News Gerichtsurteil: Vodafone muss Kinox.to weiterhin sperren

Ich habe kein Vodafone, aber bei mir geht Kinox.to auch schon länger nicht mehr.
Im Header gibt es das Bild, aber die Seite ist komplett weiß.

KnolleJupp schrieb:
Aber eine DNS-Sperre? Hääh? Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder reicht es als Kunde einfach einen anderen DNS-Server (z.B. von Google) einzustellen, um die "Sperre" zu umgehen?

Ging nach den ersten Urteil noch. Jetzt aber wohl nicht mehr. Mal eben mit 1.1.1.1 und 1.0.0.1 getestet.

Nachtrag: Google DNS gehen auch nicht mehr.

onkel_axel schrieb:
aber bei mir geht Kinox.to auch schon länger nicht mehr.

So sieht es wohl auch aus. Zumindest mit einen VPN. Also das Urteil / Verfolgung und Aufregung ist für die Katz, da die Seite wohl nicht mehr existiert bzw. die Adresse nicht mehr.

Aber das kann auch mal ein anderer testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant dass Mobilfunkkunden nicht betroffen sind. Mal ausprobiert, geht einwandfrei. Zumindest die Seite aufrufen, die Augenkrebsstreams entsprechen nicht meinen Ansprüchen :D

Aber man kann es ja eh umgehen wenn man will.
Das kann man jede Sperre, es gibt keine Sperre die man nicht umgehen könnte die nicht das freie Internet beeinträchtigen würde (das an sich ist ja eigentlich schon ein Widerspruch).
Irgendwie entwickelt sich gerade alles hin zu immer weiterer Einschränkung und Überwachung des freien Bürgers. Langsam sollten wir mal dafür sorgen dass der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Alles gegen den Terrorismus, klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
Highspeed Opi schrieb:
Dennoch, selbst wenn es illegale Inhalte für Jeden aufbereitet, bin ich gegen Zensur. Immer.
Die Lösung liegt auf der Hand und da diese Lösung für immer mehr Menschen zugänglich wird (Netflix, Prime, Sky), setzen auch mehr Menschen auf diese Lösungen:
Mehr Inhalte für einen angemessenen Preis!
15 Euro für den Umfang von Netlix im Monat ist für deren Inhalt "okay". Die meisten Inhalte sind "billig", deshalb auch nur 15 Euro.

Wenn man bedenkt was man effektiv für 15€ bekommt dann ist das alles relativ, klar es gibt hier und da super Eigenproduktionen, aber was bietet Netflix außerhalb dieser Produktionen? Das Filmangebot selbst von älteren Titeln ist lächerlich, ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was sich die Rechteinhaber davon versprechen, die Kosten sind schon lange gedeckt oder eben nicht, die Einnahmen sind nur noch Krümelbeträge. Es gäbe mehr als genug Optionen der Content Mafia den gar auszumachen, Spotify, Deezer und Co haben es vor gemacht, aber die alten Säcke in den Führungsetagen sind unbelehrbar. Da kann der angebliche Schaden durch die Content Mafia ja nicht allzu groß sein...

Der digitale Vertrieb hat immense Vorteile, ökonomisch wie auch ökologisch.
25-30€ für eine große Filmauswahl, Filme 1 Jahr oder älter sind inbegriffen, aktuelle Filme kosten 0,99€. Mit steigender Abonnentenzahl könnten die 0,99 kompensiert und selbst aktuelle Filme inbegriffen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
onkel_axel schrieb:
Ich habe kein Vodafone, aber bei mir geht Kinox.to auch schon länger nicht mehr.
Im Header gibt es das Bild, aber die Seite ist komplett weiß.

Hmm. Bin bei Vodafone(Cable 200). Bei mir funktioniert Kinox.to ohne Probleme.

Hier mal ne Liste von freien DNS-Servern - die vom Provider verwendet man sowieso nicht, denn der führt Aufzeichnung darüber, was man besucht hat - Stichwort Vorratsdatenspeicherung.
Und natürlich sollte jeder wissen, wie man den DNS-Eintrag im eigenen Router verändert - das ist Grundwissen unterster Stufe...

UND GANZ WICHTIG:
Provider sind verpflichtet, den Staatstrojaner zu verbreiten - das machen sie ebenfalls über "umgeleitet DNS-Anfragen" - also Finger weg vom Provider DNS!

Cloudflare DNSv4-Server: 1.1.1.1
Cloudflare DNSv4-Server: 1.0.0.1

Quad9 DNSv4-Server: 9.9.9.9

Google DNSv4-Server: 8.8.8.8
Google DNSv4-Server: 8.8.4.4

OpenDNS DNSv4-Server: 208.67.222.222
OpenDNS DNSv4-Server: 208.67.220.220

Digitalcourage: 85.214.20.141
Digitalcourage: 46.182.19.48
Chaos Computer Club: 213.73.91.35
Chaos Computer Club: 194.150.168.168
DNS.WATCH: 84.200.69.80
DNS.WATCH: 84.200.70.40

Level 3 Communications 4.2.2.1
Level 3 Communications 4.2.2.2
Level 3 Communications 4.2.2.3
Level 3 Communications 4.2.2.4
Level 3 Communications 4.2.2.5
Level 3 Communications 4.2.2.6

204.152.184.76 (f.6to4-servers.net, ISC, USA)
194.150.168.168 (dns.as250.net; Berlin/Frankfurt)

PS: Kinox.to geht ganz normal - die ist nicht down - aber wer tut sich diesen Mist schon an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Blumenwiese
Viel wichtiger ist der geplante "Artikel 13" über den am 20.06. abgestimmt wird. Sollte der durchgewunken werden ist das Internet wie wir es kennen Geschichte.

Gerade mal ausprobiert, kurz auf den VPN-Button gedrückt und schon ging die Seite wieder und dafür haben sie die Zeit des Gerichts und Geld verschwendet, welche man hätte besser nutzen können... :rolleyes::freak:

halbtuer2 schrieb:
Zensur, mehr ist es nicht, Zensur
Also eine Sperrung einer Website, die illegale Inhalte (geistiges Eigentum anderer) beinhaltet ist Zensur?

Wie würdest du dich fühlen, wenn dein geistiges Eigentum was deine Lebensgrundlage ist für lau zur Verfügung gestellt wird?

Es gibt einen Unterschied zwischen Zensur und verbieten illegaler Inhalte, beim einem ist es die Unterdrückung der freien Meinung und beim anderen um den Schutz geistigen Eigentums!

Corros1on schrieb:
Wie würdest du dich fühlen, wenn dein geistiges Eigentum was deine Lebensgrundlage ist für lau zur Verfügung gestellt wird?

Und derjenige dabei auch noch verdammt viel Geld daran verdient sich am Werke anderer zu bereichern. Die Leute hinter kinox.to sind keine Wohltäter.

owned_you schrieb:
NEIN ist es nicht, du hast gegen die Täter vorzugehen nicht gegen unbeteiligte Dritte! Und weil ihnen das zu aufwendig, zu teuer ist ... picken wir einfach nen Zugangsprovider raus? Das ist eben nicht legitim in keinem Rechtsstaat! Aber so arbeitet die ContentMAFIA und wird dabei auch noch von korrupten Politikern und Richtern gestützt!

Und noch jemand der das Internet anscheinend nicht verstanden hat. In einem globalen Netz kann derjenige der Content illegal anbietet überall sitzen wo die Netzinfrastruktur ausreichend gut ist. Das war doch schon das Problem bei den "Letters from Nigeria". Da bringt es auch nichts gegen die Täter vorzugehen (als ob das für ein Dritte Welt Land Priorität hätte), sondern es hilft nur Aufklärung der potentiellen Opfer.

Klar könnte man jetzt gegen Anbieter wie Streamcloud und Co. auf den Kriegspfad gehen, das hat ja auch bei Rapidshare schon so toll funktioniert. Ja ich weiß, Rapidshare gibt es nicht mehr, dafür gibt es jede Menge anderer Anbieter und die werden auch mit jedem mal besser. Irgendwann ist es einfach an der Zeit zu verstehen, daß man gegen eine Hydra keine realistische Chance hat. Das funktioniert nur in Legenden bzw. auf dem Bildschirm. Aber man glaubt in gewissen Kreisen ja auch noch, die drogenfreie Gesellschaft erreichen zu können.

Vordergründig mögen diese drei Themen nichts miteinander zu tun zu haben, aber letztendlich ist es in allen Fällen die gleiche Frage: Wann sieht man ein, daß man das Problem höchstens dann lösen könnte wenn man sich entschließt, daß man sich den Luxus von Bürgerrechten (dieser ganze Mist der gemeinhin unter dem Wort Freiheit subsummiert wird) nicht mehr leisten mag. Wie sprach doch Loki im Film so schön: "Freedom is life's greatest lie. Once you accept that in your heart, you will know peace."

Letztendlich bleibt den Rechteinhabern in der derzeitigen Rechtsordnung nur, den Zugang zu illegal angebotenem Content zu erschweren. Verhindern, indem gegen die Anbieter vorgegangen wird, können sie ihn nicht, denn das ist (wie auch schon die Musikindustrie feststellen mußte) ein Kampf gegen die metaphorischen Windmühlen. Ich habe prinzipiell kein Problem mit Portalen wie Kinox, aber zeige mir doch mal jemand eine signifikante Anzahl an Filmen die dort verlinkt sind UND urheberrechtlich gesehen kein Problem darstellen. Ich würde mich wundern wenn es auch nur einen Fund gibt.

P.S.: Wer in diesem Posting Sarkasmus oder ähnliches findet hat es anscheinend verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und Volvo480
Provider Vodafone. Browser Opera und Edge. DNS Adresse ändern (Netzwerkumgebung, nicht Router), Opera interner VPN an u. aus. manueller Sock Proxy, das alles geht bei mir nicht das die Seite dargestellt oder komplett geblockt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leckerKuchen schrieb:
Hmm. Bin bei Vodafone(Cable 200). Bei mir funktioniert Kinox.to ohne Probleme.
Hm sehen gerade in Firefox ohne Adblock geht es
In Edge mit Ublock Origin, nicht.
Komisch, dass die ganze Seite ausgeblendet wird.

Diese Sperren sind so jämmerlich, die kann doch jeder 10-Jährige umgehen. Kinox.to nimmt das ganze mit Humor:

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt." Jean-Luc Picard

Liebe User: Dank Constantin Film haben wir in Deutschland bald Internet Zensur wie in China oder Nord Korea.
Sagt Tschuess zum freien Internet! Wir haben dennoch knapp 280~ Ersatzdomains gesichert. Legends will never die! :-)

KinoX Alternativ Adressen: http://kinoS.TO - http://kinox.TV - http://kinox.ME - http://kinox.SI - http://kinox.IO
Mehr Mirrors/Proxies/Ersatzdomains: http://kinox.SX - http://kinox.AM - http://kinox.NU - http://kinox.SG

Vodafone User: Benutzt den oeffentlichen Google DNS Server: 8.8.8.8, dann geht auch die .TO Domain wieder!
Ansonsten kann auch ein VPN oder der Kostenlose Tor Browser benutzt werden!

Ich möchte ergänzen dass man VPN und Proxy nur für die domain Kinox.to benötigt, die Streams an sich kann man auch als Kabel/Vodafone Kunde weiterhin direkt erreichen

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Zurück
Oben