NOX84 schrieb:
das ich aktuell auf I7 3770K; 16 GB DDR3 und ne GTX 960 2 GB auskomme.
In diesem Sinne werft den Konzernen nicht noch mehr Geld in den Rachen. Letzendlich zählt bei denen nur Gewinn Maximierung wie überall. Spielt das Spiel nicht mit.
Schau, so unterschiedlich betreiben wir das Gaming Hobby
Und das ist der Unterschied: Es gibt eine Gruppe, die möchte die Kombination aus maximaler Immersion und GRafik Atmosphäre mit max Settings und max fps.
Ich wünsche mir, so wie ich Games spiele, bereits bei der 3090 mehr Punch. Sie ist MIR in meinen usecases an vielen Stellen in zu vielen Games zu langsam. Und es geht nicht nur mir so, wenn ich die kleine Gruppe der Enthusiasten die letzten Wochen hier lese.
UWQHD und 4K fressen die 3090 auch auf.
DLSS 3 verspricht endlich mal Framekorridore, die ich mir vorstelle und sage, JETZT wirds spannend.
Also wird die 4090 gekauft. Ich finde das, was die technologisch mitbringt, einfach beeindruckend.
Um Dich zu zitieren: Mit Deiner Konfig kann ich meine Spiele so nicht spielen,.
Wenn Du auskommst mit einer 960 und einem 3770K und Spaß beim Daddeln hast, perfekt!
Es zählt also das Spaß, subjektiv, wie man das Hobby betreibt.
Ich freue mich auf die 4090 und den 13900K (oder 7950x, ich warte die Benchmarks ab) und den Umstieg auf die moderne DDR5 Plattform.
Dafür zahlt man, was für einen selbst okay ist, und dann zählen halt die Konzerne die Gewinne. War das jemals anders?