News GeForce RTX 4090 und 4080: Custom-Designs fahren schwere Geschütze auf

Gaming wird mir so langsam viel zu teuer.
Meine 6800XT wird aber auch denke ich mal mindestens noch 2 Jahre reichen...

lynx007 schrieb:
Und sind wir doch ehrlich. LIeber Anfangs übertriben teuer und später verfügbar und deutlich günstiger, als der käse wie bei der 30xx. wo die verfügbarkeit und die uvps überhaupt nicht zusammenpassen.
Warten wir mal die Verfügbarkeit ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Laphonso schrieb:
DLSS Frame Generation uses RTX 40 Series high-speed Optical Flow Accelerator to calculate the motion flow that is used for the AI network, then executes the network on 4th Generation Tensor Cores.

Achso, ja der Name hat mich echt irritiert grade🤦‍♂️ . Ist ja nichts anderes außer eine Zwischenbildberechnung.
Muss man halt schauen welche Spiele das unterstützen werden - nicht jeder hat ein Nutzen davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS und Laphonso
AceVentur4 schrieb:
Und genau das ist das traurige! Du bist schon auf dem Level ,dass du sowas akzeptierst. Es gab mal Zeiten da hat Nvidias TOP Grafikkarte 600€ gekostet (8800GTX) und die hat auch alles abgeräumt. Kein Hate aber wir dürfen die Preispolitik nicht mitmachen. Inflation hin oder her, das ist nicht mehr verhältnismäßig.
Da gebe ich dir Absolut Recht. Aber man muss da schon ein paar dinge beachten 1 es sind nicht mehr die Grafikkarten aus dem Jahr 2000 wo die Herstellung noch einfacher war . 2 Die Rohstoffpreise sind gestiegen mit denn Jahren um es nur grob zu sagen.

Aber sonst habe ich alle 2 Jahr eine neue Grafikkarte gekauft die auch immer um die 500-600 Euro gekostet hat Sprich würde ich auch alle 2 Jahre auf 1200 Euro kommen ca ! Nur jetzt behalte ich meine Karten um die 4 Jahre.

MeisterOek schrieb:
Die Aussage kommt von Asus und die wollen nur ihre überteuerten Netzteile an den Mann bringen. Natürlich sind die Netzteile mit mehr Watt teurer.
gibt es eigentlich konkrete netzteilempfehlungen von nvidia zu den 4000er gpu's?

ASUS liefert mal wieder gewohntes ab, sowohl die Strix auch als die TUF sehen interessant aus. Zotac hat sich aber diesmal richtig übertroffen, wäre mein Gehäuse eine Stehlampe wäre ich wohl schwach geworden. MSI scheint hingegen das Zotac Design vom letzten Jahr übernommen zu haben, nicht eine der Karten würde mich reizen, genauso wenig die von Gigabyte, da fand ich den Knick letztes Jahr besser.

Sorry, aber wenn ich diese Klopse sehe und dazu noch, dass ein 1KW NT empfohlen wird, dann find ichs nur noch bescheuert. Von den astronomischen Preisen mal ganz abgesehen. Da dümpel ich lieber mit 30 fps auf FHD rum.
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii und Inxession
xexex schrieb:
ASUS liefert mal wieder gewohntes ab, sowohl die Strix auch als die TUF sehen interessant aus. Zotac hat sich aber diesmal richtig übertroffen, wäre mein Gehäuse eine Stehlampe wäre ich wohl schwach geworden. MSI scheint hingegen das Zotac Design vom letzten Jahr übernommen zu haben, nicht eine der Karten würde mich reizen, genauso wenig die von Gigabyte, da fand ich den Knick letztes Jahr besser.
Ja beide Asus versionen sehen Super Geil aus und ich bin auch von Zotac überrascht

suprim mit 240er aio auch fuer 4060 4070 waere klasse.
oder wenigstens fuer die 4080
Ergänzung ()

46cm platz im meshify 2 normal, zum gluck kein compact gekauft
hatt auch noch besseren airflow als compact

dann noch ein 13700k rein mit msi z790 brett

Die längste Zeit seitdem ich Gamer bin, also seit 3DFx Voodoo gab es ein High End Modell, das exorbitant teuer war.
Jetzt hat Nvidia es gedreht zu:
Alle Modelle sind exorbitant teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Coeckchen
Laphonso schrieb:
Wer alle 4 Jahre aufrüstet und 4 Jahre lang [..] spart
die zeiträume sind kürzer geworden.
eine 2080(ti) ist vor ziemlich genau 4 jahren vorgestellt worden und ist bereits bei etlichen leuten abgelöst worden..
gerade diejenigen die bereit sind in die kostenintensivere hardware zu investieren, halten sie überproportional kürzer. ich selbst habe meine 2080 anfang des jahres weiterverkauft - sie war mit sicherheit keine 4 jahre im betrieb, sondern bestenfalls etwas über 2 jahre.
ich würde fast schon wetten des ein großer teil derer die hier sehr früh und teilweise "sehr teuer" eine 3090 angeschafft haben, diese in den nächsten monaten zugunsten einer 40x0 karte abstoßen werden und man das in deren signaturen lesen können wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Die Karten könnten meinetwegen auch aussehen wie ausgekotzt, ich seh die nicht in meinem Case. Ich hoffe aber es kommen viele individuelle und Vergleichstests mit den Themen Kühlleistung/Temps, Geräuschentwicklung, Verarbeitung, Handling, Service, Verbrauch. Ich meine, bei allem Geld was man da hinlegt, sollten dann auch gescheite Pads unter den Kühlern kleben oder die Kühlkörper die richtige Größe / Anpressdruckhaben usw. Was da nicht schon alles an serienmäßigem Murks war, auch in den Luxusklassen. Für standardisierte Preise 1000€+ muss dann halt auch alles laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Ruebennase schrieb:
Ja beide Asus versionen sehen Super Geil aus und ich bin auch von Zotac überrascht
Sowas mit der Zotac Karte? Leckerbissen!
1663771956183.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert
cypeak schrieb:
ich würde fast schon wetten des ein großer teil derer die hier sehr früh und teilweise "sehr teuer" eine 3090 angeschafft haben, diese in den nächsten monaten zugunsten einer 40x0 karte abstoßen werden und man das in deren signaturen lesen können wird.
Aber als 3090 Käufer bist du schon wieder Teil einer ganz anderen Gruppe und bekommst jetzt ja auch noch einen ordentlichen Wiederverkaufspreis, eben weil die 4070 als Ablösung 3090 fehlt.
Die Verhandlungsposition im privaten gebraucht Markt für die 3090 Besitzer wurde dank Nvidia, so muss man das formulieren, gestern gestärkt.
Einige haben hier im Forum ja schon gesponnen, dass man demnächst die 3090 für 500 € findet, da musste ich wieder herzlich lachen, das erinnerte an die 2080Ti für 450 Euro Gags.

@SVΞN kommt frisch aus dem MSI Stream. Bild zeigt eine 4090 Suprim X
MSI legt jeder 40er auch einen 12pin auf 4(!)x8pin bei.

Anhänge

• 924F278F-64E2-4800-AB33-53DF5724C873.png
    924F278F-64E2-4800-AB33-53DF5724C873.png
    7,8 MB · Aufrufe: 305
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Ruebennase
Was für ein Monster. Ich weiß das klingt einfach nur dumm bzw sinnlos aber schon allein weil es optisch ein Monster ist möchte ich es haben xD

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Zurück
Oben