Was genau läuft da besser?PieczonyKurczak schrieb:Ich finde es nur irgendwie traurig, dass Windows 11 ARM auf meinem MacBook Air M2 in einer VM von Paralells besser läuft als auf einem Windows-ARM Gerät welches ich mal testen durfte. (Thinkpad X13s)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte zum Apple Event: M3 Pro & Max mit Raytracing in neuen MacBooks und iMacs
Frage ich mich auch gerade. Ich mein, es nervt mich schon, das an meiner DeepCool nur das Originale Kabel passt, zwecks Führungsstiften.R O G E R schrieb:das der USB Anschluss unter der Maus ist
Aber das hier?
Sicher? Er hat sich ja extrem von Dieter Rams beeinflussen lassen und da soll es einfach schlicht seinderlorenz schrieb:„Form follows function“. Glaube das hat Ivy damals als erstes gestrichen.
Doch, einen Grund gibt es: "peinliche" Benchmark Screenshots verhindern, in denen man hinter einem Snapdragon X Elite landet (in reiner Performance oder Performance/Watt).Drummermatze schrieb:50% mehr Leistung. Alles klar.
Will gar nicht wissen was Apple noch alles in der Schublade liegen hat.
Aktuell besteht ja überhaupt kein Grund einfach mal 50% mehr Leistung rauszuhauen.
Gibt ja quasi keine Konkurrenz. Ein neuer Prozessor alle 2 Jahre würde ja auch locker reichen.
Bin sehr gespannt was da kommt. Die Lücke zwischen Apple und den restlichen Hersteller klafft immer weiter auseinander.
JohnWickzer
Banned
Ich erwarte einen überragenden Leistungssprung von M2 zu M3 wie zwischen Apple A16 Bionic und A17 "Pro".
Was bei M3 Pro und M3 Pro Max Ultra rauskommt ist mir dann erstmal bumbl, da die in der Regel bloß aufgeplustert sind und sonst nicht viel anders machen.
Was bei M3 Pro und M3 Pro Max Ultra rauskommt ist mir dann erstmal bumbl, da die in der Regel bloß aufgeplustert sind und sonst nicht viel anders machen.
Ergänzung ()
jop wahrscheinlich ist da jemand nervös geworden. Hoffe Qualcomm hat vollen Erfolg und Apple muss die Preise senken - aber bei der Firma seh ich das eigentlich nicht. Investoren > Kundensha.de schrieb:Eventuell eine Reaktion auf den angekündigten Snapdragon X Elite....
damit garnicht erst Benchmarks auftauchen, in denen ein ARM SoC schneller ist als der schnellste Apple Silicon.
MGFirewater
Lt. Commander
Gibt's irgendwelche Infos zu iMac 27 bzw iMac pros?
Mein iMac late 2015 fliegt aus dem Support und aktuell plane ich mit einem m2 Mac Studio mit Lenovo ThinkVision P27u-20
Mein iMac late 2015 fliegt aus dem Support und aktuell plane ich mit einem m2 Mac Studio mit Lenovo ThinkVision P27u-20
paganini
Lt. Commander
Naja nicht mehr als in einem Snapdragon 8 Gen 2 und da hat es auch niemanden interessiertSalamimander schrieb:Schon gruselig. Im iPhone 15 steckt verdammt viel GPU Power. Braucht bisher nur niemand
M@tze
Vice Admiral
R O G E R schrieb:Wo ich das letzte Bild gesehen hab, nur gedacht wer hat da gepennt, das der USB Anschluss unter der Maus ist.
Vielleicht auch den Artikel lesen?
Das ist ein Symbolfoto der alten Magic Mouse, das ist ein Lightning Anschluss und es wird spekuliert ob dieser ungünstige Ort gleich mit gewechselt wird, wenn auf USB-C umgestellt wird.
Ob der Mac-Hersteller dabei auch den kontroversen Ladeanschluss gleich neu positioniert, ist noch offen.
Drummermatze
Commander
@sha.de
In welcher Welt juckt Apple eine CPU eines fremden Herstellers?
Ein Snapdragon wird vermutlich nie zum Konkurrenten, solange Apple die Dinger nicht selbst in ihren Geräten verbaut. Windows on ARM ist keine ernstzunehmende Alternative.
@JohnWickzer
Auch hier. Warum soll Apple die Preise senken? Die CPU alleine ist wertlos.
Solange Laptop Hersteller diese nicht in ihre Geräte verbauen, Windows ARM gescheit läuft und die Software Hersteller auch Software dafür entwickeln passiert da gar nichts.
Resident Evil 8 auf dem iPhone zocken lockt halt eher Leute von der Couch hervor.
In welcher Welt juckt Apple eine CPU eines fremden Herstellers?
Ein Snapdragon wird vermutlich nie zum Konkurrenten, solange Apple die Dinger nicht selbst in ihren Geräten verbaut. Windows on ARM ist keine ernstzunehmende Alternative.
@JohnWickzer
Auch hier. Warum soll Apple die Preise senken? Die CPU alleine ist wertlos.
Solange Laptop Hersteller diese nicht in ihre Geräte verbauen, Windows ARM gescheit läuft und die Software Hersteller auch Software dafür entwickeln passiert da gar nichts.
Weil die Hersteller halt nichts damit machen.Naja nicht mehr als in einem Snapdragon 8 Gen 2 und da hat es auch niemanden interessiert
Resident Evil 8 auf dem iPhone zocken lockt halt eher Leute von der Couch hervor.
JohnWickzer
Banned
Ne dazu müssten erstmal 30 Mio Mac/books mit M3 Pro/Max ausgeliefert werden."und damit die Umgebung für Spiele-Entwickler attraktiver machen."
Wieso soll das hier attraktiv für Spieleentwickler sein, wenn es in anderen Bereichen (Konsolen, VR) als Flop interpretiert werden würde? Bspw 20-25 Mio Quests, juckt die Devs nicht. Gibt noch zig weitere Beispiele.
Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis sowas von für die Mülltonne beim Gaming auf Apple Geräten. Und das ist faktisch nicht zu widerlegen - kein getrolle.
Hat nicht neulich erst Valve den Support für Mac eingestellt da es sich null rentiert? hmm
Zuletzt bearbeitet:
JohnWickzer
Banned
Die Leute die mit dem Studio Dings arbeiten werden sich sicher ärgern. Wobei, ist jammern auf hohem Niveau. Die Medienmenschen redern damit bloß Videos und Fotos. Als richtige Workstation kann man das auch nicht nutzen. Und wer mehr Leistung braucht kauft sowieso nix von Apple.
derlorenz
Commander
Sicher bin ich natürlich nicht. Aber „das(!)“ Eingabegerät in seiner Nutzung derartig zu kastrieren, kann einfach nicht im Sinn von guten Design sein. Aber gut, man muss halt nur die passenden Argumente finden.andi_sco schrieb:Sicher? Er hat sich ja extrem von Dieter Rams beeinflussen
steffen2891
Ensign
Ich verstehe das Geheule nicht, man kann aktuell durch den Gaming Mode / Tweaks zB auf einem M1 / M2 Gerät neue Spiele wie ein Diablo 4 ohne Probleme flüssig mit hohen Einstellungen spielen. Es gibt genug Beispiele und die Portierung ist auch kein Hindernis. Mit M3 und allen nachfolgenden Generationen hat man dann noch mehr Leistung.JohnWickzer schrieb:Ne dazu müssten erstmal 30 Mio Mac/books mit M3 Pro/Max ausgeliefert werden.
Wieso soll das hier attraktiv für Spieleentwickler sein, wenn es in anderen Bereichen (Konsolen, VR) als Flop interpretiert werden würde? Bspw 20-25 Mio Quests, juckt die Devs nicht. Gibt noch zig weitere Beispiele.
Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis sowas von für die Mülltonne beim Gaming auf Apple Geräten. Und das ist faktisch nicht zu widerlegen - kein getrolle.
Hat nicht neulich erst Valve den Support für Mac eingestellt da es sich null rentiert? hmm
Nativer Game Support ist doch heute nicht mehr notwendig, Geforce Now etc. Gibt hier im Forum genug Leute, die mit dieser Kombination leben (MAC / Streaming).
Wenn man sich die aktuellen Games anschaut, ist das teilweise so ein lausiger Port von der Konsole auf den Rechner, dass man nur noch mit High End Hardware vernünftige FPS bekommt. Gerade Valve mit Linux / Steam Deck trägt dazu bei, dass mehr Plattformen wieder unterstützt werden und dann ist der Port auf MAC kein Hindernis mehr.
DrFreaK666
Captain
"Gerät XYZ mit RT" ist heutzutage schon fast eine langweilige News
H
h3@d1355_h0r53
Gast
Das nächste Mal schreibe ich Sarkasmus dazu, sorry für das Missverständnis.wtfNow schrieb:Die MagicMouse gillt als eines der schlechtesten Produkte von Apple.
Und sie ist die einzige Maus mit der man "schön" scrollen kann weil Apple es Drittherstellern aktiv verhindert das ähnlich umzusetzen.🤢
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Aber das seitliche Scrollen ist tatsächlich top in MacOS. Normale Maus mit Mini Touch anstatt dem Rad wäre unter Windows womöglich schon ein Blick wert. Aber MacOS ist schon etwas auf Touch ausgelegt.
AI94
Cadet 4th Year
Wieso soll man sich da „verarscht vorkommen“. Ein M2 Pro/Max wird die nächsten Jahre sicher keine untergeordnete Rolle spielen.SLanKi schrieb:Da würde ich mir als Käufer der M2 Pro's/Max's aber etwas verarscht vorkommen. Die haben ja nichtmal ein Jahr am Markt gehalten.
Ursprünglich hätten die Macbook M2 Pro/Max Modelle im Herbst 2022 erscheinen sollen, sind jedoch wegen Lieferschwierigkeiten erst im Jänner 2023 erschienen.
Apple wird beim „Scary Fast“ Event wahrscheinlich auf ein jährliches Release der Macbook Pro Modelle zurückkehren, nächstes Jahr Herbst 2024 M4 Pro/Max, 2025 M5, usw, dann passt auch die Chipbezeichnung zum Jahr…
Nightmar17
Lt. Commander
Weil das kacke aussieht, ich wüsste nicht, wie man den Anschluss sonst verstecken sollte.R O G E R schrieb:Wo ich das letzte Bild gesehen hab, nur gedacht wer hat da gepennt, das der USB Anschluss unter der Maus ist.
Warum nicht wie bei allen anderen Herstellern vorne.
Einzig Wireless laden.
Nightmar17 schrieb:Weil das kacke aussieht, ich wüsste nicht, wie man den Anschluss sonst verstecken sollte.
Einzig Wireless laden.
wenn das tatsächlich der Grund ist ein Gerät dafür wesentlich weniger funktional zu gestalten ist das echt die Hirnrissigste Entscheidung die man treffen konnte "du kannst sie zwar beim Laden nicht verwenden, dafür ist sie schön anzusehen! (wenn sie da so tot aufm Rücken liegt)".
Und ob das kleine Locherl da vorne "kacke" aussieht oder nicht sei doch mal dahingestellt, so oder so, gäbe es auch die Möglichkeit einen weißen Stöpsel draufzugeben wenn man denn unbedingt einen "schönen" PC haben will (wobei: wie oft sieht man denn das Loch da vorne überhaupt, es ist schließlich nicht die Seite die zum User schaut, wenn man es geschickt macht...)