Apocalypse schrieb:
normalerweise einen Pile of Shame der sich gewaschen hat und noch irgendwo ne alte Karte rumfliegen oder vielleicht auch noch ne Kiste am Fernseher hängen. Ist ja alles kein Drama, und die Kiste am Fernseher oder im SimRig bekommt dann vielleicht auch immer nur die Karten aus dem Abverkauf am Ende einer Generation. Wer da beim Start von RDNA 3 und Ada noch fix für 600€ ne 6950xt oder was auch mitgenommen hat, der wird jetzt auch ohne Schuh drücken bis RDNA 5 oder Black Well durch kommen und das zu einem sehr kompetitiven Preis
Ich kann nur für mich sprechen - meine 50 Spiele Pile of Shame habe ich Sukszessive seit Anfang Corona abgebaut und die steht jetzt nach CP2077 bei exakt - 1 - und das ist gerade Avatar, mit welchem ich diese Woche fertig werde^^.
Danach kommen nur neue Releases, ansonsten CS2, D4 Seasons und vll. noch paar runden BF2042 und paar Indie Titel zum Zeitvertreib.
Wer sich nur die Pile of Shame bis zum nächsten Jahrtausend vollädt der macht was falsch^^.
Jäger und Sammler von digitalen Gütern die einem nicht mal gehören, ja Prost Mahlzeit.
Und ich finde ja den Spaß am Basteln auch Geil und - ja bitte steinigt mich nicht dafür - aber WER kauft sich weitere Systeme mit solchen GPUs? Wofür? Sogar wenn ich mir das Teil fürs SimRig iwo hinstelle oder irgendwas anderes, das ist doch alles absoluter Käse.
Ich hab auch ne Distanz zwischen TVs und Monitoren, die überbrücke ich Wireless und via Fiber HDMI Kabel.
Als ob ich mir in nen Zweitrechner solche Karten stecken würde...
Du bist hier vll. eine Außnahme und du nutzt solche Systeme dann auch gleichmäßig aus, dann ist das alles fein, aber die Hardware wurde echt zu teuer, als dass ich Zweitklassige Systeme baue und davon mehrere und am Ende mich drüber beschwere, dass die absolute Enthusiastenhardware eine Unverschämtheit darstellt weil - ja weil man das Budget für 2 weitere alte Grakas im 400-600 Euro Rahmen rausgeworfen hat....
Mir absolut unverständlich, aber ich höre mir hier gerne die Usecases an^^.
Systeme von Kindern/Partern/innen zähl ich da mal nicht dazu, die stehen ja für sich selbst.
Die Preise sind jedoch sehr kompetetiv, das muss ich schon zugeben, gerade die 4070 Super ist echt nice, wenn die nach RDNA4/Blackwell auf eBay mal verramscht wird wird das auch eine Notfallkarte ggf. - nachdem mir meine 4090 über Weihnachten abgefackelt ist^^.
Apocalypse schrieb:
Trotzdem so gesehen ... mal schauen was der Abverkauf bringt, der Schuh drückt hier so gar nicht, aber das SimRig hätte gerne .... eigentlich alles komplett neu mir fangen an die alten GPUs auszugehen. ;-)
Du bist komisch
, gut komisch
funkflix schrieb:
Alles seit Jahren(?)/Monaten maximal langweilig, wenn man sich noch bei moderaten Preisen eine 4090 gegönnt hat..
Stimmt wohl, mich hats zwar 2x über 2K erwischt, weil ich ein Opfer bin^^, aber für 1600€ teilweise vor 2-3 Monaten kann man nix sagen, da hätt ich den Teufel getan und auch nur überlegt eine 4080 oder 7900XTX zu nehmen.
funkflix schrieb:
Finde jede Karte darunter maximal einen Kompromiss
Sind sie ja auch - zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Enthusiasten zuvor eine 6900XT/3090/3090Ti hatten - der Performancessprung zu 7900XTX und 4080 ist einfach zu gering, Preis hin oder her.
Da lohnt sich das Upgrade ja fast nicht.
Ich hoffe ja das Blackwell mit ner etwaigen 5090 nochmls so viel drauflegt und RDNA4 wirklich nur anttäuscht Midrange zu sein... und auch heftig einschlägt, das wäre echt notwendig.