Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Artikel: Gewinnspiel: 12 Jahre CB
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Schau dir mal die zur Wahl stehenden Antwortmöglichkeiten an. Spätestens dann sollte nur noch eine Antwort überbleiben.Crys92 schrieb:Frage 12 hingegen find ich am schwierigsten. Selbst nach mehreren Stunden habe ich keine 100% eindeutige Lösung gefunden.
Ja.CashWoody schrieb:Wird es eine Statistik geben, wieviele die Fragen richtig beantwortet haben, und die richtigen Antworten natürlich auch?
Zuletzt bearbeitet:
Jabba the Playa
Ensign
Sehr schön, abgesendet und jetzt noch ein wenig Glück und vllt bekomme ich bald Post.
Na da hoffen wir doch ganz klar auf weitere 12 Jahre.
Na da hoffen wir doch ganz klar auf weitere 12 Jahre.
Papst_Benedikt
Captain
So, hab gestern auch das Formular fertig ausgefüllt und abgeschickt. Bei zwei Fragen musste ich aber nochmal nachrecherchieren, wobei ich bei den beiden aber schon durch meine erste Suche wusste, wo ichs finde. Für die Frage mit dem Logo hab ich jetzt auch nen 100%igen Beweis für die Version. Bin aber im nachhinein der Meinung, dass man sie auch schneller durch simple Logik - wie Steffen schon sagte - hätte lösen können
Die letzte Frage fand ich aber eigentlich am witzigsten, da habt ihr euch aber echt viel Mühe gegeben. Werd mir das Ding am Wochenende mal genauer anschauen
Bin mir eigentlich bei fast allen Fragen ziemlich sicher, dass ich sie richtig habe. Werde dann mal anfangen eine ausführliche Lösung zu erstellen, die ich dann nach Teilnahmeschluss posten werde.
Und an alle, die noch nicht fertig sind: Noch viel Spaß beim suchen und spannende Sachen entdecken
Die letzte Frage fand ich aber eigentlich am witzigsten, da habt ihr euch aber echt viel Mühe gegeben. Werd mir das Ding am Wochenende mal genauer anschauen
Bin mir eigentlich bei fast allen Fragen ziemlich sicher, dass ich sie richtig habe. Werde dann mal anfangen eine ausführliche Lösung zu erstellen, die ich dann nach Teilnahmeschluss posten werde.
Und an alle, die noch nicht fertig sind: Noch viel Spaß beim suchen und spannende Sachen entdecken
Fischeropoulos
Lieutenant
Erledigt, wobei mich die Frage bezüglich der Downloads verwirrt hat. Nun denn, wollen wir mal schauen ob ich richtig gelegen habe.
Herbie70 schrieb:Frage 3 wurde zwar etwas abgeändert, aber ich finde zwei Lösungen, zumindest in einer anderen Sprache.
Ja ich habe auch zwei Lösungen. Bevor die Frage geändert wurde waren es sogar drei. Aber von den zwei Lösungen die möglich sind, taucht nur eine im Formular auf. Also kein Problem...
EDIT: Hab grad gemerkt, dass die Frage ein zweites Mal überarbeitet wurde. jetzt ist es auf jeden Fall eindeutig
Frage 12 fand ich gar nicht schwer, hab zwar hier am längsten gebraucht (also ca. 5 min ;-), hab in Nachhinein aber noch einen ziemlich direkten Hinweis gefunden. Das hätte es noch einfacher gemacht.
Aber mit Frage 13 hab ich ein Problem. Ich weiß woher das Produkt kommt, aber ich kann mich nicht wirklich für eine Antwort entscheiden.
EDIT: Nach genauerem Hinsehen (in den Artikel und auf die Weltkarte) ist es jetzt doch klar :-)
Zuletzt bearbeitet:
(Frage3 und 13)
Über viel Statistik nach der Auflösung würde ich mich auch freuen
Von den Fragen waren für mich alle bis auf eine mit WENIG suchen und ein bisschen logisch denken und vielleicht noch ganz wenig Hausverstand in <5 min zu lösen.
Vielleicht mit mehr Aufwand wenn man computerbase gar ned kennt. Da es aber ein computerbase Gewinnspiel ist finde ich das ok.
Stelle meine Lösungswege nach Einsendeschluss auch gerne zur Verfügung... jeder der ne halbe Stunde oder länger sucht macht da etwas ordentlich falsch.
Die eine Frage die ich so nicht lösen konnte war mit dem Formular in 1min problemlos lösbar
Viel Glück an alle (vorallem mich )
Von den Fragen waren für mich alle bis auf eine mit WENIG suchen und ein bisschen logisch denken und vielleicht noch ganz wenig Hausverstand in <5 min zu lösen.
Vielleicht mit mehr Aufwand wenn man computerbase gar ned kennt. Da es aber ein computerbase Gewinnspiel ist finde ich das ok.
Stelle meine Lösungswege nach Einsendeschluss auch gerne zur Verfügung... jeder der ne halbe Stunde oder länger sucht macht da etwas ordentlich falsch.
Die eine Frage die ich so nicht lösen konnte war mit dem Formular in 1min problemlos lösbar
Viel Glück an alle (vorallem mich )
Frage 3 bereitet mir langsam auch Kopfschmerzen.
Früher stand noch drinnen, dass es fliegen können muss! <-- das ist jetzt draußen, aufgrund des Formulars aber auch nicht mehr nötig. Ich hatte davor ein WIRKLICH EXOTISCHES gehäuse gefunden - mit einem Insektennamen - das nicht fliegen konnte und ideal auf die Frage gepasst hat. Aber es kommt durch das Formular jetzt eben auch wieder nicht in Frage.
@Papst_Benedikt
Das gehäuse war auch meine erste Wahl ganz zu Anfang.
Außerdem wurde die Einschränkung, dass es von CB getestet worden sein muss rausgefallen. <-- und dadurch gibt es trotz Formular wirklich zwei Gehäuse!!!
Früher stand noch drinnen, dass es fliegen können muss! <-- das ist jetzt draußen, aufgrund des Formulars aber auch nicht mehr nötig. Ich hatte davor ein WIRKLICH EXOTISCHES gehäuse gefunden - mit einem Insektennamen - das nicht fliegen konnte und ideal auf die Frage gepasst hat. Aber es kommt durch das Formular jetzt eben auch wieder nicht in Frage.
@Papst_Benedikt
Das gehäuse war auch meine erste Wahl ganz zu Anfang.
Außerdem wurde die Einschränkung, dass es von CB getestet worden sein muss rausgefallen. <-- und dadurch gibt es trotz Formular wirklich zwei Gehäuse!!!
Auch von mir ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu 12 Jahren ComputerBase, ich lese seit Jahren mit großem Interesse und Vorliebe die News und Artikel auf eurer Seite und bin seit 2007 auch im Forum angemeldet, in dem mir oft von euch bzw. der Comunity weitergeholfen wurde und dafür ein dickes Lob
Wünsche allen viel Glück beim lösen und gewinnen, mir selbst drück ich auch die Daumen aber wie ich mich bzw. mein Glück kenne hab ich mit Sicherheit wieder irgendein Schusseligkeitsfehler gemacht...
Wünsche allen viel Glück beim lösen und gewinnen, mir selbst drück ich auch die Daumen aber wie ich mich bzw. mein Glück kenne hab ich mit Sicherheit wieder irgendein Schusseligkeitsfehler gemacht...
S
Smulpa2k
Gast
Und ab die Post. Mal sehen was daraus wird. Viel Glück allen Teilnehmern.
simpsonsfan
Captain
Ich sehe das gerade andersrum, Frage 12 ist ja eindeutig zu lösen, bei Frage 3 gibts mehrere Gehäuse mit entsprechenden Insektennamen, das eine ist vllt. innovativer, aber wer weiß letztendlich, welches gemeint ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.