Gerithos
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.737
Bitte was? đđMacusercom schrieb:Das preislich positive Publicity der 4080er Serie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Bitte was? đđMacusercom schrieb:Das preislich positive Publicity der 4080er Serie
Leider nicht, das ist schnell vergessen.Flynn74 schrieb:Der Eklat wird noch in Jahren in aller Munde sein. Marketing technisch der absolute Supergau.
Genau so siehts aus, nicht zu vergessen das GPP (GeForce Partner Program).Gerithos schrieb:Ist doch nicht das erste Mal. Aber wird halt alles vergeben und vergessen. Gameworks, gtx 970, Fermi... Das zieht sich durch die Bank wie ein roter Faden.
War das nicht game works?bigfudge13 schrieb:Partner Program).
Mit GeForce RTX Aufschrift, mit der Nummer so gut wie nie. Einzig auf der FE prangt der Modellschriftzug, von der bekanntlich sowieso keine 4080/12GB Variante geplant war. Ich sehe da jedenfalls kein groĂes Problem.Flynn74 schrieb:Naja. Die Karten selbst sind ja auch bedruckt - und das zum Teil recht aufwĂ€ndig.
Nanana, die Karte unter dem Namen ist und bleibt ĂŒberflĂŒssig, fĂŒr mich ein Frechheit, ich wĂŒrde mich ver... fĂŒhlen.Ragnarök88 schrieb:Haben sich die Nörgler wieder durchgesetzt und durch den völlig ĂŒberzogenen shitstorm Nvidia zum Umdenken bewegt.
Hoffentlich wird die Karte dennoch bald gelauncht. HĂ€tte sie auch gekauft, wenn sie Inge geheiĂen hĂ€tte.
Warum? FĂŒr weniger Geld hĂ€ttest du dir einfach eine 3090 kaufen können mit mehr RAM. Und mit Nörgler hat das nix zu tun, die Karte war im der Form wie sie kommen sollte von vorne bis hinten BeschissRagnarök88 schrieb:Haben sich die Nörgler wieder durchgesetzt und durch den völlig ĂŒberzogenen shitstorm Nvidia zum Umdenken bewegt.
Hoffentlich wird die Karte dennoch bald gelauncht. HĂ€tte sie auch gekauft, wenn sie Inge geheiĂen hĂ€tte.
Nein, GPP war versuchte Marktmanipulation:Gerithos schrieb:War das nicht game works?
Ah ich erinner mich, daĂ war auch ein starkes StĂŒck, man wie konnte ich das vergessen.bigfudge13 schrieb:Nein, GPP war versuchte Marktmanipulation:
Ich sehe sie wie du eher als 4060ti und nicht als 4070. Die Daten sind fĂŒr eine 4070 fĂŒr mich nicht ĂŒberzeugend. Weder in Sachen Leistung, noch technisch mit dem Speicherinterface.johnieboy schrieb:đ wie geil ist das denn.
Na dann steht der EinfĂŒhrung im nĂ€chsten Jahr unter dem richtigen Namen ja nix im Wege.
4060Ti
Edit: Ein weiterer Aspekt könnte natĂŒrlich sein das AMD ne Karte bringen wird die die 4080 12GB komplett lĂ€cherlich aussehen lassen wĂŒrde und sie deswegen jetzt zurĂŒckgezogen wird.
Besser jetzt ein paar Tage Spot bekommen den man in ein paar Wochen schon wieder vergessen hat als in Reviews dauerhaft blöd auszusehen
Turing war ja nur absolut konkurrenzlos und wÀhrend man auf einer Radeon gar kein RT nutzen könnte, kann man es mit einer Turing Karte immer noch nutzen.Gerithos schrieb:Turing war auch einfach nur Mist.
Die 2080 Ti war etwa 40% schneller als die 1080 Ti, wĂ€hrend AMD gar nicht hinterherkam. Es war die erste Generation mit RT, die ĂŒbrigens immer noch auf AMD 6XXX Niveau liegt, also laber mal nicht.Gerithos schrieb:Kaum mehrleistung, rudimentĂ€res RT fĂŒr die Tonne (bis auf 2080 ti) und dlss welches damals kaum was konnte.
Oh nein, ein Refresh nach einem knappen Jahr, als ob es das noch nie gegeben hĂ€tte.Gerithos schrieb:Lediglich der super refresh, der ĂŒbrigens auch ein schöner Mittelfinger fĂŒr die ersten Turing KĂ€ufer war,
Weil es bei dem anderen Hersteller halt auch nicht besser ist.Gerithos schrieb:Ist doch nicht das erste Mal. Aber wird halt alles vergeben und vergessen.
AMD war Fermi unterlegen, auch hinsichtlich AF, Leistung sowieso.Gerithos schrieb:Gameworks, gtx 970, Fermi..
Abgesehen von der falschen Bewerbung der GTX 970, was schlicht Betrug war, sind die anderen Dinge eher ein Produkt von genereller Kundenunzufriedenheit und Langeweile.Gerithos schrieb:Das zieht sich durch die Bank wie ein roter Faden.
Das stimmt, denn der Treiber vermag es bis heute die geteilte Anbindung des RAMs gut zu nutzen.Gerithos schrieb:Damals haben die anhĂ€nger nvidia ja sogar noch verteidigt, die Leute wĂŒrden die 3.5 GB RAM doch gar nicht merken und es sei alles ok und man soll sich nicht so anstellen.
Also wĂ€re es laut dir besser gewesen nicht auf die Community zu hören und einen Fick drauf zu geben, denn man darf den Saruman der GPUs nicht loben.Gerithos schrieb:Und genau dasselbe sieht man auch hier, da wird nvidia gelobt dafĂŒr, dass sie ihren Fehler eingestehen wĂŒrden, ich lache mich tot.
Lol.Gerithos schrieb:Das machen die nur weil sie nicht anders können, alles andere wÀre eine Katastrophe...
Dass mein erster Post auch einen gĂŒnstigeren Preis fĂŒr die AMD-Karte impliziert, sollte klar sein, da eben eine geringfĂŒgig niedrigere Leistung, wenn es denn so kommt. Im zweiten Post habe ich das prĂ€zisiert und explizit genannt, darauf scheinst du aber bei deiner Argumentation gar nicht eingehen zu wollen.xexex schrieb:Ich hoffe du glaubst nicht wirklich, dass hier irgendjemand zuschlagen wĂŒrde! Greta vielleicht, das war es dann aber auch!
Eben, so schnell ist das wieder vergessen.Gerithos schrieb:Ah ich erinner mich, daĂ war auch ein starkes StĂŒck, man wie konnte ich das vergessen.
Ach Gottchen was heutzutage schon alles als Betrug ausgelegt wird. Da wÀre die GTX 680 auch Betrug gewesen.FatalFury schrieb:Dieser Betrugs war so heftig, es gab wohl ein Image Beben. Aber man wird weiterhin die extrem maximalen Grenzen des Betrugs austesten.
Lisa Su von AMD ist nicht wirklich ein Herr..0ssi schrieb:Ok also mal angenommen die 3 Chefs von Nvidia, AMD und Intel treffen sich zum Golfen wie sie ĂŒber ihre
Gewinne plaudern und zusammen lachen. Warum genau kannst du einen der Herren nicht leiden ?![]()
Wie konnte das nur passieren? Einzelne Forenuser interessieren Nvidia doch nicht.Ragnarök88 schrieb:Haben sich die Nörgler wieder durchgesetzt und durch den völlig ĂŒberzogenen shitstorm Nvidia zum Umdenken bewegt.
Glaub ich dir aufs Wort. Aber vielleicht zeigt sich Nvidia gnĂ€dig und bringt fĂŒr die treuesten AnhĂ€nger eine limitierte Fanboy-Edition fĂŒr den doppelten Preis.Ragnarök88 schrieb:HĂ€tte sie auch gekauft, wenn sie Inge geheiĂen hĂ€tte.
Bitte was? Das rt bei den kleinen turnings konnte man in die Tonne kloppen, was bringt ein Feature das nur rudimentĂ€r funktioniert? Bis auf die 2080 ti war da auch kaum mehrleistung dabei, die 2080 hat die 1080 ti nicht geschlagen und hatte weniger vram. Im Vergleich zu pascal war Turing im groĂen und ganzen MĂŒll, was der Bezug zu AMD da soll kannst du nur selbst erklĂ€renRagnarök88 schrieb:Turing war ja nur absolut konkurrenzlos und wĂ€hrend man auf einer Radeon gar kein RT nutzen könnte, kann man es mit einer Turing Karte immer noch nutzen
Wann denn? Die AMD refreshes zÀhlen nicht, da wurden ehemalige dicke Modelle einfach billiger eine gen weitermitgenommenRagnarök88 schrieb:nein, ein Refresh nach einem knappen Jahr, als ob es das noch nie gegeben hÀtte.
Fermi war stÀrker weil es mehr gesoffen hat, ich bin beeindruckt. Game works war proprietÀre gÀngelung, welche bahnbrechenden Effekte hat das denn gebracht? Schön, dass es dir gefiel, den meisten anderen nicht.Ragnarök88 schrieb:AMD war Fermi unterlegen, auch hinsichtlich AF, Leistung sowieso.
Gameworks war ein Segen, denn endlich kĂŒmmerte sich jemand darum neue Effekt in Spiele zu bringen, selbiges siehe DLSS und RTX.
Stimmt nicht, es gab Spiele wo es in die Hose ging, mal abgesehen das es einfach nur ein Beschiss war.Ragnarök88 schrieb:Das stimmt, denn der Treiber vermag es bis heute die geteilte Anbindung des RAMs gut zu nutzen.
Nachteile hab es in der Praxis so gut wie keine.
HÀ? Ein Lob verdient es halt nicht, es ist das richtige, mehr nicht. Aber hat nvidia fein gemachtRagnarök88 schrieb:Also wÀre es laut dir besser gewesen nicht auf die Community zu hören und einen Fick drauf zu geben, denn man darf den Saruman der GPUs nicht loben.