News GeForce RTX 4060 Ti 16 GB: Tests zum Start am 18. Juli sind sehr unwahrscheinlich

Wow, das echt nur zwei Posts nach mir gedauert bis der erste lachend in die Kreissäge rennt.

Geil und jetzt kommen wieder die Aussagen aus Hogwarts.

Ich biete 1000 Euro. Ich möchte 4k Performance ohne Speicherinterface Behinderungen mit mindestens 16 GB RAM. Oder sind 1000 Euro auch "nichts" mehr? Mehr sehe ich echt nicht ein für einen Pixelschubser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, Holgmann75, CableGuy82 und 3 andere
Abrexxes schrieb:
@Vitche Ich hoffe für das geile Bild habt Ihr keine 8 Stunden gebraucht. 🤪🤣
Nvidia macht es einem wirklich schwer noch Unparteisch zu bleiben. WTF ziehen die ab. AMD, macht was!
Das werfe ich aber als AMD Fan AMD vor...
Was machen sie - genau so einen Scheiß...
Wie wenn sie sich abgesprochen hätten - Kohle verdienen wir richtig nur mit den großen Karten... Einen Kampf um Marktanteil sehe ich nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: Meines, Unnu und Mcr-King
Ich mag grundsätzlich keine „Nachrichten“ in denen den Lesern etwas suggeriert werden soll was nicht stimmt. „…keine Lust“ zu unterstellen ist unter Eurem Niveau. Bleibt doch bitte sachlich und folgt nicht dem Trend anderer Medien.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse
Man schaue sich das Hardware Unboxed Video an zu "best Value GPU for 1440p". Er empfiehlt am Ende die 6700XT von AMD die nur ein paar % hinter der 4060ti / 3060ti ist und die Karte ist 2 1/2 Jahre alt. Legt man 100 oder 200€ drauf dann bekommt man schon ne 4070 oder eine 6800XT. Die 4060er Karten sind in meinen Augen jetzt schon komplett tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Epistolarius, Vulture und 11 andere
BloodGod schrieb:
Aber RAM! Jeder will/braucht doch RAM!

Oder doch nicht? Man kann es einfach niemanden mehr recht machen…
Alle wollen Alles und nichts dafür bezahlen, dass eigene Gehalt soll aber so hoch wie irgendwie möglich sein. 🤣
Ich könnte dir ja erklären, was an den Karten so schlecht ist. Kostet aber. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Redalus, CableGuy82 und 2 andere
C0rteX schrieb:
Solange das Speicherinterface ein Witz bleibt, wie bei den meisten 40er Karten, ist völlig egal ob Nvidia 8, 16 oder 60 GB drauf packen. Hardware unboxed hat die 8 GB Variante in 50 Spielen getestet. Es ist einfach nicht zu glauben welche Schachteln voll Müll Nvidia hier verkauft.
Leute, LEUTE. Entwicklungen müssen Stück für Stück verkauft werden. Wo kämen wir denn hin, wenn die 40er oder 70er (AMD) Generation im Einsteigersegment Leistung für wqhd bieten würde und am schlimmsten noch für Jahre. Die armen Aktionäre. Den Rest erledigen die Hersteller der Anwendungen; Optimierung brauchts nicht mehr, da ja ausreichend Hardwareleistung genutzt werden kann. Win-Win eben für die Hersteller, der Kunde, der kauft doch eh immer alles was man ihm vor die Nase hält, oder eben noch genug Kunden, dass man mit hohen Preisen und gerigen Verkaufsmengen immer noch den gleichen monetären Umsatz erzielen kann. Win-Win-Win, der 3. Gewinn ist für die Umwelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Mcr-King
NVidia Dogma: The more you buy, the more you safe.
Umsetzung:
Die 8GB mehr kosten Nvidia so 8,5 EUR und verkauft sie für 100 EUR. Das nenn ich Marge.

Hulft der Karte aber nicht. Bei 500 EUR ist sie ein totaler Loss gegen RX6800 und 6800XZ, da sie eher in der Liga 6700XT rechnet.

Drum soll der Launch schön leise vonstatten gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Krazee, CableGuy82 und 4 andere
Caramelito schrieb:
Was wollt ihr denn?
Mehr Leistung. Die 4060Ti sollte eigentlich das sein was die 4070 ist. Ganz egal ob 8, 12 oder 16GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Epistolarius, Vulture und 6 andere
Caramelito schrieb:
Also eines verstehe ich nicht.

4060ti 8gb = Bashing wegen low VRAM
4060ti 16gb = Bashing weil langsam

Was wollt ihr denn?
Günstig, viel Vram -- Bitte schön.
Perfekt für "Esports"-Gamer die langfristig kaufen und nebenbei mal ne Runde iwas tolles spielen mit Mid-Serttings/DLSS.

Gute Graka, wird schon passen..
Günstig ????
ich will dich ja nicht enttäuschen aber 110 Euro Aufpreis ????? Da kannste dir auch gleich ne 4070 holen. Das macht überhaupt keinen Sinn.
und von der Speicher Bandbreite mal abgesehen Bei 16 gb.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und CableGuy82
Die 4070 ist die klar ausgewogenere Karte. Dann lieber den kleinen Aufpreis zahlen. Oder eben ne ältere AMD Karte (6800)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, compujack und Telechinese
Enteignet schrieb:
dass es keinerlei Performance-Vorteile hat
Das hat jeder Release der letzten knapp 3 Jahre widerlegt. Die 3080 12gb hat vom VRAM profitiert, test Reihen, wo die 3070 langsamer wat als die 6700XT aufgrund von VRAM Mangel etc. Es ist ja kein subtanzloses Gemecker, es lässt sich anhand unzähliger Tests nachweisen, dass die 8 GB nicht mehr reichen

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, Winder, danyundsahne und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: HamsGruber_84, McTheRipper, Nordm4nn und eine weitere Person
C0rteX schrieb:
Solange das Speicherinterface ein Witz bleibt, wie bei den meisten 40er Karten, ist völlig egal ob Nvidia 8, 16 oder 60 GB drauf packen. Hardware unboxed hat die 8 GB Variante in 50 Spielen getestet. Es ist einfach nicht zu glauben welche Schachteln voll Müll Nvidia hier verkauft.

Man will es einfach nicht mehr sehen. Test kann man sich sparen und mehr als berechtigten Hass wird es in den Kommentaren auch nicht geben bis auf die üblichen paar Verteidiger. Denen könnte Jensen auch direkt ins Gesicht treten und alles was sie fragen würden wäre, ob es noch DLSS 3 dazu gibt.
Ein wenig over the top formuliert, aber im Grunde haste absolut Recht 😁 schmunzelnd
Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CableGuy82, Casillas und 2 andere
Nvidia schießt sich wieder selbst ins Knie, weiß schon warum ich nichts gutes von der Firma abgewinnen kann… entweder sind 16 GB mit der 4060 einfach zu low für WQHD oder wie bei der 4080 zuteuer im Vergleich zur 4090 alle die kaufen wollten die haben schon eine Karte und die anderen überlegen noch oder warten auf die nächste Gen. Vielleicht schafft es Nvidia mit einer 4080 ti oder super wieder sympathischer zu werden nur daran glauben tut kaum jemand… echt traurig was die mit den Gamern machen weil sie ihre Gewinne jetzt anderswo machen

LamaMitHut schrieb:
Ich könnte dir ja erklären, was an den Karten so schlecht ist. Kostet aber. :)
Ich weiß ich weiß, die Preise und natürlich der RAM. Sonst noch was?

Hatte beim ersten Hingucken zunächst das "n" in Knüppel für ein "r" gehalten - Freudscher Verleser😁. Denn so ist es doch: NVIDIA hat der 4060 GPU mit dem 128 Bit Flaschenhals als Bus ein derartiges Handicap verpasst, daß auch die (in der Herstellung teure) 16 GB Clamshell Variante nicht viel helfen wird. Eigentor auf gut Deutsch, self-inflicted injury im Englischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und CableGuy82
Gsonz schrieb:
Die 4060Ti ist einfach so ein sinnbefreiter Krüppel. Langsamer als eine 3070 und teilweise sogar langsamer als die 3060Ti wegen dem 128-bit Interface.
Das ist so dermaßen lächerlich, da retten auch 16GB nichts mehr.
Fast genauso schlimm, wie die Radeon RX 6500 XT mit 8 GB RAM :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Tests... wozu?
Die 8GB-Version wurde schon durchleutet und der 128bit Interface-Krüppel in der Luft zerissen...
Und das soll bei der 16GB-Version anders sein?
PFFFFWAAAAHAHA 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, CableGuy82 und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben