tranc3r schrieb:
StreamOn zeigt mir nur das die LTE Netze doch nicht so sehr "belastet" sind wie die Telekom es immer versucht zu erzählen.
Da die maximale Qualität des Streams bei StreamOn eingeschränkt ist, wird das Mobilfunknetz um einiges weniger belastet als z.B. mit einer Flatrate, wo jeder sich Videos in FullHD oder sogar 4k anschaut.
Ich persönlich reise arbeitsbedingt jede Woche quer durch Deutschland, und StreamOn ist für mich ein Segen. Ich kann ohne Sorgen Youtube, SkyGo, und viele weitere Plattformen nutzen, ohne mir Gedanken um mein Inklusivvolumen zu machen. Mir ist es auch total egal ob irgendwelche Startups o.ä. benachteiligt werden, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die Marktmacht der großen Anbieter überhaupt von irgendjemanden durchbrochen werden kann. Wer soll denn bitteschön gegen Spotify / Youtube bzw die anderen vorhandenen Plattformen ernsthaft heranreichen. Gesetzt den Fall, das ein kleines Startup es wirklich schafft, eine nennenswerte Community aufzubauen, werden diese auch in StreamOn integriert.
Und gerade im Audio Bereich sind z.b. viele Radio Sender (Rockantenne, Antenne Bayern, EinsLive, und und und) vorhanden, da kann man kaum von einer "Dominanz" einzelner Anbieter sprechen.
Zudem ist die Netzabdeckung der Telekom was LTE angeht nicht zu toppen. Mein Firmenhandy (Vodafone) und mein Arbeitskollege (O2) haben in der Hälfte der Gebiete wo wir uns aufhalten gerade mal "E", während bei mir "LTE" in voller Stärke angezeigt wird.
Das Problem ist leider halt immer noch, dass kein Anbieter es sich erlauben kann, zuviele Flatrates zu verkaufen.
Alleine in den Ballungsgebieten (Ruhrgebiet, München, usw) halten sich in einer Funkzelle soviele Menschen auf, dass wenn alle eine Flatrate hätten, und sich keine Gedanken um den Verbrauch machen müssten, die Netze sofort zusammenbrechen würden. Soviele Funkmasten kann man gar nicht aufstellen, dass dies möglich wäre. Die einzige Lösung wäre wie oben schon geschrieben, eine Flatrate mit Begrenzung des Downloades auf z.b. 2 Mbit/s.
PS: komm mir übrigens keiner mit Hotel Wlan!