Geld zurück nach mehreren Defekten ?

Emre.

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
26
Hallo,

ich habe im Laufe der Zeit immer wieder Probleme mit dem iPhone gehabt. Jedes Mal angerufen, abholen lassen und mich über ein Ersatzgerät gefreut, insgesamt 4x (mein 5. iPhone 4 jetzt). Vor 2 Wochen lief meine Garantie aus und ich war eigentlich zufrieden mit dem jetzigen Gerät.

Vor 2 Tagen hat sich dann der Home-Button verabschiedet. Bei Apple angerufen und gefragt ob die da nichts machen können, weils schon das 5. iPhone mit dem selben Problem ist. Antwort: Nö. 160€.

Habe jetzt beschlossen gehabt, es selber zu machen. Alles sauber durchgeführt, Home Button funktioniert. Der Schock: Touchscreen geht nicht. Stecker usw alles kontrolliert, stimmt alles.

Daher jetzt meine Frage:

Hat man nicht ab einem Zeitpunkt mal das Recht zu sagen, man hat kein Bock mehr auf das iPhone und iwie sein Geld zurückbekommt oder die das einem kostenlos machen ?

Gruß, Emre.
 
Ist es nicht immer so, wenn man ein Austauschgerät bekommt, hat man wieder die volle Garantie ab dem Zeitpunkt an dem man das Austauschgerät erhält?
Das ist jetzt eine Frage die mich auch interessieren würde.
 
Ich glaube, dass du ein Recht hast dein Geld zurückzufordern, wenn ein Gerät 3 mal den exakt gleichen Fehler bringt...
Und selbst dann ist es glaube ich nur Kulanz und man bekommt auch wenn überhaupt nur einen läppischen Restbetrag... nie den gesamten Kaufpreis...

@Flamingo26 Die Garantie wird nicht bei einem Austauschgerät erneuert... die Garantie läuft ab dem Kaufdatum des ursprünglichen Gerätes

MfG

|***AC!D***|
 
gewährleweistung ermöglicht des händler das es 2 versuchen darf es zu repaieren danach kannst du dein geld zturück verlangen
 
@Flamingo
Es zählt die ursprüngliche Garantie. Sollte diese kürzer als 90 Tage sein, gibt Apple auf Austauschgeräte 90 Tage Garantie.


Zum Rest: Du hast hier selbst Hand angelegt. Da ist eh nichts mehr zu machen.
 
Vor 2 Wochen lief meine Garantie aus und ich war eigentlich zufrieden mit dem jetzigen Gerät.
Die Garantie ist doch eh vorbei, wer sollte Dir denn nun noch Geld dafür geben wollen?
 
Da du an dem Gerät rumgeschraubt hast, hast du sämtliche Rechte aufgegeben.

Nein.

Es ist nur eine Frage der Beweislast. Gewährleistung greift trotzdem (Garantie hingegen uU nicht).

Vorausgesetzt, die Gewährleistung ist noch nicht abgelaufen und es besteht die Beweisbarkeit, dass der Mangel nicht auf die Manipulation zurückzuführen ist. Ferner die Beweisbarkeit, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag.

MfG,
Dominion.
 
Zurück
Oben