News GeForce RTX 3090/3080: Gainward führt vier Custom Designs in allen Details

edenjung schrieb:
Laut eines Händlers in China kostet die Asus rog 3090 knapp 2035€ (also umgerechnet).
Bist also weit ab vom Schuss.

Es gibt verschiedene "Leaks" zu den Preisen der 3090 zwischen 1200$ und ca. 2000$. Aber glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Nvidia irgendeinem Shop ewig im Voraus konkrete Preise genannt hat?

Warum sollten sie auch. Die Preise können die Händler in kürzester Zeit aktualisieren. Das Preise im Voraus nicht aussagekräftig sind, dürfte sich wohl rumgesprochen haben. Gibt auch geug Shops die die PS5 für ca. 1000€ zur Vorbestellung gelistet haben. Glauben alle jetzt, dass die PS5 1000€ kostet?

Wir wissen es einfach nicht. Ja es können 2000€ sein, es können auch 1500€ sein oder auch nur 1200€. Wir wissen es einfach nicht und durch irgendwelche ominösen Shops aus China wissen wir es garantiert nicht besser. AMD hat ja eindrucksvoll bewiesen, dass man sogar noch nach der offiziellen Ankündigung den Preis ändern kann.

NVIDIA-RTX-3090-Leaked-Slides-1.jpg NVIDIA-RTX-3090-Benchmarks-1.jpg

Source: wccftech

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
asgaard schrieb:
Wahnsinn wie die gamer abegezockt werden, krank
Zum Glück besteht kein Kaufzwang. :rolleyes:

Solange morgen wieder abertausende auf den "Jetzt bestellen"-Button klicken, kann Nvidia jeden Preis nehmen.

Und da offenbar bereits ab Tag 0 ein großer Teil der Custom-Palette für die Ampere-Generation zur Verfügung steht, wird eben alles ab gemolken, bevor AMD überhaupt den ersten Zug macht.

Wenn RDNA2 doch stark wird, hält Nvidia ja nichts davon ab, zu Weihnachten schon mal die erste Preisrunde zu drehen oder die Varianten mit doppelten VRAM auf den Markt zu werfen. Und auch dann wird es einige geben, die ihre drei Monate alte Karte flux bei eBay-Kleinanzeigen reinsetzen, um dann noch mal 300 Euro Aufpreis für ein neues Spielzeug auf den Tisch zu legen.:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Kev2one schrieb:

das hat schon eine Aussagekraft, Ultra Settings und RTX on,
Faktor-Verbesserung von 2,1 und 2,0 und 1,75

Würde vor allem dazu passen, dass Nvidia oft schon betont hat, dass Raytracing kein Klotz am Bein mehr ist,
und daher nicht mehr 20-40% FPS Einbuße nach sich zieht, wie
das aktuell bei den Turing Karten immer noch der Fall ist.

KlaraElfer schrieb:
Könntest du mir die Titel nennen? Würde mich sehr interessieren.
RE 2+3, SotTR, COD BO usw. Ich spiele einige wo mein VRam zum Anschlag gefüllt ist.

KlaraElfer schrieb:
Die Konsolen haben für OS, GPU und CPU 16GB Speicher insgesamt.
Ich glaube nicht dass für die GPU selbst mehr als 8GB eingeplant sind.
Xbos Series X: Entwickler sind begeistert von den 16 GB GDDR6-RAM der Konsole

Xbox Series X - Release, Preis, Specs: Alle Infos & Gerüchte in der Übersicht

Ich könnte dir noch zig Seiten nennen wo gesagt werden das PS5 und XBOX Series X bis zu 13,5GB Ram ausschließlich für Spiele zur Verfügung gestellt werden.
Wenn man das also so liest sind die 10GB der 3080 schlichtweg ein Witz, und das ist nun einmal meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
[wege]mini schrieb:
Der Preis ist, wenn man ehrlich ist, das unwichtigste an einem Produkt, was du wirklich brauchst.

Was mir wichtig ist definierst also du?
Wusste ich bisher nicht, ich frag dich dann vorm nächsten Einkauf, ob's das Steak oder der Lachs werden soll....

Der Punkt ist schlicht, dass in der Überschrift "alle Details" steht, und das ist tatsächlich das einzige, was mich noch interessiert. Belegbare Infos zu den Preisen. Und das fehlt eben.

Hat in dem Fall, und aus meiner persönlichen Sicht(!) 100% Clickbaitcharakter.

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine, dohderbert, Nizakh und eine weitere Person
edenjung schrieb:
Kann man sicher auch hier bestellen, aber es ist ja auch erstmal nur eine Referenzmarke und so viel werden die Preise auch nicht fluktuieren über die Welt verteilt.
Sonst kaufen die Leute sie ja alle im Ausland und lassen sie importieren.

Regionale Preise lassen sich nicht auf andere Märkte ummünzen. Die Australier zahlen auch eine ganze Ecke mehr für Turing GPUs als die Amerikaner z.B. Eine 2080ti MSI Trio kostet da fast 2.300$, kostet die jetzt auch 2.300$ in den USA? Die einzigen Preisangaben, die uns interessieren, basieren auf Euro und nicht Yen, Dollar oder sonstigen Währungen.

Davon abgesehen, gibt es noch keine Preise seitens Nvidia. Die werden die paar Stunden vor Ankündigung festlegen und dann auch nur UVPs aussprechen. Hat für den Marktpreis aber nicht unbedingt eine große Bedeutung. Die 2080ti hatte eine MSRP von 999$ für Custom-Modelle und 1.199$ für die FE. Die Custom-Modelle kosteten trotzdem mehr, teilweise deutlich mehr (bei der 2080ti gab es Modelle von 1.100€ bis 1.800€ auf dem deutschen Markt).

Ohne offizielle Infos könnte man jetzt eh seitenweise diskutieren wieviel die Karten nun kosten werden.

Mein chinesischer Händler des Vertrauen hat mir gerade geschrieben die RTX3090 wird TEUER.

Hola die Waldfee, hab mal spaßeshalber bei MF geguckt wegen den Kartenpreisen aktuell... da gibt es ganze... 2! 2080ti-Varianten noch... :o

LEAK

Anhänge

• Nvidia Leak.jpg
    Nvidia Leak.jpg
    67 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Na ja bei Mindfactory gibts auch nur noch die 2080Ti von Zotac... sonst ist alles aus! Also....

Heute Abend wissen wir es genauer. Ich bin gespannt, die 10GB bei der 3080 müssen irgendwas haben was noch keiner von uns so richtig auf dem Schirm hat, wie z.B besseres Management- Bzw. Kompressions-Technik.

Werden Nvidia Preise nicht erst paar std. vor der Veröffentlichung bekannt gegeben?

OldZocKerGuy schrieb:
Verstehe nicht warum 10GB VRAM jetzt ein Witz sein sollten?

Die aktuellen Konsolen haben auch kaum mehr als 8 GB zur Verfügung und die Ports richtig PC werden von dieser Plattform zunehmen, weiteres zockt nicht ein jeder 4k plus alle Regler nach rechts, die meisten steigen gerade von Full HD auf 1440p um da 4k doch noch immer eine hohe Investition erfordern. Zumindest sehe ich das so und selbst die 10 GB Karten werden ziemlich sicher alles andere als günstig.

Vielleicht weil die Konsolen die noch Ende diesen Jahres erscheinen 16GB GDDR6 haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Meine 1070 ist jetzt schon fast 4 Jahre alt und bot damals schon 8GB RAM.
Finde den Fehler! :freak:

Morgen Abend ab 18 Uhr und nicht heute... Oder ist heute der 1 Sep?

aNi_11 schrieb:
RTX 3070 ... ab 699€
RTX 3080 ... ab 999€
RTX 3090 ... ab 1599€

Meine Tipps

...Gerade die Gerüchte über 2k€ für die 3090 machen mir wirklich etwas Angst bzgl. der Marktentwicklung.

Als Nvidia Aktionär hoffe ich ja auf
2000€ 3090
1400€ 3080
999€ 3070

Die Schafe werden trotzdem alle wieder zu Nvidia greifen von daher sollte man sie so gut es geht ausnehmen.

sorry, lebe in der Zukunft. Natürlich morgen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierstrom
Zurück
Oben