Test GeForce RTX 4070 Ti Super im Test: Etwas schneller und endlich mit genug Speicher

Qore schrieb:
Bekomme ich die Versandkosten erstattet wenn ich die Annahme verweigere?
Zur Sicherheit doppelt bestellt: Dann sei ein Mann und zahl auch die Versandkosten. 5€ bei 900€ Warenwert...

• Gefällt mir
Reaktionen: drSeehas, GrooderWanderer, Lord B. und 5 andere
Qore schrieb:
Weiß jemand wie es mit dem stornieren bei NBB aussieht?

Da ich die Karte sicherheitshalber noch wo anders bestellt habe und sie dort sogar günstiger war (Cashback), würde ich sie gerne bei NBB wieder stornieren. Leider hat sich der Status bereits schon auf "versendet" geändert..

Bekomme ich die Versandkosten erstattet wenn ich die Annahme verweigere? Hat damit zufällig schon jemand Erfahrungen?
Ja, die Versandkosten bekommst du erstattet.

Zitat aus den AGB von NBB:
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qore
Mimir schrieb:
Dann schau mal auf die VRAM Auslastung und bedenke, dass Frame Generation die VRAM Auslastung nochmal um 500-1000 MB erhöht.

12 GB sind eben aktuell ausreichend aber wieder mal knapp bemessen.
Die 16 GB sind das Verkaufsargument für die Ti Super.

Für alle die so eine Karte länger behalten wollen ist das äußerst interessant. Erstrecht wenn man in 4K spielen möchte.

Wer keine 16 GB braucht, der ist natürlich mit der 4070 Super viel besser dran.
Absolut lächerlich das man bei über 500€ Karten sich ranken muss ob der Speicher nicht schon zu knapp ist bei kauf:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und SweetOhm
DrFreaK666 schrieb:
Für 7% mehr gibt es schon eine 7900XTX
Das ist ja grad das Verrückte, egal welche Karte man ins Auge fasst, für ein paar Euro mehr, gibt es schon ein besseres Modell. Das hört erst bei der 4080 auf, aber dann sind aus den paar Euro schon ein paar Hundert geworden, je nachdem, von wo man kommt.
Ergänzung ()

Qore schrieb:
12 fach Payback bei Galaxus
Echt, ich sehe bei Payback nur die normalen Punkte bei Galaxus (also 1 Punkt für 2€).

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und DaCrazyP
Weiß jemand oder hat eine Idee, warum Modelle von PNY zum Start nicht verfügbar sind? Kommen die generell später?

Angekündigt und im Preisvergleich sind sie zumindest 🤷‍♂️

@CB:
Wird noch ein Test kommen, bei dem man die verschiedenen Modelle der 4070 Ti Super gegenüberstellt? Ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden und es sind derzeit "gerademal" 22 Modelle erhältlich (laut Geizhals).
Also MSI fällt zwar raus wegen dem BIOS-Update aber dann verbleiben immer noch 18 Modelle der anderen Hersteller.

Also meine Vram Auslastung ist in FULL HD schon bei 12gb. Kommt immer auf die Games an. Ne 4070 Super würde ich mir mit 12gb nicht mehr holen. 16gb+ für ne neue Karte dürfen es schon mindestens sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bam_Bam_GER
Meine nicht.
Und nun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und shaboo
Uff, bei der Strix kann man sich ja auch gleich ne 4080 Super holen. Die 4070 Ti Super ist bei manchen Modellen einfach zu teuer 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, DaCrazyP und Pro_Bro
In der Schweiz kostet die 7900xt 750Fr da kauft man lieber die vor allem für Call of Doty die 4070 Ti Super kostet ab 850Fr

TopAce888 schrieb:
Echt, ich sehe bei Payback nur die normalen Punkte bei Galaxus (also 1 Punkt für 2€).
In der App gibt es einen 12fach Coupon bis 28.01. Damit komme ich auf ca. 53€ die ich mir nicht entgehen lassen wollte. 836€ sind dann ein halbwegs akzeptabler Preis für die Karte.

Allerdings wurde mittlerweile der Preis bei Galaxus erhöht.. Die UVP gabs wohl nur für die ersten 20 Karten.

Hot Dog schrieb:
@CB:
Wird noch ein Test kommen, bei dem man die verschiedenen Modelle der 4070 Ti Super gegenüberstellt? Ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden und es sind derzeit "gerademal" 22 Modelle erhältlich (laut Geizhals).
Also MSI fällt zwar raus wegen dem BIOS-Update aber dann verbleiben immer noch 18 Modelle der anderen Hersteller.
tuf ist die beste für msrp. und zwar absolut konkurrenzlos.

hoffentlich ist die tuf nicht wieder konkurrenzlos beim spulenfiepen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, DaCrazyP, w0wka und eine weitere Person
PhantomGamingYT schrieb:
tuf ist die beste für msrp. und zwar absolut konkurrenzlos.
Was genau lässt dich das glauben?

sirwuffi schrieb:
hoffentlich ist die tuf nicht wieder konkurrenzlos beim spulenfiepen
Laut dem CB-Test soll das ja bei dieser Asus-Variante nicht der Fall sein. Man spricht lediglich von einem "surren", was auch immer das jetzt bedeuten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: drSeehas
S4b0teuR schrieb:
@TopAce888

Ich kann das gut nachempfinden. Bei mir ist es halt die Sorge "falsche Entscheidungen" zu treffen, was eigentlich super blöd ist.

Ich für mich habe mich jetzt letztendlich auf die 4070 Super (MSI GAMING X SLIM WHITE) festgelegt. Wenn irgendwann die 4070 Super so schlecht sein sollte, dass da nichts mehr geht, dann wird die 4070 Ti S da auch keine Wunder mehr bewirken.
[...]
Ich habe grad eben die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER bei Computeruniverse für 899€ abzgl. 5€ Newsletter-Rabatt bestellt. Kam jetzt sehr spontan.

• Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR
Zurück
Oben