Von Neid reden immer nur diejenigen, die sich nicht vorstellen können, daß es auch andere Beweggründe geben könnte (sachlicher Art), die einen davon abhalten einen gewissen Preis mit zu gehen.XashDE schrieb:Jede Generation von CPU & GPU die selbe Neiddebatte...
"Sinnig" ist so eine Karte aktuell für wahrscheinlich nicht mal 5% aller Käufer. Und?
Ich persönlich freue mich für jeden der so eine Karte kauft denn es sorgt mittel- bis langfristig dafür das Grafik in Spielen vorangebracht wird - sicherlich ein Gewinn für alle.
Und der Preis reguliert sich halt selber. Wenn 5M Kunden eine 4090 zu den Preisen kaufen ist es klar das diese angeboten und produziert werden.
Kauft sie niemand, nun, dann wird der Preis sinken, ganz einfach.
Wenn ich bei einer Auktion teilnehme gibt es 2 Gründe, weshalb ich vorzeitig aussteige... 1) ich habe nicht die finanziellen Mittel oder 2) mir ist der Gegenstand der aufgerufene Preis einfach nicht wert.. So simpel ist das. Kennt doch jeder von Ebay. Da redet doch auch keiner von Neid sondern ist es mir es wert oder nicht.
Neid klingt immer nach Schicht Denken und manche brauchen das vielleicht sogar für ihr Ego, um etwas zu kompensieren.