News GEIL stellt „80Plus Gold“-Netzteile vor

Wer es braucht.
Wer nicht gerade 2x GTX 295, HD 4870 X2 bzw HD 5970 verbaut, der wird sich auch mit weniger begnügen können.

Doch grade für Quad-SLI Rechner sind >600W Netzteile pflicht, soviel dazu, daß kein Mensch diese braucht. ;)
Wer gerne schnell mal versucht einen md5 string "nachzubilden", der ist mit solchen "Kisten" gut bedient.

Für einen großen Rest der 0815 User stellt sich die Frage, ob sie überhaupt wissen, was in ihrem PC ist.
 
Airbag schrieb:
Weis jemand wer die herstellt ?

kein guter Hersteller packt die Trafos direkt an den Luftauslass, so dass da keine Luft durch kann...
 
@user_23 Du verstehst mich auch ned, bei gleichem Preis würde ich das 700W nehmen das ist richtig aber ich wähle zuerst aus anderen Kriterien aus, zumal ein 350W für mich nichts währe das würde schnell gegrillt von dem Quad und der X2.

@FSS nein müssten wir nicht wenn man auf Qualität schaut, und seinen Rechner länger haben will. (Lc ist ein Fall für sich)
Nein ein 350iger währe nicht wirklich günstiger da die Komponenten zu teuer sind.
Und das700W NT stört das im Rechner nimmt es dann mehr Strom (Das bedeutet ja nicht das es immer 700W zieht, ja ich weis das du das weist vermutlich^^) auf wie kleineres Gerät wenn die Effizienz sehr hoch ist . (Wenn beide Gold haben ist das kleine natürlich besser, wenn es auch minimal sein dürfte.)

@G3cko tut mir leid aber dann kannst du nicht lesen in dem Link von mir gehts um ein Modu 87 700W, und es geht mir nicht ums absolute energiesparen sonnst hätte ich wohl kaum das System aus der Signatur, mir ging es nur darum, wieso ein 350Nt, herstellen das Gold hat und 100€ kostet wenn auch ein 700W Nt 100€ (Nur Beispiel) Das lohnt sich für die Hersteller nicht solange die Komponenten zu teuer sind und die Einsparrungen zu gering in diesen Leistungsklassen.(Ja es gibt schon welche von Dell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Airbag schrieb:
Weis jemand wer die herstellt ?
Soulpain fragen.

Soulpain sagt:
Abseits davon habe ich mir die neuen GEIL Netzteile angeschaut und schon Kontakte aufgebaut, muss aber gestehen, dass die Verarbeitung vorab einen eher mäßigen Eindruck machte und ich bezweifle, dass GEIL eigene Techniker dafür einsetzt. Die Basis jedenfalls kommt von Andyson, wo die Enermax Crew schon etwas schmunzeln musste, als ich den Namen erwähnte. Allerdings zählen sie neben ATNG, Seasonic und eben Enermax zu den einzigen, die nativ wirklich Gold-Niveau erreichen.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=377007

Grüße
 
Hatte ich auch schon zitiert ^^
 
FSS schrieb:
Viele Hiper sind Andyson, LC Power Scorpio ist ebenfalls Andyson.

Über Hiper hat man ja schon durchaus positives gehört, allerdings war das ein Modell von CWT. Über die andere Marke hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Nun ja, man darf gespannt sein.
 
also in der green it halle machen sie umfragen zum thema kostensenken und strom sparen und bei den resellern wird ein 1400W netzteil vorgestellt, verrückte welt?
 
90+ klingt doch schonmal gut, wäre interessant bei wem sie fertigen lassen.
Preislich wohl Oberklasse, mal sehen wie es sich so gegen Konkurrenten wie das neue Enermax schlägt.
 
drago-museweni schrieb:
@FSS
Nein ein 350iger währe nicht wirklich günstiger da die Komponenten zu teuer sind.
Und das700W NT stört das im Rechner nimmt es dann mehr Strom (Das bedeutet ja nicht das es immer 700W zieht, ja ich weis das du das weist vermutlich^^) auf wie kleineres Gerät wenn die Effizienz sehr hoch ist . (Wenn beide Gold haben ist das kleine natürlich besser, wenn es auch minimal sein dürfte.)

Naja es gibt ja auch Preisunterschiede zwischen 500-600-700 W 80+Gold von daher gäb es auch einen Unterschied zu einem 350w. Dennoch bleibt natürlich ein gewisser "Grundpreis", da die Technik natürlich ihren Preis hat. Im Prinzip bin ich ja deiner Meinung - ein 350w 80+gold würde sich am Markt auf Grund des hohen Preises wohl nicht durchsetzen. Schaut man sich die Enermax Serie zB an, haben die auch schon sehr gute Werte bei 10% last, nimmt man die 500w Version, sind das ~50w. Im Prinzip braucht man dann keine kleinere Versionen mehr, denn wie du sagst, es wäre minimal, da redet man wieder um den grössenbereich 1 oder 2 watt - da sollten die Leute mal wieder dran denken die nach 300w gold NT schreien ;)
 
Was mir grade so auffällt: falsches Unterforum?
 
Wie ist das denn bei NTs, wenn man ein 400W NT hat, mit (nur zum rechnen) 50% effizienz, kann man dann nur ein 200W sys dranhängen, oder ein 400W sys, und im NT enstehen 200W abwärme?
 
Ein 400W-NT liefert ausgangsseitig 400W, d.h. man könnte ein ein entsprechendes System anschließen und würde insgesamt 800W verbrauchen.
 
CoffeeJunkie schrieb:
Ein 400W-NT liefert ausgangsseitig 400W, d.h. man könnte ein ein entsprechendes System anschließen und würde insgesamt 800W verbrauchen.

WIE BITTE?
DAS musst du mir jetzt mal näher erklären wie du bei einem 400 Watt PC auf dann 800 Watt (Gesamt)verbrauch kommst. :confused_alt:
Habe ich da in der Schule was verpasst? Das z.B. eine 20 Watt Glühlampe eigentlich einen Gesamtverbrauch von 40 Watt hat? :freak: (Ist zwar imo ein blödes Beispiel, aber was Besseres viel mir auf die Schnelle leider nicht ein)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Effizienz 50% ist, wäre der Verbrauch an der Steckdose 800w. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen...

und @ CoffeeJunkie : ein 400w NT sollte im Idealfall auch 400w liefern, aber nur, wenn nicht LC Power draufsteht ;) (und noch ein paar andere)
 
Mit Erklärungen steh ich immer ein bisschen auf dem Kriegsfuß, ich weiß^^
Das war bezogen auf das Bespiel von andromedar, und gemeint war, dass die Komponenten des PC 400W brauchen, das Netzteil bei 50% Wirkungsgrad ergo eingangsseitig 800W aufnimmt. Ich hoffe jetzt kams rüber.

Und ja, es gibt Netzteile, die nicht liefern, was draufsteht. Das wollte ich jetzt mal ausklammern, um keine weitere Verwirrung zu stiften.
 
Zurück
Oben