News GeForce RTX 3090 Ti: Januar verstreicht ohne die angekündigten weiteren Infos

na da sind wir mal gespant bis das gerät an den start geht. bekannt ist dazu eigentlich schon alles. das letzte rausholen ist hier die devise.

und bitte etwas näher bei der karte und potentiellen konkurenten bleiben. CPUs und kleine GPUs ohne zusammenhang haben hier nichts zu suchen ;)

flying_ass schrieb:
Der Miningboom ist etwas abgeflacht und die Preise erholen sich langsam, die Verfügbarkeit ist, zumindest bei uns in der Schweiz, enorm besser geworden. Zur Zeit kann ich ab Lager eine MSI 3080 Gaming für 1549 CHF kaufen. Falls sich die Preise erholen, wird eine 3090ti zum Ladenhüter.

Anhang anzeigen 1180054
Traurig dass genau diese EVGA hierzulande eben mal 450€ mehr kostet.

@daivdon Deswegen ist dieses Modell bei Migros...äh...digitec auch nicht lieferbar. Ansonsten wäre der Preis deutlich höher.

Ich habe 6 RTX3090. Die 3090 Ti ist völlig uninteressant bei der geringen Mehrleistung für (vermutlich) um die 4.000€.

Ich steige frühestens zu einer 4090 wieder in den Markt ein.

Für Gamer wird die 3090 Ti uninteressant, und Studios und Produzenten, die eventuell davon profitieren würden, kaufen diese auch wenn sie nen paar Wochen später kommt. Von daher ist das für nV kein Problem

daivdon schrieb:
Traurig dass genau diese EVGA hierzulande eben mal 450€ mehr kostet.
Die EVGA ist zu diesem Preis nicht bestellbar, ist ne Produktleiche im Shop.

silerberlin schrieb:
Der Verbrauch ist einfach nur krank. Mehr als Midrange kann man sich echt nicht mehr kaufen, wenn man kein 1000er Netzteil haben will.
Mit selbst erzeugtem Strom bzw. Luft/Wärmepumpe alles kein Problem :D

theGucky schrieb:
Ab einem bestimmten Punkt wird MCM wieder verschwinden

Das ist zwar richtig, wird aber siliziumbasierende Chips, so wie wir sie heute kennen, nicht betreffen.

Natürlich wird auch McM wieder verschwinden. Genau wie unsere Chips. Man könnte ketzerisch sagen, sie sind ebenfalls Brückentechnologie, wenn man die Zeitrahmen länger wählt.

Ich rede aber meist über aktuell Vorhandenes und meine persönliche Lebenszeit.

Nur ganz selten über Science Fiction, die ganz sicher mal Realität wird, ich es aber nur in der Theorie erleben darf. Das ist auch mal ganz schön, bringt einen aber auch nur in der Theorie weiter.

mfg

BellaCiao schrieb:
Ich habe 6 RTX3090. Die 3090 Ti ist völlig uninteressant bei der geringen Mehrleistung für (vermutlich) um die 4.000€.

Ich steige frühestens zu einer 4090 wieder in den Markt ein.
Was macht man mit 6 RTX 3090 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Kandalfus
  • Gefällt mir
Reaktionen: BellaCiao
Hoffentlich zahlt er/sie den Strom für die sechs 3090 auch selber und hat ordnungsgemäß ein Gewerbe angemeldet.

Rockstar85 schrieb:
@Nico_dtd
Ich mach das seit Titan 1 mit..
Also doch die UVP wird steigen, vor allem weil AMD ja auch die UVP dank TSMC steigern muss.. Und die Marge muss stimmen ;) Ich bin Realist und sage dass die 499€ UVP nicht haltbar sind und wir von 599€ reden werden

Ich weiss nicht inwiefern UVP überhaupt für irgendwas in der jetzigen Zeit taugen soll. Unter normalen Umständen lass es 100 Euro Aufschlag für den Custom Design Hersteller sein, 50 Euro für Händler (nur geschätzt, ich kenne die Margen nicht), geschenkt. Ist in Ordnung.

Aber momentan kostet keine 3070 499 Euro. Sie kostet 950-1000+ Euro. Eine 6700XT kostet auch keine 479 Euro als UVP, die günstigste CD Karte liegt bei 850 Euro (mit Dual Lüftern). Willst du eine bessere 6700XT mit drei darfst du 950-1000 Euro zahlen.

Just for a moment, das ist nur 200 Euro unter dem Neupreis der Top Karte der letzten Gen, 2080 Ti. Wie gesagt, ich wüsste nicht für was UVP Seitens AMD und Nvidia noch zu gebrauchen sind (und FEs zu kriegen gestaltet sich für die meisten eh als ein unmögliches Unterfangen). Das ist eine Nummer aus der Fantasiewelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Visualist schrieb:
Ich hab ja noch mal gewechselt von der 6900XT zur 3080Ti weil mir DlSS in 4K gefehlt hat sonst muss ich aber sagen das die 6900XT echt ne Super Karte ist !
Ich auch von 6900XT zu 3080Ti, auch wegen DLSS, auch wenn die AMD Karte echt super ist, sobald ein Spiel DLSS unterstützt ist die NV Karte halt massiv im Vorsprung. Da braucht es noch nicht mal Raytracing als Grund. Von FSR bzw. dem Nvidia Gegenstück NIS halte ich nicht so viel, da immer mit Qualitätsverlust verbunden, Renderauflösung runter stellen gabs früher auch schon, hatte nur keinen coolen Namen^^

Nächste kann aber auch wieder ne AMD werden wenn die das Hardwaremäßig umsetzen.

Artikel-Update: Auf Nachfrage von The Verge hat Nvidia in den USA kurz und knapp erklärt: „Wir haben zur GeForce RTX 3090 Ti derzeit nichts neues zu berichten“.

Nvidia gegenüber The Verge schrieb:
We don’t currently have more info to share on the RTX 3090 Ti, but we’ll be in touch when we do.

• Gefällt mir
Reaktionen: Majestro1337 und Onkel Föhn
Jan schrieb:
Artikel-Update: Auf Nachfrage von The Verge hat Nvidia in den USA kurz und knapp erklärt: „Wir haben zur GeForce RTX 3090 Ti derzeit nichts neues zu berichten“.
es erinnert ein bisschen an comedy. einfach nur lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Iarn, Sebbi, Recharging und eine weitere Person
Wenn es wirklich so ist wie Igor sagt, dass die Karten wegen einer fehlenden "Stromstecker Normung"
nicht auf den Markt kommen dann frage ich mich was mit den bereits produzierten Karten passiert !?

Wird nicht eher Zeit für RTX 4000?

PrinceVinc schrieb:
Wird nicht eher Zeit für RTX 4000?
Ist schon Herbst 2022?
In ca. 221 Tagen können die wohl noch eine 3090 TI raus bringen, wenn sie Bock haben.

Zurück
Oben