hätte Fahrradkette Feature eventuell an vram einsparen könnte um die lächerlichen 10GB bei der 2. besten Karte als zukunftstauglich zu rechtfertigen?! Richtig, genauso spekulatius wie wir alle :)

ist die CB Tabelle eigentlich noch korrekt oder hat sich da bei dem ein oder andern Hersteller zwischenzeitlich etwas geändert?

HerstellerZeitraumOptional verlängerbarAbwicklung
ASRock2 JahreNeinHändler
Asus3 JahreHändler
EVGA3 Jahre5 Jahre
10 Jahre
Händler + Hersteller
Gainward3 JahreHändler
Gigabyte3 JahreVerlängerung für ausgewählte ModelleHändler
KFA²2 JahreHändler
MSI3 JahreHändler
Palit3 JahreHändler
PowerColor2 JahreHändler
Sapphire2 oder 3 JahreHändler + Hersteller1
XFX2 oder 3 JahreHändler + Hersteller
Zotac2 Jahre5 Jahre nach RegistrierungHändler + Hersteller2
1 Nur bei Problemen der Garantieabwicklung; 2 Die ersten zwei Jahre müssen über den Händler abgewickelt werden

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Zurück
Oben