Aha? Also eher EVGA-Kunde denn nVidia? Ist ja interessant. Warum?Cool Master schrieb:Keine Nvidia mehr
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 4090: Erste Custom-Designs sind für 1.999 bis 2.549 Euro im Handel
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 4090: Erste Custom-Designs sind für 1.999 bis 2.549 Euro im Handel
Das ist einfach falsch. 5000DM waren 2.556 Euro nach der Umrechnung.Dr. MaRV schrieb:Die 5000 DM (2982,50 EUR) entsprechen inflationsbereinigt (2002 - 2022) heute 3986,82 EUR. Damit bleiben dir noch 1686,82 EUR für den restlichen PC. Ist machbar, finde ich.
Naja, die Lagerkapazität ist ja vorhanden.
Mögen sie dort verschimmeln
Für mich ist das nach wie vor Schwachsinn zuerst die HighEnd Modelle auf den Markt zu bringen.
Es mag ja sein das die Kleineren nur Ableger sind, aber das Geld wird nicht mit den HighEnd Modellen
gemacht.
Viel Hype, bin mal gespannt was noch für den Mainstream übrig bleibt, bzw. ob dieser Bezahlbar ist.
Mögen sie dort verschimmeln
Für mich ist das nach wie vor Schwachsinn zuerst die HighEnd Modelle auf den Markt zu bringen.
Es mag ja sein das die Kleineren nur Ableger sind, aber das Geld wird nicht mit den HighEnd Modellen
gemacht.
Viel Hype, bin mal gespannt was noch für den Mainstream übrig bleibt, bzw. ob dieser Bezahlbar ist.
Weiß doch noch gar keiner, oder hast Du schon Tests gelesen?MaverickM schrieb:Jeder, der keine röhrenden Platzhirsche im Rechner haben will.
NOX84
Lt. Commander
@Laphonso
Anders war es leider seit jeher noch nie, da Stimme ich dir zu. Ich glaube auch das viele mit meinem extrem alten Setting nicht mehr dem Hobby fröhnen können. Beim Hobby spielt oft Geld eine untergeordnete Rolle..... Jedoch wird es aktuell bei mehr als die Hälfte so Langsam an die Budgetgrenzen gehen und viele deshalb auf Konsole ausweichen müssen, bis vielleicht in ein Paar Jahren sich die Preisgestaltung geändert hat.
Ich war auch mal ein Enthusiast. (hatte mir damals ne EVGA GTX980TI Hybrid für 849€ gekauft)
Jedoch hatte es mich einfach geärgert den Preisverfall zusehen in so kurzer Zeit. Des Weiteren war ich damals mehr mit Setup umbauen und optimieren bzw. Benchmarken beschäftigt anstatt das neue Game wirklich zu genießen.
Heute Zock ich viel auf Konsole und habe ich seit 2012 das Sammeln von Nintendo Sealed (neu eingeschweißte) Spielen für mich als Hobby entdeckt. Schon Krass wie viel alte Spiele die man für 20-60€ gekauft hat, heute an Wertsteigerung hinlegen.
Sozusagen ist man jetzt in einer anderen Art bekloppt. Spiele Kaufen um diese nie auszupacken.....
Der Markt wird nach der PS5 / XBOX S. X auch großen zuwachs finden wenn alles nur noch Digital erhältlich sein wird. Ich als Kind der 1993 mit Zocken begonnen hat, findet es Seltsam keine schöne OVP mehr zu sehen. Ich schau gern ins Regal und schweife über alte Titel und erinnere mich dran.
MfG
Nox84
Anders war es leider seit jeher noch nie, da Stimme ich dir zu. Ich glaube auch das viele mit meinem extrem alten Setting nicht mehr dem Hobby fröhnen können. Beim Hobby spielt oft Geld eine untergeordnete Rolle..... Jedoch wird es aktuell bei mehr als die Hälfte so Langsam an die Budgetgrenzen gehen und viele deshalb auf Konsole ausweichen müssen, bis vielleicht in ein Paar Jahren sich die Preisgestaltung geändert hat.
Ich war auch mal ein Enthusiast. (hatte mir damals ne EVGA GTX980TI Hybrid für 849€ gekauft)
Jedoch hatte es mich einfach geärgert den Preisverfall zusehen in so kurzer Zeit. Des Weiteren war ich damals mehr mit Setup umbauen und optimieren bzw. Benchmarken beschäftigt anstatt das neue Game wirklich zu genießen.
Heute Zock ich viel auf Konsole und habe ich seit 2012 das Sammeln von Nintendo Sealed (neu eingeschweißte) Spielen für mich als Hobby entdeckt. Schon Krass wie viel alte Spiele die man für 20-60€ gekauft hat, heute an Wertsteigerung hinlegen.
Sozusagen ist man jetzt in einer anderen Art bekloppt. Spiele Kaufen um diese nie auszupacken.....
Der Markt wird nach der PS5 / XBOX S. X auch großen zuwachs finden wenn alles nur noch Digital erhältlich sein wird. Ich als Kind der 1993 mit Zocken begonnen hat, findet es Seltsam keine schöne OVP mehr zu sehen. Ich schau gern ins Regal und schweife über alte Titel und erinnere mich dran.
MfG
Nox84
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch nicht alle Posts durch, aber ich berichtete, dass ich mich heute in einem Shop in der Liste bereits weiter hinten eintragen durfe bei der 4090 Strix Reservierung. Ich dachte ich spinne.Starkbier schrieb:In Deutschland wird sich Nvidia schwer tun, wir sind doch eine Geiz ist Geil Gesellschaft und achten penibel auf den Preis. Selbst die Enthusiasten werden sich das sicher dreimal überlegen, davon bin ich überzeugt. In diesen Zeiten absurd... Vor 5 Jahren, kein Problem - jetzt undenkbar.
Die Enthusiasten, die ich persönlich kenne, selbst wenn es nur ein halbes Dutzend und nicht repräsentativ ist, sind 100% eingelockt auf die 4090 und prüfen nur ob es eine MSI, ASUS oder doch die Waterforce wird.
Michael-Menten
Commander
AMD Ryzen 7000 hat das Memo nicht gelesen.devastor schrieb:Die Preise sind völlig abwegig und der Stromverbrauch inakzeptabel in diesen Zeiten.
Optimum tech hat die CPU undervoltet und power limit gesetzt. Aus 133 W werden 87 W bei gleicher Leistung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Cool Master
Fleet Admiral
Unnu schrieb:Aha? Also eher EVGA-Kunde denn nVidia? Ist ja interessant. Warum?
Recht einfach weil EVGA das beste Paket geboten hat. Das Produkt war nicht nur gut sondern durch 10 Jahre Garantie (~50 €), erlaube Modifikationen (Kühler Demontage) und die Erlaubnis zum OC gibt es so einfach bei keinem anderen Hersteller der Nvidia anbietet. Daher fällt Nvidia für mich flach.
ThirdLife
Captain
Jo. Damals gabs auch nen BMW 525i für 60000 Mark gut ausgestattet, heute gehts bei 60k€ dann mal los - nackig und das Basismodell.Coenzym schrieb:Oh Mann. Doch 2300 Euro....Für 5000DM hab ich damals einen gesamten TOP PC zusammengebastelt..(incl. 3DFX SLI).
Ganz früher konnte man sogar noch in Reichsmark zahlen und das Kilo Brot kostete Millionen !!!
Was für Aussagen hier immer kommen 😂
@Topic: Wenn ich Proshops Nettopreis für die Frostbite sehe, dann den schlechten Euro zu Franken umrechne und Schweizer MwSt draufpacke komme ich auf etwa 1.923 Fr. für die 2.299 € Karte. Höher als erhofft, aber deutlich tiefer als im Euro-Raum.
Mal schauen was es dann effektiv kosten wird. Ich geh aber selbst bei diesen Preisen davon aus, dass die schnell weggehen.
Okay, sehe ich ein. Aber AFAIK haben Sapphire und/oder XFX auch nichts vergleichbares.Cool Master schrieb:und die Erlaubnis zum OC gibt es so einfach bei keinem anderen Hersteller der Nvidia anbietet.
Da war EVGA wohl schon einzigartig.
Zum GLÜCK ist GPU-Mining (vorerst) tot.wern001 schrieb:Wenn die Grafikkarte 4-5 €/Tag mining Profit abwerfen würde wären die 2000€ kein Problem. Leider ist GPU-Mining tot.
Das war mit der krankeste Sch***, den die moderne Welt je hervor gebracht hat. Einfach absolut verachtenswert.
@Laphonso Ultramax Fetischist
Ich werde auch zuschlagen weil ich die Leistung brauche gerade in Hunt 4K und MS FlightSim mit VR brauche ich jedes bissl GPU Leistung und billiger wird nichts, wie ich schon schrieb die erste Welle wird die Lager leerfegen zumal es kaum Karten im November geben wird wenn man die Distributor hört. Es könnte auch künstliche Verknappung sein um möglichst hohe Preise zu halten wovon ich ausgehe. Aber ich möchte in meinem Dezember Urlaub zocken und das möglichst so wie ich es liebe und warten bringt mir nichts da sch.. ich auf das Geld nach meinem Urlaub kommt der Januar was für mich heißt. Überstunden,Max Stress kaum Erholung.
Dafür verstehe ich Leute nicht die ein SUV fahren Unmengen an Sprit verballern und von den laufenden kosten will ich nicht sprechen. Aber hey soll jeder das machen was er für richtig hält. Mein Nachbar hat 3 Rennräder im Keller hängen, Gesamt ca 12.000€ aber er fährt immer nur mit dem einen da kann man auch sagen der ist nicht ganz Knusper. Ich bin es auch nicht aber wer ist das schon.
Sollten wir jetzt noch über die Raucher und die Alkoholiker reden Sin/Unsinn ?! Was ballert ein Raucher im Monat so durch ?
Wir könnten endlos weiter machen.
Ich werde auch zuschlagen weil ich die Leistung brauche gerade in Hunt 4K und MS FlightSim mit VR brauche ich jedes bissl GPU Leistung und billiger wird nichts, wie ich schon schrieb die erste Welle wird die Lager leerfegen zumal es kaum Karten im November geben wird wenn man die Distributor hört. Es könnte auch künstliche Verknappung sein um möglichst hohe Preise zu halten wovon ich ausgehe. Aber ich möchte in meinem Dezember Urlaub zocken und das möglichst so wie ich es liebe und warten bringt mir nichts da sch.. ich auf das Geld nach meinem Urlaub kommt der Januar was für mich heißt. Überstunden,Max Stress kaum Erholung.
Dafür verstehe ich Leute nicht die ein SUV fahren Unmengen an Sprit verballern und von den laufenden kosten will ich nicht sprechen. Aber hey soll jeder das machen was er für richtig hält. Mein Nachbar hat 3 Rennräder im Keller hängen, Gesamt ca 12.000€ aber er fährt immer nur mit dem einen da kann man auch sagen der ist nicht ganz Knusper. Ich bin es auch nicht aber wer ist das schon.
Sollten wir jetzt noch über die Raucher und die Alkoholiker reden Sin/Unsinn ?! Was ballert ein Raucher im Monat so durch ?
Wir könnten endlos weiter machen.
... oder so. Na, denn man tau.Laphonso schrieb:nochmal durchzuspielen mit Psychosettings mit DLSS 3 lässt mich dann vor Entzückung eh den Preis vergessen.
Cool Master
Fleet Admiral
Unnu schrieb:Okay, sehe ich ein. Aber AFAIK haben Sapphire und/oder XFX auch nichts vergleichbares.
Jup, aber das sind die beiden Hersteller die mir am ehesten zusagen. Vor allem da Sapphire die Boards für AMD baut also das Referenz-Design.
Ich würde mir so wünschen EVGA und AMD zu sehen.
Dazu kommt noch, dass es viele der richtig guten Spiele erstmal exklusiv für die Konsole gibt. Kommt dann der Port wie bei Horizon Zero Dawn, braucht er ein Vielfaches an stärkerer PC Hardware als auf der Konsole.Weyoun schrieb:so viel weniger Rechenleistung als reine Grafikkarten haben die nun auch nicht
Ich schaue mir eben die Entwicklung bei OLED Monitoren an und überlege ernsthaft, nächstes Jahr einen Monitor mit geringerer Auflösung zu kaufen. Dann kann ich mit dem jetzigen Setup auch bei kommenden AAA noch alle Regler voll aufdrehen.
Diese absurden Preise zahle ich jedenfalls nicht. Und in mein ITX System kommt nur kühle, effiziente Hardware.
latexdoll
Lt. Commander
@Michael-Menten
das ist was ich nicht verstehe, jedes Mainboard ist mit OC Funktionen ausgestattet. Teilweise mit mehreren Profile oder mit automatischen OC.
Langsam müsste auch soweit sein das es auch in Mainboard und GPUs ein UV Profil gibt am Sweetpot.
ich als "Laie" habe keine Lust meine Hardware durch "herrum testen" zu schrotten.
mfg
Joah, über's Referenz-Design kann ich nichts sagen, allerdings habe ich jetzt die zwote Pulse (erst V56 und jetzt 6800), und die sind einfach gut.Cool Master schrieb:Vor allem da Sapphire die Boards für AMD baut also das Referenz-Design.
yaginet
Cadet 4th Year
So und so ähnlich haabe ich mir das vorgestellt. Die meisten erwarten stark sinkende Grakas nur wiel AAMD und NVIDIA die neuen generation liefern. Die letzen 2 Jahre haben gezeigt das man mit stark im Preis sinkenden Grafikkarten einfach nicht rechnen kann. Zumindest nicht bei neuen Grafikkarten, allen voran bei geminigten Grafikkarten fallen die Preise und da würde ich mnir doppelt und dreifach überlegen ob ich sowas haben möchte.
Hast recht, keine Ahnung was der Rechner da gerechnet hat. Macht aber nichts. Da bleiben immer noch mind. 1121 Euro für den Rest. Auch das ist machbar. Und die 4090 beginnen bereits bei 2000, es muss nicht unbedingt das Modell für 2300 sein.Fyrex schrieb:Das ist einfach falsch. 5000DM waren 2.556 Euro nach der Umrechnung.
R
RogueSix
Gast
Das mit den Preisen regelt sich schon noch etwas. Erste Listungen und "Early-Adopter-Deppen-Preise" konnte man noch nie ernst nehmen. Auch vor 20+ Jahren noch nicht.
Erst mal RDNA 3 abwarten und eventuell sogar bis ca. Februar 2023, wenn der Weihnachtsrummel vorbei ist. Dann dürften sich die Preise und die Verfügbarkeiten ausgeschüttelt und eingependelt haben. Immer janz ruhich durch die Hose atmen .
Erst mal RDNA 3 abwarten und eventuell sogar bis ca. Februar 2023, wenn der Weihnachtsrummel vorbei ist. Dann dürften sich die Preise und die Verfügbarkeiten ausgeschüttelt und eingependelt haben. Immer janz ruhich durch die Hose atmen .