News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

@wiredcr

Nimm dir ein Beispiel an Silence. Akzeptier was du bist.
Leugnen bringt doch nichts. Steh halt wenigstens dazu.

@Silence

Es ist nunmal Fakt, daß viele Apple-User sich dermaßen verbunden mit dieser unethisch agierenden Firma fühlen, daß sie das überall breittreten müssen. Das wirst du bei Firmen wie Samsung nicht finden. Es gibt eben auch nicht den Samsung-User oder den Motorola-User oder den Nokia-User oder den Sony-Erricson-User. Leute, die Geräte dieser Firmen kaufen, fühlen sich nicht gebunden.

Bei Firmen wie Samsung würde höchstens mal einer krankhaft ein konkretes Gerät verteidigen, welches er sich gekauft hat, aber nicht gleich die ganze Firma.
Bei Apple fühlen sich die Kunden meist direkt dazu berufen, ihre "heilige" Firma überall und in jeder Sache zu verteidigen ... man versucht hierbei, nicht nur einen konkreten Kauf zu rechtfertigen, sondern eben auch, überhaupt so eine unethische Firma unterstützt zu haben.
Und um das eigene Gewissen zu beruhigen, redet man sich eben ein, daß das alles ganz toll ist, was Apple macht ... und damit andere das auch so sehen und einen nicht dafür verurteilen, daß man eine Firma unterstützt, die seine Marktmacht und das Patentrecht missbraucht, muss man das eben überall und bei jeder Gelegenheit auf's Herzblut verteidigen, so als ob es um die eigene Mutter ginge.

Letztendlich würde es nicht so viele Apple-Fanboys geben, wenn nicht tatsächlich Gründe dafür bestehen würden, sich rechtfertigen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Silence
Sry, ich meinte eigtl das Tab und nicht das Handy...
Zum Handyvergleich: Hersteller wie Moto,SE und HTC haben eigenentwicklungen zur Androidoberfläche und versuchen diese natürlich mit ihren Vorzügen ins Bild zu rücken. Samsung hat soweit ich weiß keine solche Oberfläche, also brauchen sie darauf auch kein Focus setzen und zeigen halt als sekundäres Bild(ja das umgeklappt liegt im Hintergrund) halt das Menü...finde ich nicht verwerflich.
Das Nokia N8 war wieder ein totaler Griff ins Klo analog zu deinem Pizza-Vergleich.(Symbian^3)

Unabhängig wie sehr du dir wünschst, dass Apple mit der Klage Recht bekommt und ich denke, dass sie total scheitern werden, solltest auch du erkannt haben, dass der Hintergedanke lediglich der ist allen anderen Herstellern von Tabletts das Leben zu erschweren und eine marktbeherschende Position einzunehmen - und das ist, was ich persönlich sehr verwerflich finde.

Mich persönlich, wie auch viele andere Foristen hier(so wie ich es mitbekommen habe), stört es einfach an Apple, dass sie immer so tun müssten als wären sie bei allen Dingen die Erfinder des Gedankens und/oder einer bestimmten Technik, obwohl es meist gar nicht der Fall ist.
Mich stören da noch ein paar andere Dinge, aber hier in diesem Threat ist das wohl der Hauptgrund.

Sie haben nicht das erste Schutz-Cover erfunden, auch nicht das erste Smartphone oder Tablett - klagen aber wie die Weltmeister gegen alles wo sie eine Chance sehen durchzukommen und das ist in meinen Augen einfach abartig.

Die Klage gegen Samsung und wohl bald auch Motorola finde ich auch deshalb schon so witzlos, weil einer der ein Ipad kaufen wollen würde und das Geld hätte, aus Erfahrung auch immer ein Ipad kauft und kein Android oder Win-Tablett. Ich kanns zwar nicht nachvollziehen, weil ich den Schuppen wirklich nicht leiden kann, aber ich akzeptiere dass es nun mal für gewöhnlich so läuft.

Nein, der Grund sich rechtfertigen zu müssen liegt einfach daran, dass die Gegenseite an allem etwas auszusetzen hat was Apple macht und dabei sehr selektiv wahrnimmt.

Die Sache bei Foxconn ist in der kollektiven Wahrnehmung ja eine reine Apple-Sache, Apple ist die böse Firma die chinesische Arbeiter ausbeutet.

Scheiß drauf, dass das bei allem stattfindet was irgendwo ich China gefertigt wird, also auch unseren Kaffeemaschinen und Hosen, scheiß drauf, dass in jedem Rechner irgendwas von Foxconn steckt, egal ob von Dell, Apple, Acer, Asus oder selbstgebaut.

Und wenn es mal gerade keine firmenpolitischen Sachen sind die Apple vorgeworfen werden, dann kommt als Plan B-Vorwurf immer noch der Preis ins Spiel.

Da werden dann fröhlich Selbstbau-Daddelkisten für 700€ mit nem 27" iMac mit Peripherie, OS und Garantie verglichen.
Hey, dass das iPad den Preis für Tablets überhaupt erst so günstig gemacht hat und noch mit das günstigste Gerät ist - egal!
Dass das Samsung 900X3A Subnotebook teurer ist als ein MacBook Air - völlig egal, die Preise der MacBooks werden grundsätzlich erstmal mit der 400 Euro teuren Plastikkiste mit 2 Stunden Akkulaufzeit verglichen.

Wir müssen uns nur für Dinge rechtfertigen, die IHR erfindet und verbreitet.

Wir dürfen Leuten erklären, dass man mit einem iPhone natürlich auch ganz normal MP3s von eigenen CDs hören kann, weil ihr ihnen mit eurem ewigen "Apple ist geschlossen" Mantra eingeredet habt, man könnte nur in iTunes gekaufte Medien hören.

@ bLu3to0th
Nennt sich Touchwiz und ist ganz allein Samsungs Oberfläche.
Und, darum kommt der Punkt ja überhaupt auf, genau dort haben sie beispielsweise mehrere Standardicons von Android durch eigene ersetzt, die denen von Apple in mehreren Details ähneln.

Zuletzt bearbeitet:
@Konti

Erklär doch erstmal was Samsung soviel "ethischer" macht?
Würde mich ehrlich interessieren, wenn du hier schon so groß mit Ethik kommst.

@blu3

Es war einfach ein Fehler das die Behörde Apple das Design zugesprochen hat. Jedes Unternehmen würde so reagieren. Es stehen Millionen,Millarden auf dem Spiel..

@Mightx. Viele wissen garnicht das Samsung einer der korruptesten Unternehmen der Welt ist..zudem noch Waffenhersteller..aber das ist dann völlig ok,aber wenn Apple klagt sind se böse..

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
@wiredcr

Nimm dir ein Beispiel an Silence. Akzeptier was du bist.
Leugnen bringt doch nichts. Steh halt wenigstens dazu.

Darf ich fragen, in was du eine Begründung siehst, mich als "Fanboy" titulieren zu dürfen, obwohl du mich gar nicht kennst? Liegt es daran, dass ich nicht deiner Meinung bin und eben nicht hier über Apple herzog, was für dich wohl den sofortigen Schluss zulässt, dass es sich hierbei nur um einen "Apple-Fanboy" handeln kann?

Ich halte es wahrlich für beschämend, wie du in deinem absoluten Wahn gegen Nutzer eines Produktes einer Firma alles und jeden als "Fanboy" titulierst und du dann noch glaubst, dir anmaßen zu können, dich mitsamt einer Beschimpfung darüber zu beschweren, dass der böse, böse Mensch mit dem Namen Teralios, der aus Versehen nicht deiner Meinung ist und etwas Positives über eine bestimmte Firma sagte, dich angeblich beleidigt hätte. Du wagst es dich, Leuten vorzuwerfen, sie würden sich mit einer Firma identifizieren, obwohl du im selben Atemzug einen absoluten Hass gegenüber eine von dir durch Stereotypen verallgemeinerte Benutzergruppe preisgibst?

Hältst du jenes Verhalten nicht für kindisch oder niveaulos? Würde ein erwachsener Mensch mit Benehmen und Anstand tatsächlich in einem Computerforum mit solch einem Verhalten agieren, wie du es in zig Threads über Apple in den letzten Monaten gezeigt hast, und Nutzer als "Apple-Fanboy-Trolle" oder "naiver Apple-Fanboy", nur weil sie etwas Positives, was nicht deiner Meinung entspricht, über jene Firma sagten, beschimpfen?

Zuletzt bearbeitet:
@silence

Ok, wieder etwas informierter, also touchwiz ist die Oberfläche.... und um die soll es also auch gehen
So, hab mir dazu auch gleich mal ein Vid angeschaut (http://www.youtube.com/watch?v=DThtzpvjPGE&feature=related)...
Erinnert mich irgendwie trotzdem überhaupt nicht an ein Iphone... ich hab jetzt kein Iphone um das im Detail gegen zu checken, aber für mich sinds einfach nur - wie für Smartphones üblich - viele klickibunti-Buttons die bestimmte Funktionien beschreiben. Wobei es für mich normal ist, dass man einen Hörer als Symbol für Anrufe etc nimmt, da es nur nachvollziehbar ist.
Ich meine wir reden hier nicht von Garfield oder Simpsons o.ä. sondern um bildliche Funktionsbeschreibungen - nix was ich in irgendeiner Art und weise verwerflich finden würde.

Im Gesamtpaket(man höre bitte die Ironie heraus^^) erinnert mich das Teil nicht an ein Iphone.

Patentstreitigkeiten sind doch nichts besonderes und bei großen Firmen an der Tagesordnung. Und was es zur Sache tut ob Samsung mit der Rüstungsindustrie kooperiert oder selber eine Rüstungsabteilung hat, erschließt sich mir nicht wirklich.

Oh, eine neue Apple-News auf CB. Selbstverständlich schon über 3 Seiten an Kommentaren. Nahezu alles nur Gebashe. Die erste Wortverfremdung a la "CrApple" konnte man schon lesen. Der erste Nutzer, der etwas positives über Apple schrieb, wurde schon dumm angemacht und als Jünger beschimpft. Auch der erste Nutzer mit 'nem durchgestrichenen Apfel als Benutzerbild hat sich zu Wort gemeldet und das Ende von Apple vorhergesagt. Die Bewertung dieser News dümpelt selbstverständlich im "1 Stern"-Bereich.

... und hier erzählt man von den bösen und nervigen Apple-Fanboys. Alltag auf Computerbase.

Ganzir schrieb:
Und was es zur Sache tut ob Samsung mit der Rüstungsindustrie kooperiert oder selber eine Rüstungsabteilung hat, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ging nur darum das man Apple hier als großartig unethisch verpöhnt hat. Am Ende gibt es aber wohl keinen Großkonzern der ethisch vollauf vertretbar ist. Der eine natürlich mehr und der andere weniger. Samsung war jetzt nur mal ein weiteres Beispiel.

Also ein bisschen sehen die Samsung Geräte den Apple Geräten ähnlich,
aber mann kann sie klar unterscheiden. :mussweg:

@wiredcr
Was hättest du anders erwartet? Würde die News so heißen "Samsung wertvollstes Unternehmen der Welt" dann kommen solche Post

"Samsung hat es verdient"
Samsung hat gute Produkte weiter so"

Das vorgenannte Geschmacksmuster ist durch folgende Elemente charakterisiert:
(i) eine insgesamt rechteckige Form mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken;
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Geräts abdeckt, ohne jede Musterung;
(iii) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist;
(iv) unter der klaren Oberfläche befinden sich deutliche, neutral gehalteneBegrenzungen auf allen Seiten des Displays mit den gleichen Proportionen obenwie unten;
(v) die Ansicht einer dünnen Einfassung, welches die Oberflächenvorderseiteumgibt;
(vi) eine Rückseite, welche an den Ecken abgerundet ist, wodurch eine schmalesEinfassung um die Vorderseite geformt wird, und
(vii) ein dünnes Profil.Im Galaxy Tab 10.1 sind besagte Elemente in einer fast identischen, jedenfalls aber starkähnlichen Weise übernommen, wodurch der gleiche Gesamteindruck, wie beimGemeinschaftsgeschmacksmuster 000181607-0001 entsteht.

2.2 Ausstattung des iPad 2 im Vergleich mit Galaxy Tab

...

Kommts nur mir so vor oder ist das allgemein sehr schwammig formuliert? Die Begründung lässt hier sehr zu wünschen übrig, insbesondere vor dem Hintergrund, eine Milliardenschwere Entscheidung zu begründen. Ich mein, es ist ein Tab. Wie solls denn großartig anders sein, rund wirds wohl nie werden...

Naja, genug davon. Ich seh den Sinn und Verwendungszweck in Tabs eh net, von daher mir egal.

Palm

Mein Logo und meine Signatur beziehen sich btw lediglich auf die Firmenpolitik Apples, die schlussendlich zur Verleihung eben jenes Awards führten. Die Produkte dabei außen vor.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
es dürften nach diesem muster gar keine alternativen verkauft werden. ja ich hasssse apple. bin ein absoluter hater. man kann es nicht mehr umgehen, mir werden jetzt dank nortel patenten meine geraete verteuert und oder gleich ganz verboten. hass.

Also ich kann von den ganzen Dialogen eine Sinuskurve zeichnen, wobei im Positiven bereich die Anti-IrgendEineFirma Jungs/Mädels kommen und im Negativen Bereich die Fans der IrgendEineFirma. Genau am Nullpunkt der Y-Achse sind die Sinnvollsten Beiträge. Kann man die ganze Diskussion nicht nach dem Nullpunkt auf der Y-Achse filtern?

roker002 schrieb:
Also ich kann von den ganzen Dialogen eine Sinuskurve zeichnen, wobei im Positiven bereich die Anti-IrgendEineFirma Jungs/Mädels kommen und im Negativen Bereich die Fans der IrgendEineFirma. Genau am Nullpunkt der Y-Achse sind die Sinnvollsten Beiträge. Kann man die ganze Diskussion nicht nach dem Nullpunkt auf der Y-Achse filtern?

lol, das nenn ich mal geil formuliert :lol:

@roker002

Aber da fliegt dein Beitrag ja dann auch raus ;)

Palmdale schrieb:
Kommts nur mir so vor oder ist das allgemein sehr schwammig formuliert? Die Begründung lässt hier sehr zu wünschen übrig, insbesondere vor dem Hintergrund, eine Milliardenschwere Entscheidung zu begründen. Ich mein, es ist ein Tab. Wie solls denn großartig anders sein, rund wirds wohl nie werden...

Ja das siehst du nicht alleine so, da dich die tablets ja nicht interessieren vielleicht die neuen Ultrabooks von Intel ? Tada.... wer zaubert da was aus dem Hut ? Richtig....

http://www.netbooknews.de/47093/pat...macbook-air-patente-intels-ultrabooks-visier/