conglom-o
Vice Admiral
Haben beide 12 GB.Neodar schrieb:Wie bereits erwähnt, ist die RTX 4070 Super kaum teurer, dafür aber schneller und mit mehr Speicher ausgestattet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haben beide 12 GB.Neodar schrieb:Wie bereits erwähnt, ist die RTX 4070 Super kaum teurer, dafür aber schneller und mit mehr Speicher ausgestattet.
Asus bietet gerade cashback an. ich glaube 60 oder 80 € plus noch mal ein paar Euro um irgendwo Spiele zu kaufen...Abrexxes schrieb:Mein Griff zur 7800XT wird immer wahrscheinlicher. 🤔
Genau das. Bin zwar sowohl mit GTX1660Super wie RTX3600 zufrieden, aber Fullscreen kann immer mal zum Problem werden. Aber GTX/RTX/Native Treiber/Propriätäre Treiber/X Window/Wayland.....ich glaub da ist AMD voraus. Und genau deswegen will ich jetzt eine AMD um das alles testen zu können. Wenn dann auch noch der Preis stimmt ist die Entscheidung schnell gefallen. Deswegen werd ich nicht gleich zum Nvidia Hasser, aber es wird Zeit für eine Alternative.dermatu schrieb:weniger Abstürze habe als mit meiner Nvidia.
mir ist nicht an Raytracing gelegen, eher an einem guten Stromverbrauch, HD-Audio mit Atmos und DTS X, und Bildwiederholtools wie GSync und Upscaler wie DLSS. In diesen Punkten, va beim Upscaler und Stromverbrauch, ist AMD nicht so weit wie Nvidia leider. Wie sich Freesync im Vergleich zu Gsync schlägt, weiß ich nicht.SweetOhm schrieb:@Wombatz Bei 7800XT (16GB/455€) vs. 4070 und 7900GRE (16GB/529€) vs. 4070 SUPER sind die AMD Karten schneller, mehr RAM und günstiger (RR).
Wenn konkurrenzloses RT brauchst/willst, einfach eine 4090 für 2000 € kaufen.
Ich frag mich immer was bekomm ich an Frames Pro Euro. Alles andere wäre Schwachsinnig. Welche Games Spiele ich und welche ist hier vorne. Da hat bei mir die 7900XT gewonnen. Wenn ich deine Benchmarks anschaue hab alle Frames auf meiner SeiteSweetOhm schrieb:@Wombatz Bei 7800XT (16GB/455€) vs. 4070 und 7900GRE (16GB/529€) vs. 4070 SUPER sind die AMD Karten schneller, mehr RAM und günstiger (RR).
Wenn konkurrenzloses RT brauchst/willst, einfach eine 4090 für 2000 € kaufen.
Also was ich da jetzt schon berichten kann:TheHille schrieb:@dermatu und @Abrexxes
da wäre ich sehr auf eure Ergebnisse gespannt... Hab mit einer 3080 eigentlich immer weniger Probleme unter Linux, meine nächste Karte wäre aber vermutlich trotzdem eine AMD um eben jenes zu testen.
Aber mit einer 3080 und meinen Anforderungen ist aktuell nichts Brauchbares auf dem Markt.
Entweder zu teuer oder nicht viel Leistungszuwachs. Hätte aber echt mal wieder Bock auf was Neues...