Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der Computex gab es erstmals einen Prototypen von Geils Speicherkühler Evo Cyclone zu sehen, der damals allerdings noch nicht voll funktionsfähig war. Mittlerweile hat er jedoch die Serienreife erreicht und wurde nun von Geil offiziell vorgestellt.
Über Sinn und Unsinn lässt sich jedenfalls streiten. Zum Einen kühlt zwar der Kühler und vor allem der Lüfter die RAMs sicherlich um ein paar Grad herunter, vor allem bei Gehäusen in denen die RAMs nicht im Luftstrom liegen (z.B. bei Top-Flow CPU Kühlern oder bei Gehäusen mit sehr wenig bis gar keinem Gehäuselüfter), andererseits bringt erwiesenermaßen RAM Kühlung im Endeffekt nichts bis gar nichts.
Zum Anderen ist wieder ein Lüfter mehr im System, der Krach macht. Und was ist besser als ein leiser Lüfter? Gar kein Lüfter. Und ob dieser kleine Krachmacher überhaupt leise ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Im Endeffekt profitieren meiner Meinung nach nur Leute mit Optik-Wahn von dem Ding (und hier wiederum lässt sich bekanntlich über Geschmack ja streiten...), denn wer seine RAMs kühl halten will sollte lieber zu einem RAM Kit mit ausgefeilterem Passivkühler greifen und diese in den Luftstrom mit einbeziehen. Ein großer, langsam drehender Lüfter in der Gehäuseseite (~250mm) bringt meines Erachtens nach wesentlich mehr - sowohl für die RAM Temperatur als auch alle anderen Komponenten. (Grafikkarte, RAM, Mainboard, je nach Konstruktion auch CPU Kühler etc.).
hmm... 50mm und 3400rpm? Wie laut soll das bitte sein? (ich meine nicht die phantasievolle Angabe des Herstellers)
Ansonsten einfach nur sinnlos aber hübsch anzuschauen (und anzuhören)
Weil Speicher ja auch so furchtbar heiß wird....
Bisher wurde jede Generation von DDR -> DDR2 -> DDR3 mit einer niedrigen Spannung als der vorhergehenden Betrieben. Wenn man sich an die Spezifikationen hält, sink mit jeder Generation die Leistungsaufnahme und entsprechend die Wärmeabgabe.
Man kriegt 4 Gig DDR2 Ram für 33 Euro derzeit. Wozu dann so einen Mist kaufen? Ich persönlich habe noch von so gut wie niemandem gehört, dass sein Ram kaputt gegangen sei. Auch nicht beim Übertakten.
Selbst wenn mal was kaputt ging, wäre der Neupreis winzig.
Ich kann mir kaum vorstellen das ein Lüfter mit 3.400 RPM nur 21dB erreicht. Wenn der RAM schon gekühlt werden muss, dann doch lieber die passiven Scythe Kama Wings.
so ein Teil kommt mir niemals in einen Rechner. Sollte RAM mal wirklich so heiß werden das man sowas braucht schmeiss ich die Kiste lieber in ein Ölbad oder investier in Stickstoff oder sonstwas. Aber niemals so einen riesigen RAM-Kühler, aus Protest nicht.
Ich frage mich immer noch, wer diesen Ramsch kauft. Irgendjemand muss ja RAM-Kühler kaufen, sonst würde sich ein neues Produkt nicht lohnen. Dieses Exemplar hier scheint sich aber jeglicher Daseinsberechtigung zu entziehen, es ist weder funktional noch hübsch