therealcola
Lt. Commander
Ihr könnt in eurer Forum Signatur bei den System Specs doch jetzt schon ne 4090 hinzufügen, das merkt doch keiner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mich nicht entscheiden zwischentherealcola schrieb:Ihr könnt in eurer Forum Signatur bei den System Specs doch jetzt schon ne 4090 hinzufügen, das merkt doch keiner.
Stimmt.therealcola schrieb:Ihr könnt in eurer Forum Signatur bei den System Specs doch jetzt schon ne 4090 hinzufügen, das merkt doch keiner.
Vermutlich, wirklich, das ist nur meine Vermutung. Die Entwicklung eines gutes Spieles ist heute so teuer und die Publisher so gierig, dass sie sich mit den Einnamen von Exklusivtiteln für nur eine Konsole nicht mehr begnügen und die Wiese zum abgrasen vergrößern mussten. Jedoch war es auch in der Vergangenheit schon so, dass viele Titel für PC und Konsole erhältlich waren. Da wäre Doom von 1993 ein gutes Beispiel, das kam nicht nur für den PC, sondern auch für den Atari Jaguar, Super Nintendo, PlayStation und vielen anderen Systemen und Konsolen und das nicht erst 20 Jahre später.Postman schrieb:Der PC soll angeblich schon seit Jahren sterben - es werden aber stattdessen immer mehr Konsolen Spiele auch auf dem PC veröffentlicht - warum ist das wohl so?
Und in der Realität erfährt man von Dutzend RTX4000 VORBESTELLUNGEN bestimmter Customs beim PC Dealer vor Ort lol.LegeinEi schrieb:Danke aber für den Preis können sie es behalten. Anscheinend stehen die auf volle Lager...
DerMond schrieb:Die Hersteller meinen nur weil man die Kunden die letzten 2 Jahre melken konnte, funktioniert das auch in Zukunft so.
DerMond schrieb:Die Hersteller meinen nur weil man die Kunden die letzten 2 Jahre melken konnte, funktioniert das auch in Zukunft so.
Wundert mich nicht, jeder der bock drauf hat kauft sich eine. Die Leute die für ihr Hobby sparen zahlen auch die Preise.Laphonso schrieb:Und in der Realität erfährt man von Dutzend RTX4000 VORBESTELLUNGEN bestimmter Customs beim PC Dealer vor Ort lol.
Dieses Forum ist so eine lustige Filterblase manchmal.
die wurden offenbar von der obersten nvidia stelle ausgeschlkossen...ich wäre aber auch gespannt wie es wäre wenn die realität nvida quasi dazu zwingt....Weyoun schrieb:Mal schauen, wie viele Senkungen der UVP folgen werden.
Diese Leute sind doch garnicht die Zielgruppe dieser Karten. Für diese Menschen gibt es ganz andere Karten die auch voll ihren Soll erfüllen. Unteranderem z.b. die neuen Intel Karten. Die Zielgruppe die direkt am 12.10 eine 4090 kauft und über nichts anders nachdenkt, ist eine komplett andere.Weyoun schrieb:In Zeiten, in denen die Menschen sich schon kaum noch mit Essen und Wärme eindecken können, dürfte die Zahl derer, die sich solch überteuerte Grafikkarten kaufen (können), doch recht überschaubar bleiben.
Da wird keine Senkung kommen, es kommt nie eine Senkung. Schau dir die Realität an.Weyoun schrieb:Mal schauen, wie viele Senkungen der UVP folgen werden.
Der Chip der 4090 allein dürfte nach den Preiserhöhungen seitens TSMC bereits so zwischen 250-300$ kosten: TSMC’s Estimated Wafer Prices Revealed: 300mm Wafer at 5nm Is Nearly $17,000Hauwexis schrieb:Fürs Flaggschiff zahle ich 400€ und keinen Cent mehr. Ansonsten gibts kein Geld von mir.
Based on the numbers provided, it costs $238 to make a 610mm2 chip using N5 and $233 to produce the same chip using N7.
Das bin ich auch am überlegen. Hatte letztes Jahr im Sommer erst nach ~9 Jahren von einem i5 3470 und einer GTX1060 6GB auf einen Ryzen 5900x mit einer RX6700XT gewechselt.vencam schrieb:Die paar Perlen die es so gibt, zock ich mittlerweile lieber auf der PS5 am OLED ... reicht mir vollkommen aus. Bin einfach weg von der ganzen Aufrüsterei, glaub ich werd alt 😅