News Gericht untersagt Galaxy-Tab-Vertrieb in Europa

Natürlich kann man auch ein Tablet anders designen als ein iPad.

Dieser blöde vergleich immer: Ein Auto hat 4 Reifen und... bla bla
Sucht wohl morgens auch immer stundenlag an welchem Auto euer Schlüssel passt weil sie alle gleich aussehen. Haben 4 Reifen und so, muss ja, wie sollte man es auch bitte anders machen?:freak:

@reco82

Nicht nur Acer auch Asus.... usw. insbesondere bin ich mal auf Intels Reaktion darauf gespannt, da die die Ultrabooks ja wahnsinnig pushen wollen, auch der 300 Mio USD Umfassende Fördertopf für Ultrabooks den die aufgelegt haben, das wird noch interessant.

Ob es wirklich so klug ist gegen alle schwergewichte der branche zeitgleich anzutretten.

1. Apple muss für jedes Iphone Lizenzgebühren an Nokia zahlen, soviel zu "innovativ" und "original"

2. Samsung ist der weltweit führende Produzent von Consumer Electronics, hat Klapphandys populär gemacht und das Doppeldisplay erfunden (welches jeder kopiert hat)

3. Iphone ist eine Kopie aus PDA und dem LG Prada Telefon

4. Apple klagt nicht aufgrund des GALAXY S Smartphones, sondern wegen dem GALAXY TAB 10.1.
Mit anderen Worten, Apple findet nicht, dass Samsung das Iphone mit dem Galaxy S kopiert hat, aber beim GALAXY Tab 10.1 soll es plötzlich eine Kopie sein.

iphone-vs-ke850-wm.jpg

iphone-vs-ke850-2-wm.jpg

Apple ist peinlich

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat sehr wohl wegen dem Galaxy S geklagt, schau noch mal in deine Quellen.
Apple zahlt auch nicht an Nokia wegen einer Geschmacksmusterverletzung, sondern wegen Patenten!

So zahlt HTC beispielsweise an Microsoft auch für jedes verkauften Androidgerät, weil Microsoft Rechte an Patenten hält die von Android und den Geräten verletzt werden, Samsung wird das wohl auch tun müssen.

Googles Versuch an die Nortelpatenten zu kommen war einzig der Versuch, solche Zahlungen seiner "Lizenznehmer" an Microsoft, Apple, Nokia und andere zu verhindern, indem man selbst ein Patentporfolio als Druckmittel aufbauen wollte um diese Firmen mit diesen Patenten quasi erpressen zu können - "Verlangt kein Geld von unseren Lizenznehmern und wir verlangen kein Geld von euch".

Das iPhone ist ein Nebenprodukt aus der Entwicklung des iPad, die bereits vor 2004 begann, das Prada wurde gerade einmal einen guten Monat vor der Vorstellung des iPhone angekündigt. Evtl. gab es auch schon frühere Bilder des Prada, dann wäre das Design schon seit September, also etwa vier Monate vor der Vorstellung des iPhone bekannt gewesen.

Apple wird garantiert nicht in einem oder vier Monaten ein Design welches sie seit 2004 erarbeitet haben umkrempeln und an das Prada anpassen.

Das Samsung Galaxy S hingegen erschien 3 Jahre nach dem ersten iPhone und 2 Jahre nach dem ersten iPhone mit Kunststoffrückseite.

Welche Firma hatte wohl mehr Zeit um zu kopieren, Apple beim Prada oder Samsung bei Apple?

Na dann hat Apple Nokias Patente verletzt und muss daher Lizenzgebühren
für jedes verkaufte IPhone zahlen. Muss Samsung nicht tun.

Ergo = Apple ist ein Imitator, Samsung ist ein original.

Und bei gerichtlichen Streitigkeiten spielt es keine Rolle, ob das Kopieren
drei Monate oder drei Jahre gedauert hat.

Die Krönung ist aber, dass Apple behauptet, absolut original und innovativ zu sein und alle anderen inklusive Samsung sind Kopierer.

Peinlich für Apple, gut dass die meisten hier es begriffen haben.

Ich denke das Gericht, welches das Verkaufsverbot entschieden hat, wird sich sicher weitaus mehr Gedanken gemacht haben als alle die hier gegen Apple sind. Wenn auch nach genauen Untersuchungen festgestellt wurde, das Sachen gestohlen/abgeguckt wurden, dann wird das stimmen. Ende der Diskussion.

Ich finde es peinlich, ich habe selber kein Apple Produkt, aber wie über Apple hergezogen wird ist einfach peinlich.
Wenn ihr Apple nicht mögt, kauft auch halt kein Apple Produkt.

Die bööööse Firma will Geld verdienen. :evillol:

Macht euch nicht lächerlich.

Bei gerichtlichen Streitigkeiten spielt es keine Rolle?
Wie würdest du die Worte "fahrlässig", "mutwillig" und "zufällig" bewerten?

Beim dritten gibts gar keine Strafe, beim ersten gibts ne kleine Strafe und bei Mutwilligkeit gibts ne große Strafe.

Chinaklone wie das HiPhone sind mutwillig kopiert.
Das iPhone hat zufällig Ähnlichkeit mit dem Prada
Und Samsung hat zwei Jahre Zeit gehabt das iPhone 3GS zu kopieren und "zufällig" sieht ihr Gerät genau so aus?
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Und dass Samsung ein Original ist und keinerlei Patente (hier geht es aber eigentlich um Geschmacksmuster!) einer anderen Firma verletzt ist ja wohl lächerlich.

Als kleiner Denkanstoß:
http://www.intomobile.com/2011/07/06/microsoft-demanding-samsung-pay-them-15-every-android-phone-they-ship/

Weil HTC auch schon diese Gebühren an Microsoft zahlen muss, hat Microsoft mittlerweile wohl sogar mehr Geld durch den Verkauf von Androidgeräten als durch den Verkauf von Windows Phone 7 Geräten verdient.

apple hat einfach nur angst das ihre ipad´s nicht mehr verkauft werden weil die dinger nur an apple gebunden sind....android aber nicht und das teil ist echt der hamma da ist ipad nen scheiß dreck gegen..woher ich das weiß...weil ich das 10.1schon in der hand hatte...genauso wie das ipad...aber nur jeden scheiß bei apple laden nein danke...irgendwann kommt es noch so weit das sich apple geräte nur noch an einen apple pc anschließen lässt...apple zu apple so zu sagen.....apple hat schon damal gegen microsoft verloren und jetzt suchen die sich nen anderes opfer ist doch klar die haben einfach angst das sich von denen deren geräte nicht mehr verkaufen lässt...ich will lieber etwas freies womit ich alles machen kann.....apple ist so zu sagen wie knast.....es geschied nur hinter deren mauern...alles was man mit apple machen will muss von apple auch sein...

ich find es einfach nur schade das die so sind und sooo einen scheiß machen

@Immor: Na was denn konkret für Gedanken? Es stehen ja alle Fakten zur Verfügung.
Peinlich sind nur Apple Jünger, die dem Hype verfallen sind und denken, Apple macht alles richtig.
Deswegen müssen sie auch nach Gerichtentschluss für jedes verkaufte Iphone an Nokia Lizenzgebühren abtreten

@Silen(e: Logisch, wenn Apple etwas kopiert ist es zufällig, wenn Samsung etwas kopiert ist es mutwillig.
Apple hat die Präsi des Prada Phones gesehen, fands cool und hats kopiert. Obs in drei Monaten oder drei Jahren passiert ist spielt keine Rolle. Ausserdem spielt HTC in dieser Diskussion keine Rolle, es ist unnötig mit dem Finger auf HTC zu zeigen und zu rufen "Abbbber die müssen auch Lizenzgebühren an Microsoft zahlen!!"
HTC tut nicht so als seien sie die grossen Innovatoren.

Peace!

hko2333, es gibt viele hier im Forum die aus Überzeugung Müll schreiben, andere schreiben aus naiver Herangehensweise an das Thema.

Du hingegen, zusammen mit einem bestimmten anderen Kommentator, willst jedoch meiner Meinung nach nur trollen.

Apple hat mit der Entwicklung des iPad schon vor 2004 begonnen, das iPhone entstand nebenbei.
Wenn du ehrlich der Meinung bist, Apple oder überhaupt eine große Firma könnte ein Produkt wie das iPhone in 3 Monaten entwickeln oder nach der Vorstellung des Prada grundlegend kopieren, dann leidest du an völligem Realitätsverlust.

In der Zeit kann man im Geschäftsleben nicht mal das Design oder gar die Funktionalität einer Internetseite ändern.

@hko

Zum Thema..Nokia hat sehr viele Patente UMTS usw nicht nur Apple zahlt an Nokia gibt noch viele andere auch..was soll denn dieser Post bringen?..Und bei den Asiaten gehört kopieren zur Gewohnheit..

@SILen(e: Das ist der Vorteil einer Kopie, du brauchst nicht so lange um es zu kopieren, Kapische?

Ich glaub du verstehst nicht, dass es keine Rolle spielt ob das Iphone ein Nebenprodukt des Ipad war und ob es nun ein Jahr oder drei Jahre zwischen Nachahmung gewesen sind. Ausserdem stellt sich Samsung gar nicht als Erfinder des Touchscreen Handys dar, Apple hingegen schon.

1. Das LG Prada war eher da. Fakt
2. Das Iphone gabs erst später. Fakt
3. Apple hat Nokias Patente verletzt. Das Gericht hat Apple für schuldig befunden. Fakt.
4. Samsung war schon vor dem Iphone der zweigrösste Handyhersteller der Welt. Fakt.

@reco82: Vielleicht wirst du dann mal konkret, wer zahlt denn noch an Nokia? Samsung? Motorola?SonyEricsson? wohl kaum.
Auch eher peinlich, wie hier die Rassismusschiene gefahren wird. Europäer kopieren und kopierten in der Vergangenheit genauso, siehe Apple vs. LG Prada.

Ob unethisch oder nciht, danach fragt ja keiner. Es ist aber schlimm, was für Patente zugelassen werden.