Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 4090: Erste Custom-Designs sind für 1.999 bis 2.549 Euro im Handel
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 4090: Erste Custom-Designs sind für 1.999 bis 2.549 Euro im Handel
|SoulReaver|
Fleet Admiral
.... für einen Teil der Hardware wohlgemerkt.Creeping.Death schrieb:Über 2000 EUR für Hardware
alkaAdeluxx
Lt. Commander
naja selbst fuer eine Titan ist das immer noch vieeeeel zu vielblg|blAde schrieb:früher nicht umsonst als titan gelistet ^^
Bitte Bitte lass Sie wie blei in den Regalen liegen bleiben einfach nur NEIN
vencam
Ensign
Ich hab sonst echt mit Spannung die neuen Grafikkarten Releases verfolgt aber diese Serie wird spurlos an mir vorbeigehen. Ich verspüre absolut null Kaufreiz ...
Hatte vorletztes Jahr ziemlich Glück eine 3080 zum UVP zu bekommen aber wenn ich bedenke was ich damit letztendlich gezockt habe, kann ich das an einer Hand abzählen. Mir fehlt einfach die Software bzw. Games, dass sich so eine Ausgabe lohnt.
Für miese Konsolenports oder Ähnliches werde ich mir auf jeden Fall nichts neues anschaffen ^^
Die paar Perlen die es so gibt, zock ich mittlerweile lieber auf der PS5 am OLED ... reicht mir vollkommen aus. Bin einfach weg von der ganzen Aufrüsterei, glaub ich werd alt 😅
Hatte vorletztes Jahr ziemlich Glück eine 3080 zum UVP zu bekommen aber wenn ich bedenke was ich damit letztendlich gezockt habe, kann ich das an einer Hand abzählen. Mir fehlt einfach die Software bzw. Games, dass sich so eine Ausgabe lohnt.
Für miese Konsolenports oder Ähnliches werde ich mir auf jeden Fall nichts neues anschaffen ^^
Die paar Perlen die es so gibt, zock ich mittlerweile lieber auf der PS5 am OLED ... reicht mir vollkommen aus. Bin einfach weg von der ganzen Aufrüsterei, glaub ich werd alt 😅
Naja. Das Preisgefüge wurde insgsamt schon extrem nach oben gezogen, für alle Leistungsklassen. Die erschwingliche Einstiegsklasse gibt es eigentlich fast gar nicht mehr. Mittelklassegrafikkarten kosten heute so viel wie die Enthusiast-modelle für früherer Generationen. Vernünftige Mainboards gehen in Zukunft erst bei 250€ los.Shoryuken94 schrieb:Es gibt neben der ganzen High end Hardware ja auch weiterhin günstigere Hardware und einen immer interessanter werdenden Gebrauchtmarkt .
usw usw.
Es ist einfach, als potenzieller Käufer einer 4080/4090, eines Ryzen 7900X oder Intel 13700K und X/Z Mainboards zu sagen "gibt doch immer noch was günstigeres dadrunter". Unterm Strich sind die Leistungsklassen darunter aber auch deutlich teuer geworden.
onkel_axel
Captain
Dafür bekommt man ein gutes gebrauchtes Auto (also jetzt nachdem die Preise wieder gefallen sind)Langnese schrieb:Na gut ja. Wenn man ein Iphone und ne Rtx 4090 will is man dann mal ez 4200€ los 🤦♂️
Das ist doch nicht mehr normal.
Muss aber jeder wissen, was sowas einem Wert ist oder nicht.
Es gibt schließlich Ersatzgeräte. Ein quasi genauso gutes Handy und Series S für 250€
Mal sehen, ob Intel Ark was reiß, wo du jetzt genau in den Preisbereich preschen.
Cool Master
Fleet Admiral
Ich brauch und will keine aber wenn wäre es eh nichts weil kein EVGA.
Sas87
Commander
Erstmal mit der größten Karte anfangen, bei der man glaubt deren Preis wird eher akzeptiert, im Vergleich zur vorherigen Generation.
Lieber nicht die neue Generation mit der 4080 und der schlechten PR starten.😂
Für die 4090 werden sich auch schon Käufer finden. Die paar Enthusiasten zahlen alles.
Trotzdem schön, dass es voran geht.
Lieber nicht die neue Generation mit der 4080 und der schlechten PR starten.😂
Für die 4090 werden sich auch schon Käufer finden. Die paar Enthusiasten zahlen alles.
Trotzdem schön, dass es voran geht.
Man kann echt nur hoffen, dass mal wieder für Kunden in der 300€ Preisklasse was gibt, was nicht völlig low-end ist. Hab eigentlich immer für Grafikkarten nicht mehr als 200€ ausgegeben, wenn ich ehrlich bin. Aber ich bin und war da auch immer zu geizig und zocke eh nur Games, wenn sie in die Jahre gekommen sind für paar Euros. Der genügsame Gamer halt
Ich muss da der Allgemeinheit zustimmen. Ich glaube, diesmal hat Nvidia am Markt vorbei entwickelt. Der Boom ist vorbei. Wir werden sehen. Lieber 40% weniger Leistung mit günstigem Chip und billiger Stromversorgung umgesetzt und das Ding wäre spannend. So ist das gar nichts.
Ich muss da der Allgemeinheit zustimmen. Ich glaube, diesmal hat Nvidia am Markt vorbei entwickelt. Der Boom ist vorbei. Wir werden sehen. Lieber 40% weniger Leistung mit günstigem Chip und billiger Stromversorgung umgesetzt und das Ding wäre spannend. So ist das gar nichts.
Schinken42
Commander
Wen juckt das High End?FR3DI schrieb:Das so mancher hier am Mosern ist, kann Ich nicht so recht nachvollziehen. High End kostet Geld, ist nicht erst seit gestern so.
Gruss Fred.
Das Problem ist ein Lineup komplett über 1000€.
refskegg
Lt. Junior Grade
Wenn ich mir die Preise angucke bin ich doch noch ganz froh, dass ich mir meinen Rechner letztes Jahr im Frühjahr zugelegt habe. Notgedrungen musste ich da schon 1800€ für die RTX3090 zahlen, was 300€ über UVP sind. Der Preis war ja schon komplett unverschämt, aber die Preise der 4000er Reihe sind ja sowas von jenseits von Gut und Böse.
Wer kauft für solche Preise? Selbst wenn ich in Geld schwimmen würde, steht das in keinem Verhältnis. Hinzu kommt ja noch der horrende Stromverbrauch und das bei den jetzigen Preisen. Meine Plattform wird mich also noch lange lange Zeit begleiten, hoffentlich hält sie noch jahrelang durch.
Wer kauft für solche Preise? Selbst wenn ich in Geld schwimmen würde, steht das in keinem Verhältnis. Hinzu kommt ja noch der horrende Stromverbrauch und das bei den jetzigen Preisen. Meine Plattform wird mich also noch lange lange Zeit begleiten, hoffentlich hält sie noch jahrelang durch.
Genau. Erst mit einer 4 vorne wird es interessant.snickii schrieb:Steht eine 2 vorne schaue ich nichtmal. Völlig uninteressant. ^^
Syrato
Rear Admiral
Was hat das mit dem Luxx Forum zu tun?Zock schrieb:Ihr werdet keine kaufen können ich gehe davon aus das am 12.10 um 15:10 Uhr keine Karte mehr verfügbar sein wird alleine die Leute vom Luxx Forum werden dafür schon sorgen. Der Bestand bei den Händlern ist zudem sehr gering was man so liest.
Meine Frau und ich warten auf die X3D Modelle und die Kinder müssen noch ein bisschen Ferien-Jobs erledigen, weil wir nur 50% an die PCs rangeben und das kostet 🙃.
- Maus, Headset, Tastatur, evtl. "gaming" Stuhl uvm.
- 1-3 Monitore
- Hardware für 144Hz WQHD oder 4K 😃
- Software
Ich sehe schon, preiswert wird der nächste Hardware kauf nicht!
Da wird locker ein Kleinwagen draufgehen 😭
Gr33nHulk
Commodore
Das ist für dich High-End? Das ist alte Technik extra teuer verkauft, mehr nicht. Und wie man sieht wird man das auch problemlos los, gibt ja genug wie dich, die sowas auch noch gutheißen und die Preise rechtfertigen. Top, win-win!FR3DI schrieb:Das so mancher hier am Mosern ist, kann Ich nicht so recht nachvollziehen. High End kostet Geld, ist nicht erst seit gestern so.
Gruss Fred.
Fighter1993
Admiral Pro
Genau da ist das Problem 😂Ark schrieb:Meine evga 3080 10gb für 960€ war schon über der Schmerzgrenze also nein danke. Und ich wüsste gar nicht für welches Game, sich das lohnt aktuell?
ErnestoHoro
Cadet 4th Year
Bei aller Kritik an den Preisen, auf Karten zwischen 300-600€ laufen alle Spiele bestens. Der Kompromiss zur 4000er Serie ist m.E. so marginal, dass mir die Nörgelei über die Preise ähnlich unverhältnismäßig vorkommt wie die Preise selbst - oder anders: Vielleicht bekommt eine gewisse Käuferschaft auch einfach was sie verdient.