Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Artikel: Gewinnspiel: 12 Jahre CB
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Darkman-
Cadet 3rd Year
So nun endlich auch alles geschafft und ich muss sagen wenn man bei der 13. Frage nicht genau aufpasst wird man sie nie gelöst bekommen
Aber die Gewinnspiele auf CB sind sowieso immer die besten, weil man sich hier richtig rein hängen muss um die richtigen Lösungen zu bekommen Danke dafür
Aber die Gewinnspiele auf CB sind sowieso immer die besten, weil man sich hier richtig rein hängen muss um die richtigen Lösungen zu bekommen Danke dafür
also ich vote mal +1 dafür das Frage 12 so nicht fair lösbar ist. Bei allen anderen ist man entweder gut dabei wenn man die Sufu gut kennt oder (speziell bei der 13) wenn man aufmerksamer CB Leser ist. Dann ists leicht. Aber bei Frage 12 gibts es definitiv durch letzten zusatz mindestens 2 Lösungsmöglichkeiten. Also weder können noch treue sind gefragt sondern lediglich Glück. Das verdirbt mir gerade ein wenig den Spaß an der Sache
Sonst aber nette Fragen. Eigentlich alles (bis auf 12) lösbar und ein fairer Schwierigkeitsgrad wie ich finde
Sonst aber nette Fragen. Eigentlich alles (bis auf 12) lösbar und ein fairer Schwierigkeitsgrad wie ich finde
So, Formular abgeschickt und ich bin mit zu 95% meiner Antworten sicher. Frage 12 nervt tatsächlich etwas und eigentlich find ich auch Frage 2 etwas fies. Aber macht nichts... jetzt ist mein Teilnahmeformular raus und damit freu ich mich wie Wahnsinnig auf die Auflösung und die Bekanntgabe der Gewinner. Noch über eine Woche Warterei... oje, ich glaube, da werden hier einige wahnsinnig werden.
Vielen Dank übrigens, CB, für dieses Gewinnspiel! Ich hab mich sehr amüsiert, alle hatten die gleichen Chancen und die Preise sind weltklasse.
Vielen Dank übrigens, CB, für dieses Gewinnspiel! Ich hab mich sehr amüsiert, alle hatten die gleichen Chancen und die Preise sind weltklasse.
sanders schrieb:also ich vote mal +1 dafür das Frage 12 so nicht fair lösbar ist. Bei allen anderen ist man entweder gut dabei wenn man die Sufu gut kennt oder (speziell bei der 13) wenn man aufmerksamer CB Leser ist. Dann ists leicht. Aber bei Frage 12 gibts es definitiv durch letzten zusatz mindestens 2 Lösungsmöglichkeiten. Also weder können noch treue sind gefragt sondern lediglich Glück. Das verdirbt mir gerade ein wenig den Spaß an der Sache
dito.
Ich muss sagen Frage 12 ist gerade nicht sauber zu beantworten.
superbelow
Ensign
Das kann so gemeint sein, muss es aber nicht.
Finde das Gewinnspiel und die Preise klasse, keine Frage und bitte nicht falsch verstehen =)
Nur leider ist es zum wiederholten Mal so, dass man trotz Recherche und viel Zeitaufwand am Ende ggf. die falsche Antwort wählt, weil die Frage nicht eindeutig formuliert ist, schade ...
Aber alle Mods und Admins schlafen wohl schon
Finde das Gewinnspiel und die Preise klasse, keine Frage und bitte nicht falsch verstehen =)
Nur leider ist es zum wiederholten Mal so, dass man trotz Recherche und viel Zeitaufwand am Ende ggf. die falsche Antwort wählt, weil die Frage nicht eindeutig formuliert ist, schade ...
Aber alle Mods und Admins schlafen wohl schon
Zuletzt bearbeitet:
Campino219
Rear Admiral
Hab das Ding auch schon abgeschickt und finde, dass alle Fragen eindeutig zu beantworten waren (auch die 12!)
Ich habe mir während den Tagen extra nicht die Mühe gemacht um großartig zu suchen und konnte dann mit Veröffentlichung des Formulars binnen 30min die Fragen beantworten. Gerade bei den schwierigeren Fragen muss man natürlich auch etwas zwischen den Zeilen lesen können - gerade weil alle sehr gut formuliert sind!
Danke CB!
Ich habe mir während den Tagen extra nicht die Mühe gemacht um großartig zu suchen und konnte dann mit Veröffentlichung des Formulars binnen 30min die Fragen beantworten. Gerade bei den schwierigeren Fragen muss man natürlich auch etwas zwischen den Zeilen lesen können - gerade weil alle sehr gut formuliert sind!
Danke CB!
Lockenmonster
Lieutenant
Wenn man noch nicht so lange dabei ist, wie ich, kann man dafür doch einige Zeit mit recherchieren verbringen^^. Aber danach habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich trotzdem alles lösen konnte. Allein dafür hat sich das Gewinnspiel schon gelohnt.
Achja: Alles Gute CB!
Achja: Alles Gute CB!
Crys92
Cadet 2nd Year
Ich verstehe nicht warum so viele bei Frage 13 lange rumsuchen müssen. Hat mich 5 Minuten gekostet
Frage 12 hingegen find ich am schwierigsten. Selbst nach mehreren Stunden habe ich keine 100% eindeutige Lösung gefunden. Scheint, ich bin hier nicht der einzige, der diese Frage problematisch findet. Daher warte ich wohl noch ein bisschen mit dem Abschicken. Vielleicht wird die Frage ja nochmal überarbeitet (obwohl die Chance wohl gleich 0 ist, da es ja unfair wäre, für die, die schon abgeschickt haben).
Frage 12 hingegen find ich am schwierigsten. Selbst nach mehreren Stunden habe ich keine 100% eindeutige Lösung gefunden. Scheint, ich bin hier nicht der einzige, der diese Frage problematisch findet. Daher warte ich wohl noch ein bisschen mit dem Abschicken. Vielleicht wird die Frage ja nochmal überarbeitet (obwohl die Chance wohl gleich 0 ist, da es ja unfair wäre, für die, die schon abgeschickt haben).
CashWoody
Lieutenant
Also Frage 6 war für mich am schwersten. Frage 12 ist, falls meine Lösung richtig ist, logisch, aber dennoch nicht 100% sicher und eindeutig wie viele hier schon sagen.
Der Rest war relativ einfach.
Bei den Optionen für Frage 3 musste ich ordentlich lachen
Eine Frage an die Mods:
Wird es eine Statistik geben, wieviele die Fragen richtig beantwortet haben, und die richtigen Antworten natürlich auch?
Der Rest war relativ einfach.
Bei den Optionen für Frage 3 musste ich ordentlich lachen
Eine Frage an die Mods:
Wird es eine Statistik geben, wieviele die Fragen richtig beantwortet haben, und die richtigen Antworten natürlich auch?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.