Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 4080 12GB: Nvidia streicht Grafikkarte wegen falscher Bezeichnung
Wie wäre es mit Geforce RTX 4090, Geforce RTX 4090 midi, Geforce RTX 4090 mini
Oder Geforce RTX 4090, Geforce less RTX 4090, Geforce least RTX 4090
Oder vielleicht Geforce RTX 4090, Geforce RTX 4090 minus ~20, Geforce RTX 4090 minus ~30 ti
Bin ja schon auf die 5000er-Serie gespannt. Nicht.
Was ich nicht verstehe ist, wie nVidia darauf kommt, im letzten Moment die 4070 auf 4080 12GB umzubenennen? Das soll ja sehr kurzfristig gewesen sein.
Die wollten doch damit nur die Preise rechtfertigen!
Wären die bei dem Kurs geblieben, dann wäre die angebliche 4070 ja eine reale 4060, das wäre doch total das Portfolio Chaos, was sie wohl jetzt selbst eingesehen haben!
Die RTX4090 ist erstaunlich stark und mit der richtigen Handhabung überraschend effizient; leider auf einem absolut hohen Niveau.
Darf nun die Hoffnung aufkeimen, eine halbwegs realistisch bepreiste RTX4070 zu sehen?
Was kann AMD eigentlich kommenden Monat liefern? (Abermals einen Markt mit Chiplets derart aufzumischen, wäre fast schon vermessen optimistisch; sie dürften eher über den Preis kommen)
Es treten in der jüngeren IT-Geschichte gehäuft Sachverhalte auf, die ich bislang so nur vom 1. April kannte.
Würde ich jetzt mal als Bestätigung ansehen, dass die RTX 4090 sich tatsächlich verkauft, wie warme Semmeln in Novosibirsk an Weihnachten .
Ich würde jetzt schon Wetten abschließen, dass die RTX 4080 mit 16GB dann rein zufällig ab/am 16.11. sehr schwer lieferbar sein wird, während gleichzeitig die Verfügbarkeit der RTX 4090 auf magische Art und Weise sprunghaft ansteigt... aber natürlich nicht zu sprunghaft, denn man muss die Leute ja glauben lassen, dass sie mit viel Mühe und Not so gerade eben noch eines der extrem seltenen frei lebenden Exemplare ergattern konnten.
Kompliment an nVidia. So geht Marketing... so geht Sales. So wird's gemacht. Grandios.
Sofern die Preise weiterhin mit den neuen Generation steigen, könnten es sich die Hersteller auch leicht machen und den Preis als Bezeichnung verwenden.
In etwa so:
Nvidia Rtx 1999
Nvidia Rtx 2091
Oder sollte da noch der Cent Betrag mit erwähnt werden?
Dann vielleicht so:
Nvidia Rtx 1999,99
Nvidia Rtx 2091,13
Gut dann müssen wir noch die Landeswährung mit in die Bezeichnung einfließen lassen.
Also in der USA wie oben beschrieben und in der EU:
Nvidia Rtx 2379,99 EU-Edition
Nvidia Rtx 2488,45 EU-Edition
Viel einfacher und für die Kunden in Zeiten steigender Preise transparenter.
Wenn sich Nvidia gut stellen will, dann müssten sie die 4080 16 GB für 899$ anbieten (also den Preis der 4080 12GB).
Und die 4080 12 GB wird eine 4070 für 599-699$.
Ja sie sind teurer als die RTX 3000, bieten aber etwas mehr Leistung zum geringeren Preis als ähnlich starke RTX 3000 Karten.
Gibt immer noch nen Unterschied zwischen Fan und Fanboy.
Ein wahrer Fanboy lässt sich melken und kauft alles blind, wie man ja an gewissen Kommentaren hier sieht.
Was ich nicht verstehe ist, wie nVidia darauf kommt, im letzten Moment die 4070 auf 4080 12GB umzubenennen? Das soll ja sehr kurzfristig gewesen sein.
Die wollten doch damit nur die Preise rechtfertigen!
Wären die bei dem Kurs geblieben, dann wäre die angebliche 4070 ja eine reale 4060, das wäre doch total das Portfolio Chaos, was sie wohl jetzt selbst eingesehen haben!
Richtig. Wenn man so durch die Shops surft, sind die Lager wirklich rappelvoll, aber die Preise will niemand wirklich reduzieren. Das ist die Gier, die die Kunden in den letzten zwei Jahren erzeugt haben, indem irre Summen gezahlt wurden.
Für viele sieht das RTX 4000er Portfolio so aus, als hätte da ein Amateur drangesessen, wenn man sich auch mal die Kommentare bei Youtube unter den englischsprachigen Videos durchliest.
Ich hoffe für uns alle, dass das nicht der Fall ist.
Die 4090 ist irrelevant für AMD, sollte sie sie sein.
Aber das Segment angreifen, was Nvidia mit der 4080 und einer echten 4070 bedienen will Plus ein Angebot einer 7600XT, welche den 6800XT Bereich bedient für 450-500 Euro, das wäre Top.
Ich hoffe für uns alle, dass das nicht der Fall ist.
Die 4090 ist irrelevant für AMD, sollte sie sie sein.
Aber das Segment angreifen, was Nvidia mit der 4080 und einer echten 4070 bedienen will Plus ein Angebot einer 7600XT, welche den 6800XT Bereich bedient für 450-500 Euro, das wäre Top.
Lass uns mal auf eine Wiederholung von 2020 hoffen, da hat AMD auch ewig geschwiegen und richtige Bretter rausgehauen, ich kann mich gut erinnern das auch damals niemand amd zugetraut hat, so abliefern zu können
Lass uns mal auf eine Wiederholung von 2020 hoffen, da hat AMD auch ewig geschwiegen und richtige Bretter rausgehauen, ich kann mich gut erinnern das auch damals niemand amd zugetraut hat, so abliefern zu können
Ist es nicht da die Bezeichnung einen Einfluss auf den Preis hat.
Das war ja der Zweck von Nvidia, sie wollten durch die höhere Bezeichnung auch einen höheren Preis erzielen.
Das glaubst du doch selbst nicht, das war alles geplant an sich eine 12 + 16 GB Version zu bringen ist ja auch nicht so verkehrt, je nach Auflösung wäre es dann ja ok etwas Geld zu sparen, aber die wollten meiner Meinung nach vorsätzlich die Leute verarschen mit einer abgespeckten Karte, die hätten jetzt ja auch sagen können sie ändern es, so das sie sich nur noch im Vram unterscheiden aber das wollten sie offensichtlich nicht.