Mcr-King
Admiral
Wie die Ganze RTX4060er die nur Müll ist was habt ihr eigentlich zum echten Verbrauch raus gefunden.Vitche schrieb:Ne, alles gut. Das soll bewusst ein wenig "nicht gut" aussehen. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie die Ganze RTX4060er die nur Müll ist was habt ihr eigentlich zum echten Verbrauch raus gefunden.Vitche schrieb:Ne, alles gut. Das soll bewusst ein wenig "nicht gut" aussehen. ^^
lacht in Pytorchdoctorzito schrieb:Die 16GB Variante wird gegenüber der 8GB Variante sowieso kaum Vorteile bringen. Deswegen kann man sich die Tests auch sparen.
syfsyn schrieb:Ich hoffe doch sehr das die üblichen Testseiten in diese gpu investiert um davor zu warnen.
Ja, kann man machen^^rg88 schrieb:Tja, also noch ne Gen warten...
... Mal die Aussagen von Raff dazu gesehen. Ausreichend Zeit, LOL. Klar mit mehreren Nachtschichten und Co in einem völlig inhumanen Arbeitsfeld, das sich eigentlich kein Mensch bieten lassen sollte.Vitche schrieb:Die Reviews profitieren ungemein von Vorab-Testmustern, weil dann ausreichend Zeit für ausführliche Tests und Analysen zum bzw. schon vor dem Marktstart ist.
Naja das ist auch relativ nicht? der Vorteil ist das Nvidia nicht sagen kann: "ohh das letzte mal wart ihr zu kritisch dann kriegt ihr diesmal keine Karte". Hat also Vor und Nachteile.Vitche schrieb:Außerdem können im Rahmen solcher Sample-Programme auch kleinere Outlets an Grafikkarten gelangen, die sich diese sonst vielleicht gar nicht leisten können und auch keine Kontakte über Hersteller/Händler haben. Im Endeffekt wird dadurch also die Diversität der Medienlandschaft gewährleistet.
Ich finde die Namen Mittelklasse immer schwierig. Wir reden hier also von ner aktuell fuer 250 Euro erhältlichen Mittelklasse bei AMD bis einer 550 Euro Mittelklasse bei Nvidia. Nur weil die "60" oder "600" heißen, sind sie nicht automatisch Mittelklasse.SVΞN schrieb:Die aktuelle Mittelklasse ist sowohl bei den Grünen als auch Roten eine absolute Enttäuschung.
Nunja du kannst ihnen vorwerfen das sie zu langsam releasen, aber die 7700 und 7800 wird >8gb vram und >128bit Anbindung haben aber alle 4060er Klassen und die 4070er vernichten das halte ich für sicher, und in der Zwischenzeit bietet AMD besseres aus der 6xxx gen an, die 7900 XT vernichtet ja schon die 4070ti. Sowohl Preislich als auch Speed und Zukunftsfähigkeit.Novasun schrieb:Das werfe ich aber als AMD Fan AMD vor...
Was machen sie - genau so einen Scheiß...
Wie wenn sie sich abgesprochen hätten - Kohle verdienen wir richtig nur mit den großen Karten... Einen Kampf um Marktanteil sehe ich nicht..
Okay, Ist-Zustand: Zeitdruck, du schlägst vor: Noch mehr Zeitdruck?Robot schrieb:... Mal die Aussagen von Raff dazu gesehen. Ausreichend Zeit, LOL. Klar mit mehreren Nachtschichten und Co in einem völlig inhumanen Arbeitsfeld, das sich eigentlich kein Mensch bieten lassen sollte. Die aktuelle Situation ist die, dass jeder den Test zum Launch fertig haben will, kommen was wolle. Da muss das Ding schon ein komplettversagen hinlegen, damit der Test geschoben wird. Ich erinnre mich an Launches da kam der Treiber 2-3 Tage vor dem NDA. Oder er kommt am Freitag vor dem Wochenende oder so Witze mit Launch am Dienstag.
Wenn ein Hersteller beginnt, da zu filtern, dann führt das in der Regel zu einem großen Shitstorm und die Fachpresse steht da geschlossen hintereinander. Das hat Nvidia versucht, weil einige Outlets in den Anfängen von RTX ihren Fokus nicht auf raytracing gelegt haben, beispielsweise bei Hardware Unboxed oder auch bei uns (wir haben keine 3090 FE), aber damit sind sie bislang nicht durchgekommen.Robot schrieb:Die Vorabmuster dienen für den Herstellern mittlerweile in erste Linie dazu genau zu kontrollieren, wer Muster hat und wer schreiben darf um so den maximalen Impact am Verkaufstag zu erzielen.
Man könnte auch einfach Leihgaben erhalten und nicht das gesetzliche Rückgaberecht missbrauchen. Imagine du basierst dein redaktionelles Geschäft auf einer juristischen Grauzone, ganz großes Kino.Robot schrieb:Und was heißt sich Samples leisten können? Man könnte mit Amazon 14 Tage Rückgaberecht testen und hätte noch mehr Zeit als bei Launch Reviews
Und das ist jetzt wo ein Argument für weniger Zeit?Robot schrieb:Und ja natürlich gäbe es ohne Vorabmuster, dann am Verkaufstag irgendwelche hingesauten Quicky reviews aber die gibt's sowieso immer mehr.
Sag das mal Diablo 4 Spielern,doctorzito schrieb:Die 16GB Variante wird gegenüber der 8GB Variante sowieso kaum Vorteile bringen. Deswegen kann man sich die Tests auch sparen.
Caramelito schrieb:Also eines verstehe ich nicht.
4060ti 8gb = Bashing wegen low VRAM
4060ti 16gb = Bashing weil langsam
Es gibt keinen Zeitdruck, wenn es kein NDA gibt. Der Zeitdruck kommt dann, wenn von der Redaktion selbst und nicht mehr vom Hersteller. Dann kann jeder veröffentlichen wann er will, das ist übrigens abseits von CPUs und VGAs absolut üblich! Und es gibt gute Tests und es gibt Schrott, das wird auch immer so sein, egal ob mit oder ohne NDA.Vitche schrieb:Okay, Ist-Zustand: Zeitdruck, du schlägst vor: Noch mehr Zeitdruck?
Vitche schrieb:Imagine du basierst dein redaktionelles Geschäft auf einer juristischen Grauzone, ganz großes Kino.
RTX **90blackiwid schrieb:Ich finde die Namen Mittelklasse immer schwierig. Wir reden hier also von ner aktuell fuer 250 Euro erhältlichen Mittelklasse bei AMD bis einer 550 Euro Mittelklasse bei Nvidia.
blackiwid schrieb:Es wurde schon oft angemerkt das das bei Nvidia eher eine 50er ist und somit waere es auch fair die von AMD eine 500er zu nennen. Nur sind das bei AMD eher 500er preise.
blackiwid schrieb:Wenn AMD irgendwann eine 7700 XT releasen wird geh ich davon aus das sie auch maximal 550 Euro eher weniger kosten wird, ist das dann auch Mittelklasse oder nur wegen dem Namen dann was anderes?
20% langsamer als die rtx 3080 ti plus den Preis.... Ist für mich ein dickes faules Ei....compujack schrieb:Denke aber diesmal steckt kein faules Ei in der XX70er-Generation. Die Steigerung auf 12GB war unbedingt notwendig, aber das dürfte auch der neue Standard für WQHD sein, während die 8GB es bereits seit längerer Zeit waren als die RTX 3070 herauskam und nun deswegen anfängt in der 1440p-Auflösung zu stolpern.
Mit 16GB hat man eher den Extrapuffer, den man für 4K zur Sicherheit haben sollte. Bringt aber bei dem Teil halt nichts.
Tests bei Verfügbarkeit sind zwar nett, allerdings nicht wirklich lebensnotwendig und auch sowieso aus Zeitmangel nie wirklich vollständig - ist aber nur meine Meinung.Vitche schrieb:Okay, Ist-Zustand: Zeitdruck, du schlägst vor: Noch mehr Zeitdruck?
madmax2010 schrieb:lacht in Pytorch
Stimme dir bei Spielen zu, aber in AI/ML Anwendungen ist der VRAM sehr gern der Faktor der zwischen geht und geht nicht entscheidet. 16GB ist das Minimum, dass man da haben will. Aus der Sicht ist die Karte verdammt billig.