orodigistan
Lieutenant
11600 points im cinebench r20 multicore. nice!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im November 2020 konnte man doch schon lange 10xxx bei Intel kaufen, sogar bereits deutlich günstigerPisaro schrieb:Das ist richtig. Allerdings gab es halt nur 9xxx bei Intel als Zen3 kam, somit stelle ich die beiden auch Gegenüber.
Danke dir für diese Info.Das dürfte der Luftkühler wohl noch super packen.Diese Info ist wichtig für mich weil ich ja am überlegen bin wie weit ich da nen OC machen kann. Mehr geht auch nicht mehr,das ist mir schon klar und mal sehen ob 4,5 ghz miz 1,16 V auch klappen wird. Denn das ist das was noch gehen wird vielleicht.Mal sehen.bad_sign schrieb:116xx Punkte packt der 5950X bei 4,5 GHz Allcore. Mit den pauschal gewählten 1,28V eingestellten und 1,20V anliegend sind das 200W nach HWiNFO
Oh Cinebench liest es sogar richtig aus
Mit 1,16V anliegend sind es 176W, da geht wohl noch weniger🤷♂️
Taxxor schrieb:Im November 2020
Und mehr IPC und mehr Takt und bessere Effizienz. Wenn PL2 ausgeschöpft wird, ist das also ziemlich realistisch.thuNDa schrieb:Nicht die 8 zusätzlichen kleinen Kerne vergessen.
Um mich mal etwas in die Diskussion einzubringen.Crifty schrieb:Zum Update: 810 im Single Score und 11600 im Multi Score im R20… man schaue sich den 11900k im Cinebench R20 an:
Computerbase Werte:
Single: 650
Multi: 6237
Es sind 16 Kerne, auch wenn die kleineren nicht die volle Leistung der großen erreichen.Crifty schrieb:Dadurch das es aber wieder nur 8 Kerne sind (wie schon beim 11900k) ist das entweder ein krasser Fake,
Ich trau dem Intel-Braten nicht, haben sie bei den letzten Präsentationen zu sehr bei den Vergleichen rumgetrickst, wie von mehreren Tubern genau aufgezeigt wurde. Intels aussagen sind mit mehr Vorsicht zu genießen, als die Lottozahlen, die ich aus den Eingeweiden eines seit 3 Wochen gammelnden Fisches "lese".xXGerryxX schrieb:Intel ist zurück! Holt den Champagner aus dem Keller.
Nun ist auch klar, warum AMD ihre TDP mit der nächsten Generation deutlich anhebt.