Ich denke auch, dass es etwas verfrüht ist sich über die Preise aufzuregen. Die Preise haben sicher aktuell das Ziel die alte Generation weiter abverkaufen zu können und AMD in ein Pseudokartell einzuladen.Taurus104 schrieb:Einfach abwarten. Early Adopter zahlen immer ordentlich drauf gerade bei Highendprodukten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 4090: Erste Custom-Designs sind für 1.999 bis 2.549 Euro im Handel
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 4090: Erste Custom-Designs sind für 1.999 bis 2.549 Euro im Handel
Virtramp
Ensign
Laphonso schrieb:Schau, so unterschiedlich betreiben wir das Gaming Hobby
Und das ist der Unterschied: Es gibt eine Gruppe, die möchte die Kombination aus maximaler Immersion und GRafik Atmosphäre mit max Settings und max fps.
Ich wünsche mir, so wie ich Games spiele, bereits bei der 3090 mehr Punch. Sie ist MIR in meinen usecases an vielen Stellen in zu vielen Games zu langsam. Und es geht nicht nur mir so, wenn ich die kleine Gruppe der Enthusiasten die letzten Wochen hier lese.
UWQHD und 4K fressen die 3090 auch auf.
DLSS 3 verspricht endlich mal Framekorridore, die ich mir vorstelle und sage, JETZT wirds spannend.
Also wird die 4090 gekauft. Ich finde das, was die technologisch mitbringt, einfach beeindruckend.
Um Dich zu zitieren: Mit Deiner Konfig kann ich meine Spiele so nicht spielen,.
Wenn Du auskommst mit einer 960 und einem 3770K und Spaß beim Daddeln hast, perfekt!
Es zählt also das Spaß, subjektiv, wie man das Hobby betreibt.
Ich freue mich auf die 4090 und den 13900K (oder 7950x, ich warte die Benchmarks ab) und den Umstieg auf die moderne DDR5 Plattform.
Dafür zahlt man, was für einen selbst okay ist, und dann zählen halt die Konzerne die Gewinne. War das jemals anders?
dies. meine 3080ti hat echt zu kämpfen mit 4k 120hz und manch VR titeln, also wird die 4090 gekauft für 2k. den einen monatslohn für mein einziges hobby alle 2 jahre ausgeben kann ich verkraften
Exakt. Die größte Umstiegshürde wird die DDR5 Plattform sein, nicht die GPU Preise per se.Taurus104 schrieb:Einfach abwarten. Early Adopter zahlen immer ordentlich drauf gerade bei Highendprodukten. Die B650/E Board kommen ja noch. Zudem sind Z690 und B660 bis heute keine Preisleistungswunder.
Mark my words bei der Marktanalyse in 6 Monaten und die Hemmnisse
Und:
Man "braucht" keine RDNA 3 oder RTX4000, wenn man nicht fps Junkie und Ultramax Fetischist ist und nicht den Raytracing = full effect Wahn hat. Wie ich
Die Ampere und RNDA 2 Karten BLEIBEN so schnell und top wie sie sind!
beckenrandschwi
Lt. Commander
Die Preise sind schon krass. Ich hatte einmal ein Limit von 250€ für eine Graka gesetzt. Die letzte neu gekaufte war eine GF6800GT. Ok, für damals 280€. Aber knapp das 10-Fache?! Ok, verbrauchen ja auch das 10-Fache der damals hohen 60W...
Also ne, da bin ich raus. Gut, dass ich mir vor paar Monaten noch ne 980Ti geholt habe. Reicht für mich und muss wohl noch sehr lange halten...
Also ne, da bin ich raus. Gut, dass ich mir vor paar Monaten noch ne 980Ti geholt habe. Reicht für mich und muss wohl noch sehr lange halten...
"SAME" - Meme!Virtramp schrieb:für mein einziges hobby alle 2 jahre
latexdoll
Lt. Commander
@Syrato
Es sollte allgemein gehalten sein. Man sieht ja auch , das einige von der 3090 auf die 3090 Ti umgestiegen sind.Und das für 3 - 5% mehr Leistung und höheren Energieverbrauch.
Persönlich warte ich ab was AMD an Karten vorstellt. Von der Überlegung her, sollte es eine 7700 oder 7800 werden.
Bei Nvidia müsste ich zur 4080 16GB greifen, um ausreichend VRam für RT und co. zu haben. Da ist mir der Preis zu hoch.
mfg
Syrato
Rear Admiral
Auch wenn das Eine teurer, jemand mehr verdient und älter wirdHovac schrieb:Ich weiß gar nicht warum so viele die Preise so übel finden.
Die Spieler werden älter, so wie sich die Generation davor eine individuelle Farbe für ihren A6 hat 3.000 € extra kosten lassen, zahlen jetzt halt einige Spieler 2 Riesen für eine Grafikkarte.
Die 4090 ist keine Massen-, Schüler-, Studenten- oder Jungelternkarte.
Das war ein anderes Phänomen! Da gingen palettenweise GPUs direkt an Mining Farmen. Nach so einem Szenario sieht es jetzt nicht aus. Dann 5 Monate nach der Veröffentlichung kam Corona, alle waren zuhause, hatten Geld vom Urlaub, sehr viel Zeit, dazu das Transportproblem.WillardBL schrieb:Kleine PCBs, große Preise
Ergänzung ()
War nur bei der 3er Generation genau andersrum.
wern001
Admiral
KnolleJupp schrieb:2.000€ für eine Grafikkarte?
Vielleicht gibts bei dem Preis als Goodie dann ein iPhone 14 Pro Max dazu, wer weiß...
Wenn die Grafikkarte 4-5 €/Tag mining Profit abwerfen würde wären die 2000€ kein Problem. Leider ist GPU-Mining tot.
Lustigerweise gehörst du zu denen die so hohe Preise begünstigen, ohne Gebrauchtmarkt würden nämlich deutlich weniger 1.000 €+ Karten neu verkauft.beckenrandschwi schrieb:Die Preise sind schon krass. Ich hatte einmal ein Limit von 250€ für eine Graka gesetzt. Die letzte neu gekaufte war eine GF6800GT. ...
Mal eine Frage an alle hier , auch wenn wir AMDs Preise noch nicht kennen.Creeping.Death schrieb:Über 2000 EUR für Hardware, die wahrscheinlich in einem Jahr schon wieder "zum alten Eisen" gehört, ist einfach nicht mein Ding.
Wer glaubt denn, dass wir jemals noch Top End GPUs unter 1000 oder 1500 Euro bekommen.
Wer "garantiert", dass in 4 Jahren eine 9900XT und eine 6090 dann wieder 749 Euro kosten.
Sobald die 7900XT Cutoms für 1200 Euro im Handel auftauchen , hole ich Popcorn, weil auch AMD nicht die Rettung ist, sondern ebenso Cash = Prio 1 ist.
Syrato
Rear Admiral
@latexdoll das dürfen alle selber entscheiden.
Meine Nachbarn haben in 4 Jahren, einen Pool gebaut, danach die Poolfläche verdoppelt, 1 Jahr später ein paar natürliche Elemente um den Pool verteilt und danach, und jetzt seit 5 Jahren, den Pool komplett zu einem Naturpool umgebauten.
Oder in der Strasse kauft eine 2 Paar Sportreifen für ihr Rennrad, pro Jahr.
Man muss nicht immer alles verstehen. ^^
Meine Nachbarn haben in 4 Jahren, einen Pool gebaut, danach die Poolfläche verdoppelt, 1 Jahr später ein paar natürliche Elemente um den Pool verteilt und danach, und jetzt seit 5 Jahren, den Pool komplett zu einem Naturpool umgebauten.
Oder in der Strasse kauft eine 2 Paar Sportreifen für ihr Rennrad, pro Jahr.
Man muss nicht immer alles verstehen. ^^
Retrocloud
Lt. Commander
Warum haben die Strix eigene Qualitäten? Im Preis ja sonst nicht.Unnu schrieb:Joah, Preise wie erwartet.
Obwohl die Strix schon noch eine eigene Qualität haben.
Naja, mal gucken ob nVidias Wette aufgeht.
BTW: Meine Strix 3090 OC hat im Asus eShop zu release 1640 euro gekostet. Ordentlicher unterschied zu 2500 euro.
Außerdem sind wir hier alle Gamer! Also positiv bleibenSyrato schrieb:Man muss nicht immer alles verstehen. ^^
Anhänge
Das war auf den Preis bezogen. Der hat da schon noch eine ganz eigene Qualitöt.Retrocloud schrieb:Warum haben die Strix eigene Qualitäten?
Über 2.500,- das ist schon ordentlich. Ich kenne Leute die kaufen sich dafür 2 Autos.
In Deutschland wird sich Nvidia schwer tun, wir sind doch eine Geiz ist Geil Gesellschaft und achten penibel auf den Preis. Selbst die Enthusiasten werden sich das sicher dreimal überlegen, davon bin ich überzeugt. In diesen Zeiten absurd... Vor 5 Jahren, kein Problem - jetzt undenkbar.
2 Posts über DirSyrato schrieb:@Laphonso wer glaubt daran, dass AMD bei gleicher Leistung, ihre Chips verschenkt? 🙃
Syrato
Rear Admiral
Ich bin genau so Gamer wie viele Andere hier und mein PC wird dieses mal auch teuer aber auch dann verstehen ich nicht alles und doch respektiere ich alle, solange sie nicht etwas behaupten, was nicht wahr ist und/oder noch nicht mal bestätigt.Laphonso schrieb:Außerdem sind wir hier alle Gamer! Also positiv bleiben
Z.B. Ja die Ryzen sind Hitzköpfe aber wenn man etwas testet, verliert man wenig und die Dinger sind schon fast "kalt" 😉
Je nach Szenario halt.
https://www.igorslab.de/amd-ryzen-9-7950x-in-schneller-und-sparsamer-gaming-und-workstation/
Danke @FormatC