Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa
Aprilliaracer
Lt. Junior Grade
Um Geschmacksmuster. Inzwischen schon geschätzte 290 mal in diesem Thread erklärt, manche bekommen es immer noch nicht gestrahlt. Bitte setzt euch doch wirklich mal mit dem Thema auseinander bevor ihr irgendwelchen Müll postet. Ist doch zu weglaufen...
Aprilliaracer schrieb:Um Geschmacksmuster. Inzwischen schon geschätzte 290 mal in diesem Thread erklärt, manche bekommen es immer noch nicht gestrahlt. Bitte setzt euch doch wirklich mal mit dem Thema auseinander bevor ihr irgendwelchen Müll postet. Ist doch zu weglaufen...
Ich habe mir auch beim besten Willen nicht die alle Kommentare angeschaut. Ich richte mich auch grundsätzlich gerne nach dem Inhalt der Neuigkeit. Deswegen ist dein Ton unangebracht.
Konti schrieb:Ja, Samsung war wohl damals nicht so dreist, sich ein Rechteck mit abgerundeten Kanten patentieren zu lassen. So dermaßen dreist und unethisch ist nur Apple.
... und ich dachte die ganze Zeit, dass sich Apple keine geometrische Figur hat "patentieren" [sic] lassen. Mensch, wie doof von mir.
R
reco82
Gast
zu deinem Punkt 3. FALsch
Es ist eine außergerichtliche Einigung gewesen..und was schwingst du jetzt die Rassismuskeule? Frage doch mal einen Asiaten ob die es gut finden...die sagen ja.
Es ist eine außergerichtliche Einigung gewesen..und was schwingst du jetzt die Rassismuskeule? Frage doch mal einen Asiaten ob die es gut finden...die sagen ja.
Konti
Banned
Oh, entschuldige ... sie haben sich das Geschmacksmuster auf Rechtecke mit abgerundeten Kanten gesichert.wiredcr schrieb:... und ich dachte die ganze Zeit, dass sich Apple keine geometrische Figur hat "patentieren" [sic] lassen. Mensch, wie doof von mir.
Na, wenn das so ist, sollten wir aber alle Beifall klatschen. Klasse, super innovativ Apple!
Aprilliaracer
Lt. Junior Grade
Gesichert hat sich hier niemand was. Es hat nur jemand etwas Designed, der andere hat dem jenigen etwas nachempfunden. Von "rechte sichern" ist auch weiterhin nicht die Rede...
Im übrigen musste ich beim lesen dieses Artikels etwas schmunzeln:
http://www.androidnews.de/streit-ums-galaxy-tab-10-1-auch-samsung-sagt-nicht-ganz-die-wahrheit
Im übrigen musste ich beim lesen dieses Artikels etwas schmunzeln:
http://www.androidnews.de/streit-ums-galaxy-tab-10-1-auch-samsung-sagt-nicht-ganz-die-wahrheit
Konti schrieb:Oh, entschuldige ... sie haben sich das Geschmacksmuster auf Rechtecke mit abgerundeten Kanten gesichert.
Na, wenn das so ist, sollten wir aber alle Beifall klatschen. Klasse, super innovativ Apple!
Du hast noch 'nen dritten Versuch, Konti. Geometrische Figuren lassen sich noch immer nicht mit einem Geschmacksmuster schützen. Stell dich nicht dümmer als du bist.
Zuletzt bearbeitet:
Geschmacksmuster ?? Wie besserwisserisch ist der Spruch bitte?
Die werden genauso eingetragen wie Patente, erklär doch mal detailliert
die Unterschiede zwischen den zwei?
@reco82: woher willst du wissen was Asiaten denken? Die haben bestimmt eine komplexere Denkweise als du dir das vorstellen kannst, also immer vorsichtig mit Asiaten tun dies und mögen das.
Nochmal für alle Geschmacksmuster Fetischisten:
Zitat:
Grundlage der Entscheidung der Kammer war ein Antrag der Firma Apple Inc. vom
04.08.2011, in dem diese sich auf ein zu ihren Gunsten eingetragenes Gemeinschaftsgeschmacksmuster
sowie hilfsweise auf wettbewerbsrechtliche Ansprüche
wegen einer Übernahme der Gestaltung ihres Produkts „IPad 2“ gestützt hat.
Zitat Ende.
Die werden genauso eingetragen wie Patente, erklär doch mal detailliert
@reco82: woher willst du wissen was Asiaten denken? Die haben bestimmt eine komplexere Denkweise als du dir das vorstellen kannst, also immer vorsichtig mit Asiaten tun dies und mögen das.
Ergänzung ()
Nochmal für alle Geschmacksmuster Fetischisten:
Zitat:
Grundlage der Entscheidung der Kammer war ein Antrag der Firma Apple Inc. vom
04.08.2011, in dem diese sich auf ein zu ihren Gunsten eingetragenes Gemeinschaftsgeschmacksmuster
sowie hilfsweise auf wettbewerbsrechtliche Ansprüche
wegen einer Übernahme der Gestaltung ihres Produkts „IPad 2“ gestützt hat.
Zitat Ende.
xerox18
Commodore
Im grunde unterliegt alles dem Patentrechthko2333 schrieb:Die werden genauso eingetragen wie Patente, erklär doch mal detailliert
Abgrenzung der Begriffe Patent, Gebrauchsmuster, Marke und Geschmacksmuster
Zuletzt bearbeitet:
Novocain
Admiral
Nochmal einen nach leg....
http://www.tabletblog.de/2011/08/ap...ipad-vorgestellt-wurden-und-ahnlich-aussahen/
http://www.tabletblog.de/2011/08/ap...ipad-vorgestellt-wurden-und-ahnlich-aussahen/
Spielkind
Rear Admiral
Jo, und alle die vielleicht vorher da waren haben einen Fehler gemacht: Sie haben sich ihr Design nicht schützen lassen. Nun denn, Apple hat es getan und nun setzen sie ihr Recht durch. Recht haben und Recht bekommen sind eben zweierlei Dinge. Recht gesprochen hat das Gericht und nicht Apple. Gab es formale Fehler wird es für Samsung ein Leichtes sein dem Urteil zu widersprechen. Besteht der Designschutz für Apple zu Unrecht werden sie nicht lange Freude daran haben, denn die Konkurrenz wird dagegen klagen und wohl Erfolg haben. Das Verkaufsverbot wird sich auch schwerlich durchsetzen lassen, hat doch der Mediamarkt schon bekannt gegeben sich nicht an das Verkaufsverbot zu halten. Andere werden folgen und Geräte aus dem Ausland nach Deutschland holen. Apple gewinnt maximal Zeit um beim iPad in der nächsten Generation nachzubessern...
Konti
Banned
Das als Fehler zu bezeichnen, finde ich schon ziemlich abartig. Es ist kein Fehler, auf Missbrauch zu verzichten!Spielkind schrieb:Jo, und alle die vielleicht vorher da waren haben einen Fehler gemacht: Sie haben sich ihr Design nicht schützen lassen.
Ein richtiges Gerichtsverfahren kommt erst noch ... bleibt abzuwarten, wie Apple da abschneidet. Hoffentlich fliegen sie mal so richtig auf die Fresse mit dieser Politik.Spielkind schrieb:Nun denn, Apple hat es getan und nun setzen sie ihr Recht durch. Recht haben und Recht bekommen sind eben zweierlei Dinge. Recht gesprochen hat das Gericht und nicht Apple.
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
Jede Firma macht das! Damit waren sie ihre Rechte. Du magst das für moralisch verwerflich halten. Das ist dein gutes Recht. Ehrbarer macht das deine Meinung nicht. Wären die Vorzeichen umgekehrt wäre der Thread voller Häme und Spott gegenüber Apple. Speziell du würdest ordentlich vom Leder ziehen. Diese Doppelmoral hier im Forum ist verwerflich, denn es spechen die Gerichte Recht und nicht die Kontrahenten noch die Forenmitglieder und der Ausgang des Rechtsstreit ist völlig offen. Dabei werden die Forenmitglieder noch nicht einmal betroffen sein, da z.B. der Mediamarkt sich schon dafür ausgesprochen hat das Galaxy trotzdem anzubieten...Konti schrieb:Das als Fehler zu bezeichnen, finde ich schon ziemlich abartig... Hoffentlich fliegen sie mal so richtig auf die Fresse mit dieser Politik.
Konti
Banned
Nein, das macht nicht jede Firma (wie bereits anhand vieler Beispiele gezeigt wurde).
Und was ich tun würde, kannst du ganz offensichtlich nicht beurteilen, also spar dir deine vorlauten Kommentare doch einfach.
Wenn eine andere Firma diesen unethischen Dreck abziehen würde, würde ich sie genauso verurteilen ... ganz egal, ob das Samsung, Sony, LG, oder sonstwer wäre.
Ich würde allerdings mit anfügen, daß es Apple recht geschieht. Ist ja auch nicht das erste Mal, daß sie durch unethische Geschäftspraktiken auffallen. So jemand kann dann auch gerne mal seine eigene Medizin kosten.
Und was ich tun würde, kannst du ganz offensichtlich nicht beurteilen, also spar dir deine vorlauten Kommentare doch einfach.
Wenn eine andere Firma diesen unethischen Dreck abziehen würde, würde ich sie genauso verurteilen ... ganz egal, ob das Samsung, Sony, LG, oder sonstwer wäre.
Ich würde allerdings mit anfügen, daß es Apple recht geschieht. Ist ja auch nicht das erste Mal, daß sie durch unethische Geschäftspraktiken auffallen. So jemand kann dann auch gerne mal seine eigene Medizin kosten.
Spielkind
Rear Admiral
Genau und Google, Microsoft und wie sie sonst noch alle heißen machen das nicht?Konti schrieb:Nein, das macht nicht jede Firma (wie bereits anhand vieler Beispiele gezeigt wurde).
Ich habe dir deine Meinung nicht abgesprochen, aber du lässt wie immer nur deine gelten....also spar dir deine vorlauten Kommentare doch einfach...
Und eben hier spricht sie wieder die falsche Doppelmoral geboren aus Hass und Neid. Welche Meinung du bezüglich Apple hast, ist mir egal. Aber das du diesen Hass auf die Nutzer der Marke überträgst, du deren Meinung nicht tolerierst, ihnen das Recht auf ihre Meinung absprichst und sie bei Bedarf beleidigst, macht dich als Mitglied dieses Forums eigentlich untragbar. Und sie wirft ein bedenkliches Licht auf deinen Charakter. Gut das ich dich nicht persönlich kenne....daß es Apple recht geschieht...
Dabei ist die Diskussion müßig, denn trotz einstweiliger Verfügung und ausstehendem Urteil wird das Samsung Galaxy Tab für potentielle Interessenten durchaus verfügbar sein. Der Mediamarkt Flyer ist heute reingeschneit. Also was soll's?
Recht gesprochen wird durch Gerichte und nicht durch Kontrahenten, noch durch Forenmitglieder. Also wenn dann trägt das Gericht die Schuld und dafür gibt es den Weg des Widerspruchs. Ehrlich gesagt wäre mir Angst und Bang wäre es anders.
Gu4rdi4n1337
Banned
@ spielkind
wieso trägt das gericht die schuld?
wenn du mit einer waffe auf jemanden schießt, ist dann die waffe schuld?
Das gericht wird hier von Apple als massenvernichtungswaffe eingesetzt.
Denen sind Kollateralschäden egal! Hauptsache drauf, auf alles und jeden was ihnen Konkurrenz machen könnte - auch nur im Ansatz -
wieso trägt das gericht die schuld?
wenn du mit einer waffe auf jemanden schießt, ist dann die waffe schuld?
Das gericht wird hier von Apple als massenvernichtungswaffe eingesetzt.
Denen sind Kollateralschäden egal! Hauptsache drauf, auf alles und jeden was ihnen Konkurrenz machen könnte - auch nur im Ansatz -
Spielkind
Rear Admiral
@Gu4rdi4n1337
Das Gericht hatte die Wahl und hat nach Abwägung der Fakten entschieden. Die Waffe hat die Wahl nicht. Sie kann nicht entscheiden ob sie abgefeuert wird oder nicht. So gesehen stimmt deine Analogie nicht.
Ist Samsung mit der Entscheidung des Gerichts nicht einverstanden so werden sie in die Revision gehen. Das ist ihr gutes Recht und sie sollen diesen Weg auch einschlagen. Wir werden sehen wie die Gerichte urteilen und man sollte speziell als Aussenstehender das Urteil am Ende auch akzeptieren.
Naja, eine Massenvernichtungswaffe ist die einstweilige Verfügung ja nicht gerade. Zumal diese mit Sicherheit vom Handel umgangen wird.
Und wäre die Situation umgekehrt wäre der Inhalt des Thread ein völlig anderer. So haben wir jetzt Hass und Verachtung, andererseits hätten wir eben Häme und Spott.
Das Gericht hatte die Wahl und hat nach Abwägung der Fakten entschieden. Die Waffe hat die Wahl nicht. Sie kann nicht entscheiden ob sie abgefeuert wird oder nicht. So gesehen stimmt deine Analogie nicht.
Ist Samsung mit der Entscheidung des Gerichts nicht einverstanden so werden sie in die Revision gehen. Das ist ihr gutes Recht und sie sollen diesen Weg auch einschlagen. Wir werden sehen wie die Gerichte urteilen und man sollte speziell als Aussenstehender das Urteil am Ende auch akzeptieren.
Naja, eine Massenvernichtungswaffe ist die einstweilige Verfügung ja nicht gerade. Zumal diese mit Sicherheit vom Handel umgangen wird.
Und wäre die Situation umgekehrt wäre der Inhalt des Thread ein völlig anderer. So haben wir jetzt Hass und Verachtung, andererseits hätten wir eben Häme und Spott.
Zuletzt bearbeitet:
(Bezug geändert)
Gu4rdi4n1337
Banned
naja, dann wenden wir die analogie ein bischen
du hast eine nasse waffe in der hand.
Die chance, dass sie losgeht, steht 50/50
Du drückst einfach ab ohne zu wissen was passiert. Genau das macht apple eben
und ich sehs genauso wie Konti.
Dieser Konzern, der absolut NICHTS ethisch richtig macht, der Entwicklung und Fortschritt der Konkurrenz blockiert, nur um selbst als "innovativ" da zu stehen (obwohl sie alles andere sind, aber nicht innovativ!)
So ein Konzern hat es nur verdient Häme. Spott, Verachtung und sogar Hass einzufahren.
du hast eine nasse waffe in der hand.
Die chance, dass sie losgeht, steht 50/50
Du drückst einfach ab ohne zu wissen was passiert. Genau das macht apple eben
und ich sehs genauso wie Konti.
Dieser Konzern, der absolut NICHTS ethisch richtig macht, der Entwicklung und Fortschritt der Konkurrenz blockiert, nur um selbst als "innovativ" da zu stehen (obwohl sie alles andere sind, aber nicht innovativ!)
So ein Konzern hat es nur verdient Häme. Spott, Verachtung und sogar Hass einzufahren.