News GeForce RTX 4090: Erste Custom-Designs sind für 1.999 bis 2.549 Euro im Handel

Meine evga 3080 10gb für 960€ war schon über der Schmerzgrenze also nein danke. Und ich wüsste gar nicht für welches Game, sich das lohnt aktuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, MujamiVice, OzzTheBozz und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Onkel Föhn, OzzTheBozz und eine weitere Person
blg|blAde schrieb:
früher nicht umsonst als titan gelistet ^^
naja selbst fuer eine Titan ist das immer noch vieeeeel zu viel :stock:

Bitte Bitte lass Sie wie blei in den Regalen liegen bleiben einfach nur NEIN

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Inxession, |SoulReaver| und eine weitere Person
Ich hab sonst echt mit Spannung die neuen Grafikkarten Releases verfolgt aber diese Serie wird spurlos an mir vorbeigehen. Ich verspüre absolut null Kaufreiz ...
Hatte vorletztes Jahr ziemlich Glück eine 3080 zum UVP zu bekommen aber wenn ich bedenke was ich damit letztendlich gezockt habe, kann ich das an einer Hand abzählen. Mir fehlt einfach die Software bzw. Games, dass sich so eine Ausgabe lohnt.
Für miese Konsolenports oder Ähnliches werde ich mir auf jeden Fall nichts neues anschaffen ^^
Die paar Perlen die es so gibt, zock ich mittlerweile lieber auf der PS5 am OLED ... reicht mir vollkommen aus. Bin einfach weg von der ganzen Aufrüsterei, glaub ich werd alt 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Sherman789, Onkel Föhn und 4 andere
Shoryuken94 schrieb:
Es gibt neben der ganzen High end Hardware ja auch weiterhin günstigere Hardware und einen immer interessanter werdenden Gebrauchtmarkt .
Naja. Das Preisgefüge wurde insgsamt schon extrem nach oben gezogen, für alle Leistungsklassen. Die erschwingliche Einstiegsklasse gibt es eigentlich fast gar nicht mehr. Mittelklassegrafikkarten kosten heute so viel wie die Enthusiast-modelle für früherer Generationen. Vernünftige Mainboards gehen in Zukunft erst bei 250€ los.
usw usw.

Es ist einfach, als potenzieller Käufer einer 4080/4090, eines Ryzen 7900X oder Intel 13700K und X/Z Mainboards zu sagen "gibt doch immer noch was günstigeres dadrunter". Unterm Strich sind die Leistungsklassen darunter aber auch deutlich teuer geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, simosh, OzzTheBozz und 7 andere
Langnese schrieb:
Na gut ja. Wenn man ein Iphone und ne Rtx 4090 will is man dann mal ez 4200€ los 🤦‍♂️
Das ist doch nicht mehr normal.
Dafür bekommt man ein gutes gebrauchtes Auto (also jetzt nachdem die Preise wieder gefallen sind)
Muss aber jeder wissen, was sowas einem Wert ist oder nicht.

Es gibt schließlich Ersatzgeräte. Ein quasi genauso gutes Handy und Series S für 250€
Mal sehen, ob Intel Ark was reiß, wo du jetzt genau in den Preisbereich preschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und mr.meeseeks.
Ich brauch und will keine aber wenn wäre es eh nichts weil kein EVGA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, raekaos und |SoulReaver|
Ich muss leider auf eine neue Plattform wechseln AM4 macht keinen Sinn für mich, dennoch warte ich noch einige Monate bis sich die Preise eingependelt haben und gescheite CPU/GPU/Netzteil Benchmarks da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax und Unnu
Erst mal abwarten was das rote Lager so abliefert - momentan tuts die 3080 noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz und Geringverdiener
Erstmal mit der größten Karte anfangen, bei der man glaubt deren Preis wird eher akzeptiert, im Vergleich zur vorherigen Generation.

Lieber nicht die neue Generation mit der 4080 und der schlechten PR starten.😂

Für die 4090 werden sich auch schon Käufer finden. Die paar Enthusiasten zahlen alles.

Trotzdem schön, dass es voran geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Man kann echt nur hoffen, dass mal wieder für Kunden in der 300€ Preisklasse was gibt, was nicht völlig low-end ist. Hab eigentlich immer für Grafikkarten nicht mehr als 200€ ausgegeben, wenn ich ehrlich bin. Aber ich bin und war da auch immer zu geizig und zocke eh nur Games, wenn sie in die Jahre gekommen sind für paar Euros. Der genügsame Gamer halt :D

Ich muss da der Allgemeinheit zustimmen. Ich glaube, diesmal hat Nvidia am Markt vorbei entwickelt. Der Boom ist vorbei. Wir werden sehen. Lieber 40% weniger Leistung mit günstigem Chip und billiger Stromversorgung umgesetzt und das Ding wäre spannend. So ist das gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: IkariGend, öcdc, Newblader und 5 andere
FR3DI schrieb:
Das so mancher hier am Mosern ist, kann Ich nicht so recht nachvollziehen. High End kostet Geld, ist nicht erst seit gestern so.

Gruss Fred.
Wen juckt das High End?
Das Problem ist ein Lineup komplett über 1000€.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Newblader, S@uDepp und 2 andere
Yeah! Nächste Thread und die gleichen Leute Leiern wieder Geheule runter 😂!
Sind wahr. wieder die ersten, die auf 10 verfügbare 4090 überall vorbestellen und dann rumheulen, dass Wochen später immer noch nichts versendet wurde. 😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic und FR3DI
Wenn ich mir die Preise angucke bin ich doch noch ganz froh, dass ich mir meinen Rechner letztes Jahr im Frühjahr zugelegt habe. Notgedrungen musste ich da schon 1800€ für die RTX3090 zahlen, was 300€ über UVP sind. Der Preis war ja schon komplett unverschämt, aber die Preise der 4000er Reihe sind ja sowas von jenseits von Gut und Böse.
Wer kauft für solche Preise? Selbst wenn ich in Geld schwimmen würde, steht das in keinem Verhältnis. Hinzu kommt ja noch der horrende Stromverbrauch und das bei den jetzigen Preisen. Meine Plattform wird mich also noch lange lange Zeit begleiten, hoffentlich hält sie noch jahrelang durch.

Zock schrieb:
Ihr werdet keine kaufen können ich gehe davon aus das am 12.10 um 15:10 Uhr keine Karte mehr verfügbar sein wird alleine die Leute vom Luxx Forum werden dafür schon sorgen. Der Bestand bei den Händlern ist zudem sehr gering was man so liest.
Was hat das mit dem Luxx Forum zu tun?

Meine Frau und ich warten auf die X3D Modelle und die Kinder müssen noch ein bisschen Ferien-Jobs erledigen, weil wir nur 50% an die PCs rangeben und das kostet 🙃.
  • Maus, Headset, Tastatur, evtl. "gaming" Stuhl uvm.
  • 1-3 Monitore
  • Hardware für 144Hz WQHD oder 4K 😃
  • Software

Ich sehe schon, preiswert wird der nächste Hardware kauf nicht!
Da wird locker ein Kleinwagen draufgehen 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
FR3DI schrieb:
Das so mancher hier am Mosern ist, kann Ich nicht so recht nachvollziehen. High End kostet Geld, ist nicht erst seit gestern so.

Gruss Fred.
Das ist für dich High-End? Das ist alte Technik extra teuer verkauft, mehr nicht. Und wie man sieht wird man das auch problemlos los, gibt ja genug wie dich, die sowas auch noch gutheißen und die Preise rechtfertigen. Top, win-win!

• Gefällt mir
Reaktionen: sporenfrosch, öcdc, Inxession und 5 andere
Ark schrieb:
Meine evga 3080 10gb für 960€ war schon über der Schmerzgrenze also nein danke. Und ich wüsste gar nicht für welches Game, sich das lohnt aktuell?
Genau da ist das Problem 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und simosh
2000€ und dann werden bei manchen wieder die absolut billigsten Lüfter und Kondensatoren verwendet und Geld an sowas wie thermal pads gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, GT200b und alkaAdeluxx
Bei aller Kritik an den Preisen, auf Karten zwischen 300-600€ laufen alle Spiele bestens. Der Kompromiss zur 4000er Serie ist m.E. so marginal, dass mir die Nörgelei über die Preise ähnlich unverhältnismäßig vorkommt wie die Preise selbst - oder anders: Vielleicht bekommt eine gewisse Käuferschaft auch einfach was sie verdient. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, |SoulReaver| und HansDetflefAndi
Zurück
Oben