News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

Das ist doch wie gegen Mauern reden hier. Die einen sehen die Gemeinsamkeiten und sagen: Alles richtig.

Die anderen sehen die Gemeinsamkeiten nicht, warum auch immer, und ziehen das alles ins lächerliche.

Die größte Gemeinsamkeit: Jede Seite wirft der anderen Seite zig Attribute und Eigenschaften an den Kopf und benehmen sich wie kleine Kinder. :P

Ja, es gibt Gemeinsamkeiten, ja diese sind ganz deutlich für manche und für andere nicht. Lasst die Gerichte entscheiden und genießt den, wenn auch in Berlin eher verregneten, Tag.

Neon_xD schrieb:
Also das mit dem Smart Case von Samsung habe ich ja nicht gewusst also das ich wirklich dreist .. schaut genau aus wie mein SmartCover

Da würde ich genauso Handeln wie Apple ... weil die Idee vom SmartCover 1zu1 zu Kopieren und da war Apple sicher der 1. ist echt unter aller Sau

Boar diese Smartcover Geschichte, selbst die hat Apple kopiert also immer ruhig bleiben...

http://www.netbooknews.de/45468/ipa...ohn-brownlee-schiesst-cultofmac-com-vogel-ab/

Novacain@ genau das will die Applepolice nicht kapieren. Es wird hier hingestellt, als ob Apple alles erfunden hat. Apple hat es Salonfähig gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Ohne Samsung wäre Apple nicht da wo sie gerade sind, nämlich die Wertvollste Firma (337Milliarden€). Jetzt sitzt der Jokey auf dem hohen Ross und packt seine Keule aus.

Diese Smartcover Geschicht ist ja auch eigentlich nicht Thema. Da gibt es schließlich seitens Apple keine Klage gegen.

Mighty X schrieb:
Diese Smartcover Geschicht ist ja auch eigentlich nicht Thema. Da gibt es schließlich seitens Apple keine Klage gegen.

ach wirklich, selbst "kopieren" aber gegen "Kopierer" vorgehen wollen. Also Wasser predigen, selbst Wein trinken.
Das nenne ich mal eine GESAMTheit dessen wie Apple so drauf ist.

DonnyDepp schrieb:
WTF...!
eigentlich interessieren mich diese ganzen pads nicht die bohne, aber jetzt wo apple das galaxytab mit ner einstw. verfügung boykottiert, will ich so ein teil haben!!!

apple und samsung haben bestimmt n werbedeal.

loooooooooooooooooool :lol:

@Applepolice..

Okay, ich habe mir wieder die Bilder angeguckt und....*trommelwirbel* Die Gesamtheit ist mir immer noch nicht "ähnlich" genug um eine Patentklage( und Einfuhrverbot!) zu erteilen.
Nehmt mal die Apples von Augen, so krass ähnlich sind die lange nicht!
Übrigens, da ja auch auf den Menübuttons rumgeritten wird... ich habe noch keine SGS-Werbung gesehen wo diese expliziert hervorgehoben werden um Ähnlichkeit zu erzeugen.

Abgesehen davon würde es mich eher abschrecken einen Nachbau zu kaufen, da ich generell um Apple nen großen Bogen mache^^

Und nein, ich bin kein Samsung fanboy - ich hasse nur Apples Vorgehen gerade, da es für mich nicht objektiv nachvollziehbar ist(außer zur Marktbeherrschung).

Novocain schrieb:
Boar diese Smartcover Geschichte, selbst die hat Apple kopiert also immer ruhig bleiben...

http://www.netbooknews.de/45468/ipa...ohn-brownlee-schiesst-cultofmac-com-vogel-ab/

Man muss wohl dazu sagen das incase nur Produkte für Apple Produkte herstellt und sogar im Apple Online Store und deren Retail Stores werden incase Produkte verkauft, vielleicht fand Apple die Idee so toll und hat bei incase angefragt wie es mit ner Lizenzierung aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
ach wirklich, selbst "kopieren" aber gegen "Kopierer" vorgehen wollen. Also Wasser predigen, selbst Wein trinken.
Das nenne ich mal eine GESAMTheit dessen wie Apple so drauf ist.

Du wehrst dich echt dagegen es zu verstehen oder? Erstmal wäre da die Frage ob das Muster des vor dem Smartcover erschienen und somit vielleicht ersten Covers das es je gab in irgendeiner Weise rechtlich geschützt ist, sowie das Geschmacksmuster des iPads von Apple. Desweitern wäre es dann aber nur ein Punkt der abgeschaut wurde und nicht 80-90% aller Punkte wie es beim Samsung Tab meiner Meinung nach der Fall ist.

Das gewisse Dinge im Tablet wie Smartphone Bereich "kopiert" bzw. "abgeschaut" werden ist vollkommen klar und verständlich. Hier kommt es aber darauf an wieviele "abgeschaute" Einzelheiten in einem Gerät vereint werden. Aber das scheint für dich einfach zu schwer zu sein, dass zu begreifen.

Sawubi schrieb:
Man muss wohl dazu sagen das incase nur Produkte für Apple Produkte herstellt und sogar im Apple Online Store und deren Retail Stores werden incase Produkte verkauft, vielleicht fand Apple die Idee so toll und hat bei incase angefragt wie es mit ner Lizenzierung aussieht?

Ich weis nicht mehr den exakten Wortlaut der apple Ipad2 Präsi aber ich meine da kam nen ähnlicher Satz "WE(Apple) invented the SmartCover", klar kann das lizensiert sein mir geht es in dem Fall auch nicht darum mir geht es darum das Apple als Innovation Leader gesehen wird
und sich selbst bei anderen bedient (mit Lizenz oder ohne es ist und bleibt nicht deren Idee), vielen Kunden entgeht das leider und sie sehen Apple als Urquelle dieser Innovationen -Apple hat Sie "nur" Salonfähig gemacht.

Back 2 Topic:
Weis nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber
" Die Gesamterscheinung der zwei oben gezeigten Produkte ist fast identisch, weil das GalaxyTab 10.1 alle unterscheidungskräftigen Elemente der Ausstattung des iPad 2 kopiert:

(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten Ecken;
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts abdeckt;
(iii) die Ansicht einer metallischen Einfassung um die flache, klare Oberfläche;
(iv) ein Display, welches unter der klaren Oberfläche zentriert ist;
(v) unter der klaren Oberfläche befinden sich deutliche, neutrale gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays; und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Display "

-Quelle: http://www.androidnews.de/apple-gegen-den-rest-der-welt-ist-das-motorola-xoom-als

Faszinierend was man nicht so alles Patentieren kann und auch erfolgreich zugesprochen bekommen kann...

Novocain schrieb:
[...]

Faszinierend was man nicht so alles Patentieren kann und auch erfolgreich zugesprochen bekommen kann...

Hier fehlt echt 'n Smiley, der meinen Blick mitsamt der puren Verzweiflung, des puren Entsetzens und meiner Kopfschmerzen durch das wiederholte Schlagen meines Kopfes auf meinen Schreibtisch aufgrund dieser absoluten Ignoranz mancher Nutzer, weil sie einfach nicht mehr als zwei Beiträge dieses Threads gelesen haben, hier jetzt in diesem Moment genau wiedergibt.

Es dürfte eine Mischung aus diesen hier sein: :eek: + :lol: + :grr: + :heul:

Wenn noch einer hier zum x-ten Mal sich wundert oder darüber aufregt, dass Apple das Design hat patentieren [sic] lassen/können oder hier jemand zum x-ten Mal einen Witz bringt a la "Dann patentiere [sic] ich <beliebige geometrische Figur> und verklage <beliebige Firmen>, hihihihi", dann falle ich gleich wirklich vom Stuhl und breche mir wohlmöglich noch beide Arme. Wollt ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Smartcover, das ist ein wenig mehr als nur eine in drei Segmente aufgeteilte Abdeckung der Vorderseite wie beim InCase - es sind zum einen 4 Segmente, so dass der Klappmechanismus schon mal etwas anders ist, dann hat man nicht wie beim Smartcase (welches nicht von Samsung, aber einer mit Samsung verbundenen Zubehörfirma, stammt stammt und sogar die Farben kopierte) die Farben kopiert sondern bietet das ganze in mehreren Farben an.

Und was schließlich das völlig eigene am Smartcover ist, damit auch der Grund warum Apple problemlos sagen kann, dass sie es erfunden haben - es wird magnetisch am iPad 2 befestigt - an Magneten, die schon beim Design des iPad 2 in das Gerät integriert wurden, damit da irgendwann mal ein Smartcover drankleben kann.

Und das ist doch bei den Tablets recht innovativ, ein Case welches quasi schon eingebaut ist.

@ bLu3tooth
Dir fällt in der SGS-Werbung nicht auf wie sehr man sich am iPhone 3GS orientiert hat?

Das hier wäre eines der oft verwendeten Werbefotos.
Samsung-Galaxy-S.jpg

Es ist Samsung absolut wichtig, im Hintergrund unbedingt mal den Applauncher zu zeigen, der gar nicht der Standardbildschirm ist, das ist nämlich der Screen des vorderen Gerätes.

Das ist ein typisches Werbefoto für das HTC Desire:
htc-desire-ofc.jpg

Man sieht keinen Applauncher, nur den normalen Sense-Homescreen.

Typisches Werbefoto des Motorola Defy:
motorola_defy.jpg

Man sieht eine Sammlung von Widgets.

Typisches Werbefoto eines LG Optimus Speed:

lg-optimus-2x1.jpg

Standard-Homescreen.

Nokia N8 Werbefoto:

Nokia-N8-photos.jpg

Das SE Xperia Play wird ausgeklappt und mit einem Spiel auf Werbefotos gezeigt.

Das Xperia Arc, ein Werbefoto:

Xperia-Arc-Front-and-Side-Views.jpg

Das HTC Sensation zeigt die Sense-Oberfläche.

Und schau dir nach all den Bildern erneut an, was Samsung auf seiner eigenen Seite bei den Fotos des SGS 1 als erstes zeigt, siehe hier

Keinem Hersteller außer Samsung ist es so wichtig, dass die Kunden sehen, wie "schön" (kopiert) der Applauncher ist.

Novocain schrieb:
Back 2 Topic:
Weis nicht ob das hier schon gepostet wurde,...
Erst ca. drei Dutzend mal, also danke für die erneute Auflistung.

Das iPhone/F700-Vergleichsbild könnte auch endlich mal wieder auftauchen, das hatten wir in diesem Thread noch nicht so oft.

Novocain schrieb:
Und es ist immer noch kein Patent sondern ein Geschmacksmuster.

Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Du wehrst dich echt dagegen es zu verstehen oder? Erstmal wäre da die Frage ob das Muster des vor dem Smartcover erschienen und somit vielleicht ersten Covers das es je gab in irgendeiner Weise rechtlich geschützt ist, sowie das Geschmacksmuster des iPads von Apple. Desweitern wäre es dann aber nur ein Punkt der abgeschaut wurde und nicht 80-90% aller Punkte wie es beim Samsung Tab meiner Meinung nach der Fall ist.

Das gewisse Dinge im Tablet wie Smartphone Bereich "kopiert" bzw. "abgeschaut" werden ist vollkommen klar und verständlich. Hier kommt es aber darauf an wieviele "abgeschaute" Einzelheiten in einem Gerät vereint werden. Aber das scheint für dich einfach zu schwer zu sein, dass zu begreifen.

nö, du verstehst es nicht:

reco82 schrieb:
Ich füge mal wichtige Informationen zum Geschmackmuster sollten sich die Samsungboys mal genauer anschauen..das wichtigste habe ich kopiert unten

http://www.aufrecht.de/index.php?id=4518 hier kann man alles nachlesen

"Nach dem GeschmMG ist ein Geschmacksmuster die zwei- oder dreidimensionale Erscheinungsform eines ganzen Erzeugnisses oder eines Teils davon. Die Erscheinungsform kann sich insbesondere aus den Merkmalen der Linien, Konturen, Farben, der Gestalt, Oberflächenstruktur oder der Werkstoffe des Erzeugnisses selbst oder seiner Verzierungen ergeben."

"Muster gelten dann als identisch, wenn sich ihre Merkmale nur in unwesentlichen Einzelheiten unterscheiden."

"Darüber hinaus muss das Geschmacksmuster eine gewisse Eigenart besitzen. Der Gesamteindruck, den das Muster auf den informierten Benutzer macht, muss sich von dem Gesamteindruck unterscheiden, den ein anderes Muster bei diesem Benutzer hervorruft. Das Geschmacksmuster schützt somit nicht nur vor identischer Übernahme des Designs, sondern auch vor jedem jüngeren Muster, das beim informierten Benutzer keinen anderen Gesamteindruck erweckt als das registrierte Geschmacksmuster. Bei der Beurteilung der Eigenart wird jedoch der Grad der Gestaltungsfreiheit bei der Entwicklung des Musters berücksichtigt. Schließlich muss das Geschmacksmuster gewerblich genutzt werden."

http://www.patentlyapple.com/patent...sign-patent-confirms-landscape-connector.html

relevant sind die unterschiede, nicht die gemeinsamkeiten, aber das begreifen hier nur wenige :evillol:

Teralios schrieb:
Extra für dich, da du anscheinend auch nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gegessen hast: Es geht nicht um ein Patent sondern um ein Geschmacksmuster. Das sind im Moment mal zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.
Schon bezeichnend, daß die Apple-Fanboys immer gleich beleidigend werden müssen ... :rolleyes:

Mir ist schon klar, was ein Geschmacksmuster ist ... die Idee dahinter ist jedoch die selbe wie bei einem Patent. Wenn du glaubst, das wären grundverschiedene Dinge, hast du mindestens eins von beiden nicht verstanden.
Da ich nicht sicher war, ob's außerhalb von DE auch "Gebrauchsmusterschutz" heißt, habe ich das Wort rauseditiert und durch das besser verbreitete Wort "Patent" ersetzt.
Von "Patenten" ist übrigens auch in der News die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Konti, mach dich doch nicht lächerlich.
"Unsere" Seite wird hier schon standardmäßig als Fanboy, Apple-Jünger, nächster Steve Jobs (samt "Der Krebs sei mit dir") betitelt, uns wird unterstellt homosexuelle Neigungen zu Steve Jobs zu haben, das iPhone wird als EierFön bezeichnet, die Firma als crApple.
Man wirft uns vor eine dumme Masse zu sein, die hirnlos Appleprodukte kauft, ohne eigentlichen Bedarf, man wirft uns vor eine Herde Schafe zu sein.

Und du willst sagen WIR seien diejenigen die hier beleidigen würden?

Konti schrieb:
Schon bezeichnend, daß die Apple-Fanboys immer gleich beleidigend werden müssen ... :rolleyes:

Bezeichnender ist es doch wohl eher, dass du es bisher kein einziges Mal auf die Reihe bekommen hast, mit Leuten, die etwas positives über jene Firma sagten, zu kommunizieren ohne sie sofort als 'Fanboys' zu beschimpfen.

Nur einmal ein kleiner Auszug aus deinem Portfolio aus Beiträgen aus Threads, die über Apple handeln und du höchstpersönlich verfasst hast:

Konti schrieb:
Das Leben als Fanboy muss echt leicht sein ... :rolleyes:

Konti schrieb:
Ach ne, schade. SILen(e beweist uns, daß Fanboy Fanboy bleibt.

Konti schrieb:
Einfach mal tief durchatmen und aufhören zu leugnen: Du bist ein Fanboy.

Konti schrieb:

Konti schrieb:
Aber das ist halt die Apple-Fanboy-Logik.

Konti schrieb:
So wie ich das sehe, bist du viel eher ein typischer Apple-Fanboy, der hier versucht, die Konkurrenz mit allen (unlauteren) Mitteln nieder zu machen.

Konti schrieb:
Klar, wenn man Apple-Fanboy ist. :rolleyes:

Konti schrieb:
Das ist falsch. Hör auf, hier rumzulügen du Apple-Fanboy-Troll.

Konti schrieb:
Rofl ... naiver Apple-Fanboy. :p

Du findest es also tatsächlich bezeichnend, dass "Apple-Fanboys" (sic) "immer gleich beleidigend werden müssen"?

@ silence

Mich stört es nicht im geringsten wie Leute über Applekunden urteilen. Versteh nicht das Dich das stört, sollen sie doch von mir aus Eier-Phone usw. sagen. Das einzige was mich wirklich stört ist, das man Menschen die man nicht mal persönlich kennt (und selbst wenn man sie persönlich kennt) wünscht, dass sie an einer Krakheit oder sonst irgendwie sterben sollen.

Bezüglich der Klage von Apple habe ich ja schon geschrieben das ich es nicht für richtig halte was Apple da macht, das ist meine ganz persönliche Meinung. Warum habe ich ja auch geschrieben. Ich bin auch kein Fanboy von Apple, Samsung, Googel oder sonst irgend einem Computerunternehmen (Fanboy bin ich nur bei meinem Lieblingsfußballverein ;-) ), finde aber auch das Android und die dazugehörigen Tablets die bessere Wahl sind als ein iPad (ich habe beides) und Apple diese Gefahr diesbezüglich erkannt hat und nun versucht mit solchen Klagen seine Position gegen Google weiter zu verbessern.

Weil es einfach respektlos ist.
Es ist nicht mal übliche Faulheit indem man irgendwas abkürzt, Eierfön und crApple haben mehr Buchstaben als die echten Namen.

Ich hab auch eine Xbox 360 und eine (sehr sehr sehr selten benutzte) Wii.
Wenn wir jetzt in den 90ern wären, müsste ich über die Besitzer der Playstation 3 herziehen, weil das "doofe Sonyjünger wären" und dass Xbox doch viel geiler ist und alle die die Konkurrenzkonsole haben kleine Schniedelwutze haben.

Tu ich aber nicht, die PS3 ist nicht mein Ding, spricht mich nicht an - aber wer sie haben will - hab ich nichts gegen.

Dieses Gehate gegen Apple (und früher Microsoft, dann Google, dann Facebook, nun eben Apple) ist auf dem selben Niveau wie es in den 90ern der Konsolenkrieg war, kindisch und/oder pubertär

Lass sie doch respektlos sein und schreiben was sie wollen, mir ist meine Energie dafür zu schade. Ich setzte mich lieber z.B. im Bus dafür ein das ein junger Mensch mal seinen Platz frei macht wenn ein älterer Mitbürger keinen Platz findet, erscheint mir sinnvoller.

Aber leider stimmt es natürlich das unsere Gesellschaft immer mehr von Neid, Missgunst und Egoismus bestimmt wird. Ich finde es aber trotzedem schön nicht so zu sein.