Matthias80
Captain
Yt im multi Monitor Betrieb... So manchen Foren Einträgen zu entnehmen...edenjung schrieb:Youtube
Aber ja. Die Welt ist es sicherlich nicht.
Mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yt im multi Monitor Betrieb... So manchen Foren Einträgen zu entnehmen...edenjung schrieb:Youtube
Bitcoin lässt sich schon lange nicht mehr mit Grafikkarten minen.alex197 schrieb:In jeden Raum einen Rechner mit einer RTX 4090 die durchgehend Cryptowährungen mined wäre eine Lösung mit der zumindest ein kleiner Teil der Heizkosten durch Bitcoin Gewinne retour käme
Ich Zahle von mir aus auch 3000€ für so eine Karte (meine 3090 hat letztes Jahr 2450€ gekostet), weil es am Ende weder um den Preis noch um den Verbrauch geht!Axxid schrieb:Aber wie die letzten Jahre gezeigt haben, werden sie die Karte fuer 1.800+ EUR UVP auf den Markt werfen koennen und es werden sich genueg Kaeufer finden, die ddafuer Schlange stehen. Denn man muss ja 4k+RTX+144fps erreichen.
Das ist auf den Raum bezogen auch nur Wärmeenergie.Haldi schrieb:Kinetische Energie!
So kann man gleich den Lüfter betreiben um die GPU zu Kühlen!
Schon klar, sonst müssten Bits ja materialisiert sein. Nur wieviel ist 100%? Ob ein Transistor 1 oder 10 nW zum Schalten braucht, ist ein großer Unterschied.M1ch1 schrieb:@wern001 :
ein transistor wird immer 100% der energie in wärme umwandeln.
War auch kein Vorwurf. Sondern nur die Info das es da wohl Probleme gibt.edenjung schrieb:Kann ich also leider nicht mit dienen.
Am Ende muss man es halt auch stabil mit Energie versorgen und anschließend kühlen können, sonst hat man schlicht keine Leistung. Also lässt sich folgern, dass es am Ende die technischen Rahmenbedinungen sind, die zählen.XPS schrieb:Das einzige was bei den Top Modellen für mich Zählt ist die Leistung die am Ende raus kommt!
Sag jetzt bitte nicht das ist Ernst gemeint und wurde so gedruckt?gustlegga schrieb:
Wie kommst du auf das schmale Brett, dass die Effizienz gleich bleibt? Völlig utopisch.Daddy Clause schrieb:Langsam reicht es mal, sonst kriege ich die Grafikkarten nicht mehr in einem <10L Gehäuse gekühlt und muss ernsthaft Kompromisse eingehen.
Ich verstehe gar nicht richtig, wo hier der Fortschritt ist, wenn man einfach die Leistung der Grafikkarten erhöht bei gleichbleibender Effizienz. Da könnten sie doch gleich wieder Dual-GPU-Karten rausbringen, wie die R9 295x2 damals.