LamaMitHut
Commander
Netter Versuch, eine richtige Antwort kostet dich was.BloodGod schrieb:Ich weiß ich weiß, die Preise und natürlich der RAM. Sonst noch was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Netter Versuch, eine richtige Antwort kostet dich was.BloodGod schrieb:Ich weiß ich weiß, die Preise und natürlich der RAM. Sonst noch was?
Das nenne ich mal einen guten Vergleich, extrem passend auch wenn die Leistungskategorien doch etwas unterschiedlich sind. Beides sind quasi Krücken die auch mit mehr Speicher kaum schneller werden, die werden höchstens nicht so schnell ausgebremst.andi_sco schrieb:Fast genauso schlimm, wie die Radeon RX 6500 XT mit 8 GB RAM
Den Satz nix verstehen. 4070 in FHD?LamaMitHut schrieb:Eine 3060 12GB +55% in FHD und wir landen bei der 4070...
Der Punkt, um dem es ihm ging, war der Umstand, dass die 4090 bei kaum verändertem Preis ($-MSRP plus 7 Prozent) 70 Prozent Mehrleistung im Vergleich zur 3090 bietet, während die 4060 bei gleichem Preis wie die 3060 auf gerade mal knappe 20 Prozent Mehrleistung kommt.mannefix schrieb:Den Satz nix verstehen. 4070 in FHD?
Das ist eine Einsteigerkarte, da reichen 8GB total aus. Maximale Details sind mMn nichts was man von der Einsteigerklasse erwarten muss. Abgesehen davon dass immernoch nahezu jedes Spiel mit 8GB rund und ohne Probleme mit Ultra Settings läuft.andi_sco schrieb:wie die Radeon RX 6500 XT mit 8 GB RAM
beides in FHD? Die 3060 16 GB ist doch viel billiger als die 4060 16 GB.shaboo schrieb:Der Punkt, um dem es ihm ging, war der Umstand, dass die 4090 bei kaum verändertem Preis ($-MSRP plus 7 Prozent) 70 Prozent Mehrleistung im Vergleich zur 3090 bietet, während die 4060 bei gleichem Preis wie die 3060 auf gerade mal knappe 20 Prozent Mehrleistung kommt.
Wenn man 2 mal geboren wurde, kann man dann 2 Mal sterbenSteeeep schrieb:Vor ein paar Tagen gab's die 4070 für 569€ bei Mindfactory. Das Teil ist so sinnvoll wie wie ein 2. Bauchnabel.
Caramelito schrieb:Also eines verstehe ich nicht.
4060ti 8gb = Bashing wegen low VRAM
4060ti 16gb = Bashing weil langsam
Meine Variante:GreyPrinceZote schrieb:Ich korrigiere:
4060ti 8gb = Bashing wegen wenig VRAM, kleiner Bandbreite, und hohen Preis
4060ti 16gb = Bashing wegen kleiner Bandbreite und sehr hohen Preis
Hier lebst du einfach in einer anderen Welt als die meisten User sonst im Forum. An der Karte ist nichts günstig. Erst recht wird sie nicht preiswert sein.Caramelito schrieb:Was wollt ihr denn?
Günstig, viel Vram -- Bitte schön.
Perfekt für "Esports"-Gamer die langfristig kaufen und nebenbei mal ne Runde iwas tolles spielen mit Mid-Serttings/DLSS.
Gute Graka, wird schon passen..
Japp habe meine RX580 8GB auch deshalb gegen eine 4070 getauscht weil ich es nicht einsehe nach 6 Jahren kein Speicherupgrade zu haben. Das ist einfach nur falsch. Wie sinnvoll es war, vor 6 Jahren 8GB auf einer mittelklasse Grafikkarte zu haben, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Naja habe dazu noch die CPU für 25€ auf einen i5-4690k upgraded und die darf jetzt mit 4500Mhz OC krampfhaft und wenig erfolgreich die Grafikkarte füttern.rg88 schrieb:Ich verstehe das ganze nur in Hinblick auf die Vergangenheit: die Karten und somit das Speicherinterface wurden festgelegt und entwickelt in Zeiten von Chipmangel und teuren Preisen. Sowohl bei AMD als auch nVidia.
16gb sind fast "zu viel". 12 GB an 192bit Interface wären die richtige Lösung. Aber die Chips haben nummal nur 128bit und dann bleiben nur 8 oder 16 GB übrig.
16 GB in der Mittelklasse für Preise fast eine Klasse höher sind halt nicht wirklich attraktiv.
Da haben beide Hersteller ziemlich verkackt und sind zu sehr auf Nummer sicher gegangen.
Ich zumindest kann mein Rx580 nicht in ein neues 8gb Modell tauschen. Das würde sich von Grund auf falsch anfühlen.
Zugleich ist mein Budget prinzipiell bei max 300€ und auch Verbrauch unter 200Watt Pflicht.
Tja, also noch ne Gen warten...
Ne danke 🙏LamaMitHut schrieb:Netter Versuch, eine richtige Antwort kostet dich was.
Ich erinnere mich da nur eine 970Ti, mit 6Gb Karte war noch flott genug aber durch den RAM ging nimmer viel. Ob es wirklich 2GB mehr heute bringen würden, ich glaube nicht.doctorzito schrieb:Die 16GB Variante wird gegenüber der 8GB Variante sowieso kaum Vorteile bringen. Deswegen kann man sich die Tests auch sparen.