R
RogueSix
Gast
Phear schrieb:Täglich? Ich bin da maximal 5mal im Jahr drin. Und für UV/OC, Lüfter etc. ist MSI Afterburner grundlegend immer auf dem System. Allein schon wegen dem Overlay ingame. Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist, dass du die Ausnahme der Ausnahmen bist, wenn du wirklich täglich in dem Menü bist.
Da stellst einmal alles ein und fertig. Im Zweifel muss ich da vllt. mal rein, wenn irgendein Spiel explizite Settings haben soll, aber das ist eher extrem selten.
Und das Konzept hat man dann auch irgendwann verstanden. Von wegen doppelte Gsync Einstellungen und so oO
Ich muss da nach jedem neuen Treiber rein, weil ich immer (auch bei inkrementellen Updates innerhalb einer Treiberversionsserie) einen 'clean install' mache, aber das ist dann eben auch nur ca. ein dutzend Mal pro Jahr (ich lasse manche Treiber aus, die nur kleinere Fixes für Games enthalten, die ich nicht mal spiele).
Wenn man seine Einstellungen zudem quasi blind kennt, dann dauert das nach jedem Treiber keine volle Minute bis alles wieder eingestellt bzw. auf Korrektheit kontrolliert ist.
Ich sehe das jedenfalls auch als absoluten "non-issue". Das ist ja gerade die Stärke am nVidia Treiber, dass da durch die vordergründig nicht sichtbaren Profile (dafür müsste man den Inspector heranziehen) eigentlich alles schon sehr DAU-freundlich ohne großes Gefummel oder Einstellungen direkt für 95% der User einfach nur funzt.
Und die "Enthusiasten" wie wir gehen halt noch mal fix durch die Einstellungen und fummeln uns alles zurecht, was durch die Gewöhnung wie gesagt keine Minute dauert. Alles easy...
--
EDIT: Noch mal kurz zum Thema... ist denn schon 100% gesichert, dass die RTX 4070 mit GDDR6 keinerlei Extra-Kennzeichnung erhalten wird?
Ich fände das auch richtig, wenn man das Modell als "LE" Variante o.ä. auf den Markt bringen würde.
Andererseits wird hier ein nicht nachvollziehbarer Affentanz von den üblichen Verdächtigen (AMD Fanboys und nVidia Hasser) aufgeführt.
Als Parallele sei mal auf SSDs verwiesen. Selbst bei -warum auch immer dies immer noch so ist- hoch gelobten Herstellern wie Samsung findet man unter den Produktinfos folgenden Hinweis: "Dieses Modell ist mit unterschiedlichen Controller- und Speicherbaustein-Bestückungen erhältlich. TBW kann vom ursprünglichen Datenblatt abweichen."
Ich gehe mal davon aus, dass bei Listungen der RTX 4070 in Zukunft ein ähnlicher Hinweis bei den Stores/Vergleichsportalen zu finden sein wird. Vielleicht sollte man mit der gekünstelten Empörung noch warten bis wirklich gesichert ist, wie das mit den Varianten gehandhabt wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: