News Generalbundesanwalt soll gegen NSA ermitteln

Lachhaft, ein No-Spy wird es sowieso nie geben. Mir würde es vollkommen reichen, wenn das Freihandelsabkommen platzt - das wird uns weit mehr im Alltag betreffen, als die NSA... Aber auch das Freihandelsabkommen wird kommen, da muss man keine Träumereien haben.
 
Mehr als Toilettenpapier für die NSA Zentrale kommt dabei leider nicht raus!
 
Schlimm daran ist, dass es die Masse nicht tangiert, und sie die Auswirkungen nicht eingeschätzt bekommen.

Tja weil es dem "Normalo" absolut keinen Nachteil in seinem Leben bringt!

Allerdings fände ich es gut wenn die das tun und voll durchziehen, aber aus vollkommen anderen Gründen: Den die Nachteile die das den Deutschen einbringen würde, würde so manchen dann mal zurück in die Realität und auf den Boden der Tatsachen bringen. Täte mal manchen hier wieder gut von ihrem hohen Ross runter zu kommen, wenn der Luxus flöten geht.
 
Xhool schrieb:
Lachhaft, ein No-Spy wird es sowieso nie geben. Mir würde es vollkommen reichen, wenn das Freihandelsabkommen platzt - das wird uns weit mehr im Alltag betreffen, als die NSA... Aber auch das Freihandelsabkommen wird kommen, da muss man keine Träumereien haben.

DAS soll eine "Waffe" sein die USA fürchtet? Habt ihr mal nachgeschaut wer zum wiederholten male Exportweltmeister ist? Das sind wir sicherlich nicht geworden weil wir nicht Handel betrieben haben.

Wenn wir also sagen so ihr Lauscher, ihr kriegt unsere Mercedes, VWs, BMWs und Porsches nicht, dann dürfte in bankrotten Detroit einige Sektkorken knallen und die NSA hochleben lassen.
 
Kaiserjäger schrieb:
Das Recht ist also doch verschiebbar wie man es möchte in der BRD...

Recht hat doch immer, wer Geld hat. War so und wird immer so sein.
Wenn ich Kanzler wäre, hätte ich den Ammis die Pistole auf die Brust gedrückt und Europa dichtgemacht.
Sollen die mal ohne ganz Europa + evtl. Asien (China, Russland) auskommen.
Dann wären sie am Arsch^^
 
wegen so einem dreck was die NSA da alleine fabriziert wird noch irgendwann der 3. weltkrieg ausbrechen, einfach nur lächerlich... hoffe deutschland macht etwas dagegen aber wenn dann mit Kopf, die amis sollte man halt auch nicht unbedingt verärgern aber sie sollten halt auch nicht alles machen können was sie wollen, das ist schon richtig..
 
ihr kriegt unsere Mercedes, VWs, BMWs und Porsches nicht, dann dürfte in bankrotten Detroit einige Sektkorken knallen und die NSA hochleben lassen.
wohl kaum - hätte es diesen Aufkauf von deutschen Firmen nicht gegeben hätte, wäre Detroit und viele andere Städte schon vor Jahren in die Pleite gewandert!
So hat die Stadt erst mal noch etwas Geld aus Europa bekommen - zwar mit dem Interesse Geld zu verdienen, aber das ist ja nicht passiert! Hier floss nur Geld in die USA, wie so oft (auch ein gutes Beispiel ist die Filmindustrie, die es so wie sie ist nicht gäbe ohne die deutschen Gelder aus Abschreibungsmodellen)!

Egal wie man es dreht und wendet, es läuft doch immer nur auf das gleiche hinaus, da werden große Gewinne versprochen - die Gier der Europäer, vor allem der Deutschen ist wie immer größer als der Verstand - gleichzeitig wird dem Staat gesagt, er soll den Bürger nicht schützen - und schon ist das Geld in den USA und die einst versprochenen Gewinne bleiben aus.
 
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen Leute.
Wenn es so einfach wäre den USA den Gar aus zu machen, hätte die BR das sicherlich schon getan. Man muss dabei aber immer an morgen und den weitreichenden Folgen denken.

Und das ganze wird Folgen für die USA haben, alle die etwas anderes behaupten haben die vergangenen Wochen nicht aufgepasst.
 
Na da passiert halt wieder nichts.
Unsere Rückratlose Regierung im Besatzungsland Deutschland wird nichts tun.
Alle haben Angst vorm großen Bruder überm Teich. Keiner hat den Mut sich zu erheben. Dann schickt man einen Generalbundesanwalt vor um ihn dann Medienwirksam zurück zu pfeifen sobald das ganze läuft. Ein Armutszeugnis.
 
xyz- schrieb:
die usa kann man ganz schnell wieder auf den boden zurück hohlen,
50% der länder weltweit müssten sich auf eine neue leitwährung einigen.

dann haben die von heut auf morgen kein geld mehr

Wer auch immer das versucht, hat die USA postwendend am Hals und den drehen die dann um.
Es gerüchtet --- ich kann die Seite gerade nicht finden ---, dass der Hauptgrund Saddam platt zu machen darin bestand, dass er sein Öl in EUR und nicht mehr in Dollar verkaufen wollte. Ganz davon abgesehen, dass Bush Jun. noch eine Familienschande bereinigen musste.

@Topic: Es ist schon traurig, wie wichtige Institutionen, die die ursprüngliche Rechte ja verteidigen sollen, zum Jagen getragen werden müssen. :schaf:
 
Solch kostspielige Alibiaktionen sollten direkt unterbunden werden.

Die Geheimdienste dieser Welt und staatliche Organisationen, die bisher noch völlig unbekannt sind, werden immer über dem Gesetz stehen. Fliegt eine auf, wird als Honey Pott um diese herum diskutiert, während im Hintergrund eine neue aus der Taufe gehoben wird, die das Ganze weiter auf die Spitze treibt.

Warum finden wir uns nicht einfach damit ab?
Komplett vertane Energie, denn der Zug ist längst abgefahren.
 
Du meinst also die USA würde es riskieren sich mit der EU / NATO Staaten Bündnis an zu legen? Bei deren technischen Stand? Ich glaube es weniger. Die Interessen anderer Staaten (VR China, Indien, ...) ist da viel zu groß an Europa als das die USA sich das wagen würde. Also vor nem Militärschlag seitens der USA gegen Europa habe ich nun wirklich keine Angst. So Dumm ist nicht mal die US Regierung.
 
god-necromant schrieb:
Mir will es nicht in den Sinn warum der Bund da nicht mal ein Zeichen setzt. Wo doch dir Mehrzahl der Bürger da eine eindeutige Meinung haben..

So etwas funktioniert doch nur in einer Demokratie. In einer Welt wo sich die Politiker mit Taschen und Konten voller Geld den eigenen Staat und das eigene Volk hintergehen. In einer Welt wo nicht jedesmal etwas versprochen und nach Antritt der Amtszeit wieder vergessen wird. Wir liegen momentan im Wachkoma, denn wir sehen alles, machen aber nichts.

@Topic

Ich finde es schade das inzwischen niemand etwas unternimmt. Wir werden durch die Medien gelenkt und hingehalten bis etwas neues passiert und wir alles andere vergessen. Die Regierung soll arbeiten und mir das Leben in diesem Land erleichtern! Stattdessen erleichtern sie unsere Taschen und füllen die eigenen. Wer sagt uns denn das Deutschland unsere Daten nicht verkauft? Inzwischen traue ich denen alles zu.
 
Die Ermittlungen sollten eher gegen die politischen Handlanger in Deutschland angestellt werden. Jene deutschen Politiker, die seit Monaten die Affäre verharmlosen und für beendet erklären wollen.
 
Wie kommen eigentlich manche darauf, Deutschland wäre kein souveräner Staat? (Auf die Frage erwarte ich keine Antwort... aber ich möchte auf den Unterschied zwischen Einfalt und Dummheit hinweisen, wie z.B. Hans Henny Jahnn getroffen hat... und zwar das Einfalt ein Mangel an Wissen ist, also behoben werden kann; während Dummheit etwas Aktives ist, das konsequente verweigern gegenüber neuen Erfahrungen.)

@luxx

Wenn es um Politik geht kann man nicht immer nur die Wahrheit sagen. Vor allem dann nicht, wenn man etwas beeinflussen will. Vernünftige Entscheidungen sind selten populär und einfache Menschen verstehen oft nicht gewisse Zusammenhänge. Vielleicht solltest du (und nicht nur du) auch einmal versuchen in Graustufen zu denken.
 
Bevor hier offiziell ein Ermittlungsverfahren eröffnet wird, wird es auf bilateraler Ebene vorher abgesprochen. Dann kann D behaupten dass man aktiv wird und die USA dürfen ein bischen Empörung über das alte Europa ausdrücken. Man merkt doch deutlich, dass es kein genrelles Interesse seitens der Bundesregierung an einer direkten Konfrontation mit den USA gibt. Alles Schauspielerei für die Öffentlichkeit.
 
calluna schrieb:
@luxx

Wenn es um Politik geht kann man nicht immer nur die Wahrheit sagen. Vor allem dann nicht, wenn man etwas beeinflussen will. Vernünftige Entscheidungen sind selten populär und einfache Menschen verstehen oft nicht gewisse Zusammenhänge. Vielleicht solltest du (und nicht nur du) auch einmal versuchen in Graustufen zu denken.


Deiner Aussage nach zu urteilen soll ich also die Partei wählen, dessen Lügen mir am meisten zusagen?
Wir wählen gerade weil wir für Fortschritte und Veränderungen bereit sind. Soweit ich weiß wählen wir (das Volk) die Regierung, weil diese am besten zu unseren derzeitigen Bedürfnissen und Sorgen passen. Das Wahlprogramm sagt ja auch "für diese Änderungen und Ideologie stehen wir während unserer Amtszeit" , und nicht "ja wir gucken mal wo man wieviel Geld absahnen kann".
Es ist schon traurig genug zu sehen das wir uns mit einer Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung zufrieden geben. Diese Themen sind auch nur eines von vielen welche vielleicht auch nur "ausversehen" an die Öffentlichkeit gelangen.
Wir haben inzwischen eine gewisse Akzeptanz gegenüber Korruption und anderen Problemen im gesamten Land. Wirklich Beispielhaft unsere "Demokratie" :)

Übrigens gibt es Politik inzwischen auch für jedermann. Läuft auf RTL/Pro7 und heisst "Millionärswahl".
 
Haha, David gegen Goliath. Ein Sturm im Wasserglas. Als ob da jemals irgendwas Verwertbares rauskommt.
Wie kann man bloß so naiv sein?

Nun ja, wie auch immer, viel Glück und Erfolg Herr Generalbundesanwalt Harald Range. Meinen Segen für ihre Gutmensch-Tat haben Sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finanziell ist Deutschland kein kleiner Bruder. Man schaue sich mal das Handelsdefizit der USA an ... Da gehts Nordkorea bald besser O_o
 
Zurück
Oben