News GeForce RTX 3090/3080: Gainward führt vier Custom Designs in allen Details

Falbor schrieb:
in SOTR reichen dafür schon 4k auf mittel/hoch aus, um 10,5GB zu brauchen und das spiel ist 2 jahre alt :freaky:

Buy by gaming scenario: Wer seine Games in 4K spielt, kauft dann 16, 20, 24 GB VRAM GPUs, Problem gelöst. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, gesperrter_User, DerBandi und 2 andere
Wird teuer zu Weihnachten...VR Headset mit besserer Auflösung und falls es meine 1080 nicht packen sollte noch ne neue GPU

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Thane schrieb:
Es gibt ja auch so Experten, die über 500€ für eine gebrauchte 1080ti hinblättern 🤷‍♂️ :lol:
Ich habe gestern meine 1080ti für 450€ verkauft.
Dachte eher das ich um die 200 bekommen aber mir kanns nur recht sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, PS828, Laphonso und eine weitere Person
Falbor schrieb:
sorry, typo, 1080TI ist im mai 2016 raus gekommen
also eben ein gutes jahr war sie alt damals

Auszug von Wiki:
1080ti release.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Affe007, Celinna, Khalinor und 3 andere
wenn die kein fanstop hat wie meine jetzige phoenix gs dann mal sehen ob ich die mir zuleg :D

RaptorTP schrieb:
2K für die schnellste Karte JETZT (wenn draußen) hinzulegen, wäre alles andere als schlau.

Das denke ich auch, sollte sich der "Preis-Schock" von ~2000 Euro für eine 3090 bewahrheiten. Auch wenn ich mir
das leisten kann, wäre dieser Preis jenseits meiner Schmerzgrenze für eine Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und RaptorTP
BOBderBAGGER schrieb:
Natürlich tun sie das sonnst würde es dauernd Vertragsstrafen ggü. den Boardparner Regnen.
Wo bleiben dann die Benchmarks und Artikel? Ach, NDA? Also kommen diese Infos DOCH nicht von Nvidia aus und nicht genehmigt? 😆

Die ganzen Leaks sind wertlos ohne Praxistests. Kaufen kann auch noch niemand.
Die Boardpartner haben so aber schon mal Impressionen ihrer customs, hier geht es um Kohle. Den bösen Brief von Nvidia hauen sie in die Ablage P und "oh sorry, was interner leak, konnten wir nicht verhindern, wir ziehen Konsequenzen bla bla".

Nvidia hat den "offiziellen leak" in 32 Stunden ;) Und dann erst kann man die FE ordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Man wird mit der 3080 und 10GB VRAM direkt zu Kompromissen genötigt. Ist bei so einer teuren Karte eigentlich inakzeptabel. Leider werden die wenigsten konsequent bleiben und die Karte trotzdem kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXLorienXx, iron-man, Pjack und eine weitere Person
Cyberskunk77 schrieb:
Das denke ich auch, sollte sich der "Preis-Schock" von ~2000 Euro für eine 3090 bewahrheiten. Auch wenn ich mir
das leisten kann, wäre dieser Preis jenseits meiner Schmerzgrenze für eine Grafikkarte.
Eine 1999 Euro 3090 FE wäre für mich eine DOA Karte, die nicht mal die 2-3% sales der 2080Ti noch packt.

Dann baue ich mir eher ein 3080 20 GB VRAM SLI/nvlink System.

Ich bleibe weiterhin bei "optimistisch" 1400-1500 Euro worst case.

Man sollte bei dem ganzen "der v ram ist zu klein" auch nicht Sampler Feedback und Direct Storage vergessen was mit Dx12 Ultimate kommt. Der VRam Verbrauch wird wenn genutzt deutlich sinken, gerade durch Sampler Feedback.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affe007 und .Sentinel.
da müsste mir was am Hut fehlen mehr als 800 geschweige 1200 euro.. oder 1800---2000 euro auszugeben für ne poplige grafikkarte die dann selbst in 4k noch ruckkelt bei voller Auflösung

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA, DerBandi und Pjack
Mr. Smith schrieb:
Freut euch auf morgen und macht schonmal einen OP-Termin klar; damit ihr dann auch eine eurer Nieren verticken könnt. :daumen:
780 und 780 Ti hatten den gleichen Preis?

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und .Sentinel.
RayAlpha schrieb:
Sieht irgendwie mega billo aus

"Board-Partner, the customer did not understand, that we have higher costs due to a 12 (!) layer board of the graphics card. So you have to add an first look high cost front layout to make them understand"

Quasi als mögliche, suggestive Aussage von NV, gegenüber den Verschandlungspartnern.

Enigma schrieb:
780 und 780 Ti hatten den gleichen Preis?
Ja hatten sie.
Die 780Ti kam ca. ein halbes Jahr nach der 780 raus. Der Grund?
AMD war damals ernstzunehmende Konkurrenz.

Heute natürlich ein undenkbares Szenario.
Da muss die Ti schonmal locker 600€ Aufpreis kosten; damit es sich für NV noch lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXLorienXx und Pjack
Kurze Frage: sind die Preise geleaked?
Und muss ich beim Kauf einer 3000er etwas am Pc Setup ändern wie Mainboard, wegen Anschlüsse, Stromfluss und so weiter? Habe ein MSI B450 Gaming Plus Max. Die übrigen Specs sind meiner Signatur zu enthemmen. Danke 😎

Zurück
Oben