News GeForce RTX 3090/3080: Gainward führt vier Custom Designs in allen Details

RaptorTP schrieb:
Bis 8K Gaming real wird, kommen noch locker 2-3 Gens.
Mach dich locker ;)

2K für die schnellste Karte JETZT (wenn draußen) hinzulegen, wäre alles andere als schlau.
Für 8K wirds noch sehr viele Jahre dauern. 4K ist mit HighEnd gerade mal spielbar. Der Anspruch geht doch eher Richtung mehr Hz als mehr Auflösung. Wozu brauchst du 8K mehr DPI oder größere Diagonale?
....und DLSS ist doch bei vielen das Böse.
Ich denke es wird eher mehr Leistung in Raytracing usw. gesteckt werden als in reine Rechenleistung.

ZeroStrat schrieb:
Der Prozess für die Consumer Ampere soll wohl ein Fake 7nm von Samsung sein, welcher in Wirklichkeit ein 8LPP ist, welcher wiederum nur ein erweiterter 10nm ist.
Und dann wundert mich gar nichts mehr...
...ist doch umso beachtlicher dass da AMD trotzdem nicht mit kann.
Ich lass mich gern überraschen, aber dass AMD +100% Leistung auf die Radeon 5700 XT findet glaub ich einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, Affe007 und RaptorTP
Laphonso schrieb:
Die ganzen Leaks sind wertlos ohne Praxistests. Kaufen kann auch noch niemand.
Die Boardpartner haben so aber schon mal Impressionen ihrer customs, hier geht es um Kohle. Den bösen Brief von Nvidia hauen sie in die Ablage P und "oh sorry, was interner leak, konnten wir nicht verhindern, wir ziehen Konsequenzen bla bla".

seh ich persönlich nicht so, dafür gab es schlicht zu wenig Leaks mit Bildern was wars Zotac und jetzt Gainward?
Der Verkauf oder die IT hat die Seite hochgeladen und für 10min vergessen die offline zu stellen.
Die haben jetzt ne Beule aufm Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Laphonso
Mr. Smith schrieb:
Freut euch auf morgen und macht schonmal einen OP-Termin klar; damit ihr dann auch eine eurer Nieren verticken könnt. :daumen:

Man verkauft eine Niere.
ODER...
Oder man hat einfach nur gespart für ein vergleichsweise günstiges Hobby und die Scheine für die neue GPU Generation /neues PC Spielesystem bereits liegen. :) 🛒💸

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, gesperrter_User, Sennemaa und 8 andere
|SoulReaver| schrieb:
Und wie immer sinnlos viel Design unter der Karte. Klebt man sich dann einen Spiegel unten an den Gehäuseboden, damit man das sinnlos verschwendetes Entwickler Geld sehen kann?
Es soll ja auch Gehäuse geben, bei denen man die Karte vertikal oder sogar umgedreht einbauen kann (z.b. Dark Base 700)

Zuletzt bearbeitet: (RF korrigiert)
Tom_1 schrieb:
Ich habe gestern meine 1080ti für 450€ verkauft.
Dachte eher das ich um die 200 bekommen aber mir kanns nur recht sein :D
Wie hast du das geschafft?
Ich verkaufe demnächst meine RTX 2070 Super für knapp 415€...

strempe schrieb:
Ruhig bleiben, nur noch ein Mal schlafen ;)
...morgen werden wir nix wissen außer "It just works".

Ohne unabhängigen Benchmark weiß man garnichts über die Leistung und Preis/Leistung.
Das NDA wird bis zum Release gelten... also wohl nochmal 2 Wochen warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und v_ossi
Warum hat meine 1080ti schon 11GB und eine 3080 wird nur 10 haben? Uff.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Rtxler schrieb:
Wie hast du das geschafft?
Ich verkaufe demnächst meine RTX 2070 Super für knapp 415€...
du hast eben kein "Ti" dran :lol:, bei Kleinanzeigen sind Suchanfragen mit Wakü für 600+ drin

Völlig uninteressantes Produkt von NVidia.
Zu teuer, zu groß, zu heiß, zu stromdurstig, und dann auch noch zu wenig RAM.
Was man alles falsch machen konnte, das hat nVidia auch genutzt.
Ich warte auf Big Navi, wenn das auch nichts wird, bleibe ich bei der 1080 KFA2 @2Ghz.

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, andy484848, Pjack und eine weitere Person
@Che-Tah - hast vollkommen recht.
Ich hab da auch keine Ambitionen noch höhere Auflösung zu fahren.

Bin froh wenn ich die 3440x1440 mit 75fps befeuern kann.

1080 Ti kotzt bei manchen Titeln schon ordentlich ;)

Schraube24 schrieb:
Es soll ja auch Gehäuse geben, bei denen man die Karte Vertikal oder sogar umgedreht einbauen kann (z.b. Dark Base 700)

Die Frage die man sich stellen muss. Will ich Bling Bling und so weiter. Oder will ich mir das sparen Karte kostet weniger und sieht einfach schlicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und RaptorTP
Midium schrieb:
Die 320W TDP der 3080 erscheinen im Vergleich zur 3090 irgendwie zu hoch. Die Karten besitzen praktisch den gleichen Takt, die 3080 aber weniger als den halben Speicher und nur 83 % der Ausführungseinheiten. Die TDP sinkt dafür aber nur um knapp 10%. Ist die 3080 so viel ineffizienter als eine 3090?
Ich tippe darauf, dass die 3080 einen höheren Boost fahren kann, als die 3090 - deshalb die höhere TDP... aber wird sich ja erst morgen zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und DerBandi
Laphonso schrieb:
Oder man hat einfach nur gespart für ein vergleichsweise günstiges Hobby und die Scheine für die neue GPU Generation /neues PC Spielesystem bereits liegen. :) 🛒💸

Kauf was du willst. Es wird dich sicher niemand abhalten.
Aber die prozentualen Preissteigerungen sind auch mit den Scheinen am Konto eine Frechheit.
Liquide zu sein, macht den Preis nicht besser.

Wenn der prozentuale Preisanstieg den prozentualen Leistungszuwachs überschreitet; dann läuft gewaltig was falsch. Die 2080Ti war 50% teurer als die 1080Ti; aber keine 50% schneller.

Die RTX3090 wird nochmals locker 50% teurer; aber ich denke mal nicht, dass die FPS um über 50% zulegen werden. Wenn überhaupt, dann nur in ausgewählten 4K-Titeln; aber selbst das wage ich aktuell noch zu bezweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Riegel40, iceshield und eine weitere Person
frgntz schrieb:
Warum hat meine 1080ti schon 11GB und eine 3080 wird nur 10 haben? Uff.

Ja, mehr Leistung und weniger Speicher.
Ansonsten wäre man auch Richtung 350 Watt Standard-Leistungsaufnahme gekommen.
Wie bekommt man so etwas nur ohne jedewede Bedenken einfach so durch die Technikabteilung gedrückt?
Wahnsinn.

Da muss ich mir wohl ein neues Gehäuse holen, diese Klopper passen dann nicht mehr rein, selbst eine 3080 scheint immer noch sehr groß zu werden.

Mal schauen wie groß eine Gigabyte 3080 G1 Gaming wird.

Was ich ziemlich bescheiden finde ist das AMD wohl erst Monate später präsentieren wird... bis dahin habe ich mich dann wohl längst entschieden und bestellt.

Laphonso schrieb:
Oder man hat einfach nur gespart für ein vergleichsweise günstiges Hobby und die Scheine für die neue GPU Generation /neues PC Spielesystem bereits liegen.
Ist ja nicht erst seit gestern bekannt das es eine neue Serie geben wird. Was mich immer schutzig macht is das sicherlich viele hier Rauchen, Trinken, etc. wieviel Geld wird da so verpulvert? Aber sich über (die noch nicht Finalen GPU Preise) den Mund Fusselig reden. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
ComputerJunge schrieb:
Natürlich machen das diese Boardpartner vollständig unabgestimmt. Und Zitronenfalter ....
Selbstverständlich. das kannst Du gar nicht kontrollieren.
Die Realität ist, dass die Boardpartner jetzt Cashrush bekommen durch neue GPUs das sind Blockbuster.

Ich weiß, dass die Nvidia hater in ihrer Welt das Bild haben, dass jemand dort diese leaks "genehmigt", das ist nicht der Fall.

2 erfolgskritische Infos fehlen aber: 1.) Preise 2.) Praxis Benchmarks.

Aus diesem Grunde sind die leaks kein business damage, sondern Werbung.
Offiziell ist es dennoch untersagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und .Sentinel.
Zurück
Oben