News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

Konti schrieb:
Wer diese Firma nicht hasst, hat sie bislang entweder einfach ignoriert oder nicht begriffen, was Apple wirklich ist.

Spielkind hatte doch tatsächlich Recht, denn wieder einmal besitzt der, der nicht deiner Meinung ist, einfach Unkenntnis oder nicht deine Weisheit.

Spielkind schrieb:
Ich habe dir deine Meinung nicht abgesprochen, aber du lässt wie immer nur deine gelten.

Konti schrieb:
Nicht daß ich wüsste.
Sich so extrem banale Dinge wie ein Rechteck mit abgerundeten Kanten patentieren zu lassen, macht nur Apple.

Auch die x-te Wiederholung dieses blanken Unsinns macht es nicht wahrer. Vielleicht solltest gerade du dir das Geschmacksmuster einfach mal ansehen, um zu merken, dass dort immer noch nicht eine geometrische Figur wie ein Rechteck mit abgerundeten Ecken "patentiert" bzw. geschützt wurde.

Das, was dort geschützt wurde, ist das, wofür Geschmacksmuster da sind und wofür sie stehen. Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass diese Art des Schutzes tatsächlich nur vom bösen, bösen Apple genutzt wird. Schau dir mal an, was andere Firmen schon schützen lassen haben und auch verteidigen - da geht's bis hin zu einer einzelnen Farbe, was natürlich überhaupt nicht banal ist.

Aber in der wunderschönen Traumwelt ist eben nur Apple der Böse. Ja, Apple verklagt ständig die anderen, Apple lässt bei Foxconn die Mitarbeiter für die eigene Produkte und die Produkte aller anderen Firmen arbeiten, Apple verkauft alles viel zu teuer, Apple will nur an Geld und ja, besonders die Apple-Nutzer, die hier in diesem Forum mit 'nem durchgestrichenen Windows-Logo oder einen Apfel, der 'nen grünen Roboter in eine Mülltonne steckt, als Benutzerbild auftreten und alle Leute beleidigen, sind besonders schlimm. Alle anderen Firmen sind die Lieben, die niemals andere Firmen verklagen würden, die sich niemals etwas völlig banales schützen lassen würden und haben Seelsorger, die ihre Mitarbeiter in den Fabriken in Feenkostümen mit Rosenblättern bewerfen, und die Chefs sich treffen gegenseitig einmal in der Woche zum Kaffeekränzchen, um den jeweils anderen Firmen von ihren neuesten Entwicklungen zu erzählen, damit alle Firmen die gleichen Chancen haben.

Konti schrieb:
Auf Apple-User? So lange sie ihre Klappe halten und mit ihrem Schrott glücklich sind, interessieren die mich nicht die Bohne.

Es ist ist fast schon traurig, dass dies mitsamt sämtlicher anderer Beleidigungen der letzten Monate scheinbar ein erwachsener Mensch geschrieben haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein einer Post verschoben wurde, will ich nur nochmal eins klar stellen:

Spielkind schrieb:
Und eben hier spricht sie wieder die falsche Doppelmoral geboren aus Hass und Neid.
Ich bin nicht neidisch und das Wort Doppelmoral ist völlig fehlplatziert.

Guten Tag.

wiredcr schrieb:
Auch die x-te Wiederholung dieses blanken Unsinns macht es nicht wahrer. Vielleicht solltest gerade du dir das Geschmacksmuster einfach mal ansehen, um zu merken, dass dort immer noch nicht eine geometrische Figur wie ein Rechteck mit abgerundeten Ecken "patentiert" bzw. geschützt wurde.
Da hast du natürlich völlig Recht!
(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten Ecken;
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts abdeckt;
(iv) ein Display, welches unter der klaren Oberfläche zentriert ist;
Das sind natürlich alles Punkte, die absolut einzigartig und genial sind .. darauf muss man erstmal kommen. Sowas muss man sich unbedingt schützen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Was genau verstehst du an "Vielleicht solltest gerade du dir das Geschmacksmuster einfach mal ansehen [...]" nicht? Wo sehe ich da genau, dass Apple sich 'n Rechteck mit runden Kanten hat "patentieren" bzw. schützen lassen?

Voila, die eingetragenen Bestandteile des Geschmacksmusters des Ipad 2:

•"(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
•(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
•(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
•(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
•(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
•(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."

@ hko

vielleicht verstehen wird einfach die 30 seiten genaue geschmacks beschreibung von apple die zwischen den einzelnen zeilen stehen ;9

die kann wiredcr uns ja gerne mal erklären ;)

Eine passende Beschreibung des iPads und alle nachfolgenden Tablet's sind Plagiate des iPads. Bei allen vorangegangenen Tablet's waren deren Hersteller so leichtgläubig oder so wenig von ihrer Erfindung überzeugt und haben sich das neue Format nicht schützen lassen. Pech gehabt.

1) Erfindungen zu schützen ist jedem sein Recht. Manche Entwicklungen werden eben geschützt um der Konkurrenz Steine in den Weg zu legen. Ob eine Erfindung schützenswert ist oder nicht entscheiden Behörden und nicht Privatfirmen. Und ich weis aus persönlicher Erfahrung das amerikanisches und deutsches Patentamt gewissenhaft arbeiten.
2) Seine Rechte zu wahren ist jedem sein Recht. Das gilt für Alle. Also kann klagen wer will und es sich leisten kann.
3) Hat das Gericht nach vorliegender Faktenlage entschieden und nicht Apple und nicht Samsung. Und das ist gut so.
4) Hat Samsung das Recht dagegen vorzugehen und Widerspruch einzulegen. Ich wünsche ihnen dabei Erfolg den ich bin für Vielfalt.
5) Hat das für potentielle Interessenten keine oder nur geringe Folgen, denn es wird Mittel und Wege geben das Galaxy Tab in Deutschland zu kaufen.

Ergo: Sturm im Wasserglas.

Spielkind schrieb:
Bei allen vorangegangenen Tablet's waren deren Hersteller so leichtgläubig oder so wenig von ihrer Erfindung überzeugt und haben sich das neue Format nicht schützen lassen. Pech gehabt.
*facepalm*

Spielkind schrieb:
1) Erfindungen zu schützen ist jedem sein Recht.
Leute, seht her! Ich habe ein ganz außergewöhnliches Design "erfunden"!
Hier seht nur ... so etwas in der Form gab's noch nie!
genialsteerfindungderwe.jpg

Deshalb darf jetzt auch kein anderer ohne meine Erlaubnis diese geniale Erfindung verwenden! So eine unglaublich innovative Idee lasse ich mir nicht klauen!

@ Konti

Warum wohl schaffen es Handyhersteller wie HTC, Nokia, ... das alle ihre Geräte anders aussehen als das iPhone? Warum geht das nicht bei iPad? Wieso muss das iPad immer als Masstab gesehen werden und das Aussehen auch? Warum können die Hersteller nicht einfach etwas eigenes zeichnen?! Apple hat das Design bestimmt nicht als erster "erfunden" aber als erster das Geschmacksmuster drauf bekommen. Wieso also schaffen es die Hersteller nicht, das die Geräte anders aussehen wie bei Nokia/HTC Handys?

Sorry, in meine Augen ist es völlig richtig was passiert. Ich finde es auch völlig richtig, das Apple von Nokia ein drauf bekommen hat. Es stellt sich ja raus, das Apple Patente verletzt hat und sich mit Nokia geeinigt hat.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
Dieser Konzern, der absolut NICHTS ethisch richtig macht, der Entwicklung und Fortschritt der Konkurrenz blockiert
  • Genau deswegen hat Apple auch nie GCD als OSS freigegeben. Einfach weil Sie die Konkurrenz blockieren wollen.
  • Deswegen ist der Darwin Kernel als OSS frei gegeben und auch Launchd, was sich eine Linux Distributionen einverleiben. Das ist natürlich auch alles niemals passiert!
  • Genau deswegen gibt es WebKit, einer der meist verwendeten Browserkerne der Welt wurde von Apple natürlich auch nicht frei gegeben weil Sie andere Blockieren wollen.
  • Deswegen hat Apple seine JAVA Implementierung frei gegeben um die andere zu blockieren!
  • ...

Sorry wenn ich die Frage stelle, aber in welcher Welt lebst du?

Zuletzt bearbeitet:
warum versucht ihr solche dämlichen beschreibungen eines "geschmacksmusters" zu verteidigen?!

ja genau :D
deswegen sieht das HTC Flyer ja auch sooo anders aus ;)

HTC_Flyer_04.jpg

ausserdem gehts nicht um smartphones sondern um tablets

wie soll ein tablet denn sonst aussehen?

so etwa?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10,5 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
hko2333 schrieb:
Voila, die eingetragenen Bestandteile des Geschmacksmusters des Ipad 2:

•"(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
•(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
•(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
•(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
•(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
•(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."

Ach, "die eingetragenen Bestandteile des Geschmacksmusters des Ipad 2"? Das ist ja interessant.

Du hast es ja noch nicht mal geschafft, die vom Anwalt verfasste Beschreibung aus der Anklageschrift zu nehmen, die sich wenigstens auf's Geschmacksmuster bezieht, sondern hast einfach die von Seite 15 genommen. Die, die sich wenigstens auf's Geschmacksmuster bezieht, findest'e nämlich auf Seite 24/25 und behinhalte Dinge, die doch gar nicht für einen Tablet-PC total logisch sind. Da steht auch nichts mehr von den farbigen Icons, wenn es eingeschaltet ist, worüber sich hier ja alle lustig machen, weil Apple diesen Blödsinn ja angeblich geschützt hätte. Man muss vielleicht auch mal lesen, was überhaupt in der Anklageschrift steht, bevor man die nächstbeste Auflistung, die sich noch nicht einmal auf das Geschmacksmuster bezieht, hernimmt und hier postet.

Keine Sorge, Konti hat es ja auch nicht hinbekommen, wenigstens die Auflistung, die sich auf das Geschmacksmuster bezieht, zu nehmen.

Aber um's mal in Gu4rdi4n1337s Worten auszudrücken: Kannst du mir überhaupt zeigen, zwischen welchen Zeilen ich in der Registrierung des Geschmacksmusters diese "eingetragenen Bestandteile" finde?

Konti schrieb:

Okay, okay. Ich hatte dich tatsächlich überschätzt. Du scheinst ja wirklich zu glauben, dass sich Apple 'n Rechteck mit abgerundeten Ecken hat schützen lassen... oder du trollst einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auf konkrete Dinge bezogen, die sich Apple defakto patentieren lassen hat. Du erzählst nur seit einigen Seiten, daß es ja um was ganz andere ginge, kannst aber offensichtlich nicht benennen, um was genau.

Davon abgesehen wär's nett, wenn du in deinen Postings ohne Beleidigungen und bösartige Unterstellungen auskommen würdest.

AntiUser schrieb:
Warum wohl schaffen es Handyhersteller wie HTC, Nokia, ... das alle ihre Geräte anders aussehen als das iPhone? Warum geht das nicht bei iPad? Wieso muss das iPad immer als Masstab gesehen werden und das Aussehen auch?
Das iPad als Maßstab sieht in erster Linie Apple selbst (die tun ja auch so, als ob sie dieses Design erfunden hätten).
Das gab's vorher schon bei digitalen Bilderrahmen, anderen Tablets und eben auch bei Smartphones. Die sehen nämlich fast alle ziemlich ähnlich aus. Das hat nichts mit iPhone oder iPad zu tun ... es ist einfach die Geräteklasse "Smartphone" bzw. "Tablet".

Genauso lächerlich ist das Patent, das Apple jetzt auf die Form von Notebooks gemacht hat. Seit etlichen Jahren gibt es ein Design, welches bei jedem Notebook das selbe ist, und jetzt plötzlich kommt Apple daher und meint, das alleinige Recht darauf zu haben.

Macht doch endlich mal die Augen auf Leute!
Wie kann man sowas nur gutheißen?

Spielkind schrieb:
Aua! Das hat sicherlich wehgetan. Ich streite mich mit dir nicht mehr. Die Gedanken sind frei...
Ich wünschte dem wär so. Viele lassen sich leider durch Marketing und Propaganda fesseln. Von freiem Denken ist da leider nicht viel zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Ich habe mich auf konkrete Dinge bezogen, die sich Apple defakto patentieren lassen hat.

Dann zeig doch einfach, wo Apple sich "defakto" [sic] 'n Rechteck mit runden Ecken hat "patentieren" oder schützen lassen. Zeig mir doch einfach, wo ich das in der Registrierung finden kann. Was ist daran so schwer?

Ach, und gerade von dir, bekannt für ständige Beschimpfungen von Leuten, die nicht deiner Meinung sind, brauche ich mir ganz bestimmt nicht sagen zu lassen, dass meine Postings mal "[...] ohne Beleidigungen und bösartige Unterstellungen auskommen [...]" sollen.

Konti schrieb:
Genauso lächerlich ist das Patent, das Apple jetzt auf die Form von Notebooks gemacht hat. Seit etlichen Jahren gibt es ein Design, welches bei jedem Notebook das selbe ist, und jetzt plötzlich kommt Apple daher und meint, das alleinige Recht darauf zu haben.

Apple hat es nicht jetzt gemacht, Apple hat es vor fast einem Jahr gemacht und vor 3 Wochen zugesprochen (!) bekommen.

Dass diese ausgeprägte Keilform des MacBook Airs mitsamt der leicht gewölbten Oberfläche des Deckels, genau dieser Tastatureinlassung und dem Trackpad mit nur quasi einer Taste tatsächlich "ein Design [ist], welches bei jedem Notebook das selbe ist" halte ich übrigens für Unsinn. (Zumal ich nur Bilder aus dem "lächerlich[en]" Patent gesehen habe, du wirst sicherlich viel genaueres wissen) Bei sämtlichen Notebooks, die ich hier habe, kann ich das irgendwie nicht erkennen und ich glaube nicht, dass ich hier zufällig die zwei, drei Modelle erwischt habe, die nicht so aussehen. Ja, noch nicht mal mein Arbeits-"MacBook Pro" hat jenes Design und sogar der Vorgänger des MacBook Airs sah anders aus.

Aber hey - jetzt wo Asus und co mit ihren Ultrabooks kommen, nachdem zufällig das MacBook Air im Gegensatz zum Vorgänger mal erfolgreich wurde, und sie plötzlich alle aussehen wie das MacBook Air, da muss das Design des MacBook Airs ja schon seit vielen Jahren auch bei den Windows-Notebooks Standard sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ DaLexy:

Das iPad war nicht das erste Tablet. Das erste Konzept eines Tablet, das Dynabook, wurde 1968 bei Xerox durch Alan Kay erarbeitet. Einer der ersten verfügbaren Tablet-PCs war das im Jahr 1993 vorgestellte Toshiba T100-X Dynapad. Ein Jahr später zeigte der ehemalige Medienkonzern Knight Ridder den Prototypen eines Tabletcomputer, der vorrangig als Plattform für digitale Zeitungen und Medienwiedergabe dienen sollte.

Nun zähle ich Dir kurz ein paar weitere Tablets/UMPC auf, die vor dem iPad erschienen sind oder vorgestellt wurden: Hanvon TouchPad B10, HP TouchPad, Viliv X70, AlwaysInnovating TouchBook Tablet, SmartQ 7.

Schön und gut, ändert trotzdem nix an der Tatsache das die nicht den Erfolg hatten wie das iPad heute. Deswegen zähle ich es mal als "erstes" !

Zitat"Schön und gut, ändert trotzdem nix an der Tatsache das die nicht den Erfolg hatten wie das iPad heute. Deswegen zähle ich es mal als "erstes" ! "

Was gibt´s da nicht zu schnallen? Sieht eher so aus wie das Gelabere eines verstrahlten
Apple Jüngers.

"Nicht den Erfolg wie das Ipad, deswegen zählst du's mal als "erstes".

hko2333 schrieb:
@wiredcr: Benenne doch bitte die sonstigen Bestandteile des Geschmacksmusters von Seite 24/25. Wenn du das nicht kannst, einfach leise sein.

Ist das jetzt 'n Scherz? Hast du das tatsächlich jetzt nicht verstanden? Schaffst du es jetzt tatsächlich nicht, überhaupt zu verstehen, was der Unterschied zwischen dem Geschmacksmuster und der Anklageschrift ist und dass Apple sich tatsächlich kein Rechteck hat sichern lassen? Und du glaubst, du könntest hier mal wieder Leute beleidigen?

Wieso sollte ich das eigentlich nicht können, wenn ich dir sogar die Seitenzahl nenne? Du schaffst es ja anscheinend noch nicht einmal, herauszufinden, worauf sich die Auflistung, die du hier mit einem "Voila" hinpostet, eigentlich bezieht, was man durch einfaches Lesen der zwei Sätze in der Anklageschrift davor geschafft hätte.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass man hier nur noch mit irgendwelchen Schülern diskutiert, die eigentlich keine Ahnung davon haben, ihnen in den Ferien aber einfach mal langweilig ist und sie deswegen wildfremde Menschen in einem Forum als "verstrahlte Apple Jünger" beschimpfen. Das ist einfach nur beschämend und hat keinen Sinn. Ich hab' auch keine Lust mehr auf solch einen Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es tatsächlich noch immer nicht verstanden und glaubst noch immer, [Zitat:] "dass Apple sich Rechtecke mit abgerundeten Ecken hat eintragen lassen". Ich gebe auf.

Zuletzt bearbeitet: