Apple hat sehr wohl wegen dem Galaxy S geklagt, schau noch mal in deine Quellen.
Apple zahlt auch nicht an Nokia wegen einer Geschmacksmusterverletzung, sondern wegen Patenten!
So zahlt HTC beispielsweise an Microsoft auch für jedes verkauften Androidgerät, weil Microsoft Rechte an Patenten hält die von Android und den Geräten verletzt werden, Samsung wird das wohl auch tun müssen.
Googles Versuch an die Nortelpatenten zu kommen war einzig der Versuch, solche Zahlungen seiner "Lizenznehmer" an Microsoft, Apple, Nokia und andere zu verhindern, indem man selbst ein Patentporfolio als Druckmittel aufbauen wollte um diese Firmen mit diesen Patenten quasi erpressen zu können - "Verlangt kein Geld von unseren Lizenznehmern und wir verlangen kein Geld von euch".
Das iPhone ist ein Nebenprodukt aus der Entwicklung des iPad, die bereits vor 2004 begann, das Prada wurde gerade einmal einen guten Monat vor der Vorstellung des iPhone angekündigt. Evtl. gab es auch schon frühere Bilder des Prada, dann wäre das Design schon seit September, also etwa vier Monate vor der Vorstellung des iPhone bekannt gewesen.
Apple wird garantiert nicht in einem oder vier Monaten ein Design welches sie seit 2004 erarbeitet haben umkrempeln und an das Prada anpassen.
Das Samsung Galaxy S hingegen erschien 3 Jahre nach dem ersten iPhone und 2 Jahre nach dem ersten iPhone mit Kunststoffrückseite.
Welche Firma hatte wohl mehr Zeit um zu kopieren, Apple beim Prada oder Samsung bei Apple?