Autokiller677 schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Besonders im Bezug auf O2. Sommer, paar mehr Leute in der Stadt -> Trotz vollem LTE geht nichtmal WhatsApp.
Jepp, gerade in Städten hat man mit O2 oftmals ziemlich Ärger. An großen Bahnhöfen, Orten mit vielen leuten, Veranstaltungen etc. brechen die Datenraten extrem ein, obwohl man guten LTE Empfang hat.
O2 ist in kleineren Städten sehr interessant. Dort hat man meist guten Empfang und gute Datenraten. Auf dem land ist es ein Glücksspiel. Entweder Edge oder super LTE. Hatte selbst eine Zeit lang eine Zweitkarte von O2 und war sehr unzufrieden.
Ich bin auch viel unterwegs. Meistens in Großstädten, aber auch öfters auf dem land und die Telekom liefert da einfach am besten ab (bei mir). Ich hatte jetzt O2, Vodafone und die Telekom und vom Netz in den Regionen wo ich mich bewege, ist die Telekom mit Abstand am besten. Und wenn man die Augen aufhält, es gibt immer wieder mal gute Aktionen. Wenn man die Augen etwas auf hält, dann finde ich die Preise jetzt auch nicht so überzogen, für das, was man am Ende dann auch bekommt. Da kann O2 auch noch so viel Datenvolumen liefern oder gar unlimitiert sein. Bei dem Netz ist es vielerorts eine Qual es zu nutzen. Wenn man es eh nur an wenigen orten nutzt und der Empfang dort gut ist, dann spricht ja auch nichts dagegen. Aber wie alle immer O2 als Beispiel tolles günstiges beispiel nehmen, nervt schon.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich denke die Telekom wird sich nicht die Blöße geben und den Dienst einfach einstellen, auch wenn sie es rechtlich wohl könnten. Man würde eine enorme Masse an Kunden verärgern. Die letzte Zahl die ich gefunden habe, war von vor einem Jahr, da hatte StreamOn 600.000 Kunden und die haben in 4 Wochen 100.000 Kunden dazugewonnen.
Auch wie es sich genau rechtlich verhält ist noch zu klären. Kann auch gut sein, dass sie es nicht weiter vertreiben dürfen, Bestandskunden es aber behalten. Alles Dinge die die Zeit klären muss. So massiv wie die Telekom sich gegen die EU Vorgaben und Rechtssprechung wehrt, scheint es ein wichtiger Bestandteil von Ihnen zu sein, wahrscheinlich weil man Leute damit dazu bringen kann, höhere Verträge mit der Video Streaming option zu buchen.