F
foo_1337
Gast
Nun, es gibt in der Tech Branche recht häufig (Lead) Engineers, die ein höheres Gehalt haben als ihr Teamleiter. Insbesondere wenn der TL nur disziplinarische Verantwortung hat.fishraven schrieb:Fakt ist, 100k als SE ohne Personalverantwortung ist die absolute Ausnahme.
Und nein, die 100k sind keine "absolute Ausnahme"
SRE bzw. DevOps im k8s Kontext gehören mittlerweile zu den bestbezahlten Jobs ohne Personalverantwortung in der Tech Branche. Warum? Weil es einen massiven Mangel gibt.fishraven schrieb:Die 2. bis zu 100k ... für Container-Admin...wers glaubt.
Glaub' es, oder lass es. BTW: Sicher ist dir auch aufgefallen, dass das nichtmal eine 40h Stelle ist
Ja, wenn ich mich an Kununu bei Gehaltsgesprächen orientiere, bin ich auch selten dämlich.fishraven schrieb:Kununu liefert ziemlich gute Angaben.
Grundsätzlich ist es nicht sehr empfehlenswert, allzuviel Wert auf Kununu Bewertungen zu legen. Vor allem dann nicht, wenn man was kann, weiß was man Wert ist und nicht bei irgendwelchen Unstimmigkeiten auf Betriebsrat & Co angwiesen ist.
Aber ja, du hast vollkommen recht: Es gibt immer noch genug, die sich unter Wert verkaufen
Und leider auch genug, die meinen nur weil andere 100k bekommen, könnten sie das auch. Auch wenn sie nur Turnschuh Admin sind.
Ich bin zwar nicht gemeint, aber man sieht woher der Wind weht: Neid. Oder wie willst du anhand irgendwelcher Forenbeiträge beurteilen, ob jemand irgendwo reinkommt oder nicht?fishraven schrieb:Nur das jemand wie du niemals bei Palantir reinkommen wird. Genauso wenig wie bei den anderen. Selbst 100k wirst du nie erreichen.
Nö, ist es nicht. Du hast in Berlin Unternehmen wie Google, Zalando, Axel Springer etc.fishraven schrieb:Berlin ist SE mäßig am Arsch.
Klar, bei irgendwelchen Hipster Startups funktioniert das oft nicht. Da gibt's dann halt andere Benefits, wenn man was kann.
Und mal ganz allgemein zum Thema:
https://www.handelsblatt.com/meinun...waechst-eine-gefaehrliche-blase/27947596.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: