Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oman beruhigt euch doch mal alle

das ganze ist ein gewinnspiel

ihr macht nicht die regeln und organisiert es nicht
also braucht ihr euch auch nicht so aufzuregen

Und das ist das einzige was ich bisher so nicht als richtig ansehen kann:
Klar, die Fragen von CB waren teils schwer zu beantworten und die Gehäuse-frage war schwammig gestellt, aber anscheinend kann man ja mit genügend Druck die Regeln mehr oder weniger umändern...

Da ich auch schon mehrfach Mitte der Woche die Frage 12 kritisiert habe, gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu ;-).

Frage 12 ist / bleibt schlichtweg so schwammig gestellt, dass man entweder davon ausgehen kann sie bezieht sich aufs Logo an sich (wann kam das Logo?), auf das Logo auf der Startseite (ist bei V 2.5 auch auf der Startseite, nur eben nicht oben links) oder auf das Logo an seiner jetzigen Position auf der Startseite (ab V 3).

Ich kann voll und ganz nachvollziehen, warum sich manch einer aufregt, und falls V 5.0 eine Antwortmöglichkeit gewesen wäre; ich hätte es genommen. So habe ich auf V3 (=> 6.0) getippt, und zwar nicht weil es in meinen Augen die richtige Antwort ist, sondern weil ich geraten habe, wie die Frage eigentlich aus Sicht des Fragestellers formuliert sein müsste.

Was mir allerdings nicht in die Birne geht ist, warum man nicht vor Tagen reagiert und die Fragen umformuliert hat. Es wäre doch ein leichtes gewesen und würde maßgeblich dazu beitragen, dass sich jetzt die Community hier nicht in einem 49-Seitigen Thread die Augen auskratzt.

Viele Grüße und ich hoffe ihr genießt trotzdem die wunderschönen + 25 Grad ;)

Todesspritze schrieb:
Kann mal bitte jemand den Lösungsweg für Frage 8 und 13 posten?

Danke

Frage 8:
du gehst zu den artikeln, wählst als kategorie "multimedia" aus (steht sogar in der Frage), und guckst dir die Tests vor mehr als 5 jahren an. Irgendwann stösst Du auf die Xbox 360, wo direkt auf der ersten Test-Seite ein Kind neben der Xbox sitzt. Und durch die multiple choice ist dann klar, was es sein musste.

frage 13:
du gehst in die artikel oder news und suchst alle artikel und news, die jeweils am 1. april veröffentlicht wurden. irgendwann findest du den gesuchten test eines produktes aus russland, wo direkt vornerein auch angegeben wird, dass es sich um einen aprilscherz handelt. russland liegt im osten - frage beantwortet.

Shit ich dachte das ist bis heute Abend und hab mir die letzten 2 Fragen auf heute aufgehoben, naja was solls :D

BlackPro schrieb:
@aero

Weils immer die sind die schon alles haben die dann noch was gewinnen...

Ist vllt komische Einstellung aber so hab ichs bis jetzt eig immer kennengelernt ;9...

In der Tat, das ist eine befremdliche Einstellung.

na gratulation cb... sparrt euch doch beim nächsten mal gleich die fragen.

1. hat jetzt sowieso jeder alles richtig.
2. gibts dann keinen streit
3. weniger arbeit
4. muss nicht alles im nachhinein umgeändert werden.

vielleicht sollte man ja wespe auch noch als richtig werten... gibt sicher irgendwo auf der welt in irgend einer sprache ein gehäuse das wespe heist.....

peinlich. kein wort triffts besser.

Zuletzt bearbeitet:
@TomParis
Also ich fühle mich nicht angefressen...wenn es der harmonie dient...

Mich wundert nur, dass die Paragraphenreiter die doch noch Recht haben wollen es akzeptieren, dass die Regeln nach Beendigung des Gewinnspiels noch geändert werden dürfen, so etwas gibt es nicht mal bei der Fußball-Weltmeisterschaft.

frank-lampard_goal_-jpg.232008

Von Regeländerungen steht auch nichts in den Bedingungen, CB kann aber immer noch hiervon Gebrauch machen:
§10 ComputerBase kann das Gewinnspiel jederzeit vorzeitig ohne Angabe von Gründen beenden oder abbrechen.

Anhänge

• Frank+Lampard_Goal_.jpg
    Frank+Lampard_Goal_.jpg
    20 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich Computerbase ... was ist das für ein Blödsinn mehrere Antworten als richtig zu bewerten!
Hier gehts auch um die Interpretation von Fragen ... der eine hat halt Glück, der andere nicht - dazu ist es doch ein Gewinnspiel!

Eine ganz peinliche Entscheidung in meinen Augen!

sLyzOr schrieb:
vielleicht sollte man ja wespe auch noch als richtig werten... gibt sicher irgendwo auf der weld in irgend einer sprache ein gehäuse das wespe heist.....

stellt euch vor, in den antworten wäre "rabe" auswählbar gewesen ... :) das wär ja noch schlimmer gewesen. :)

Ihr wisst ja natürlich was auch noch passieren wird.
Sollte jmd. gewinnen, der sich nur wegen dem Gewinnspiel registriert hat, dann ist das Geschrei schon vorprogrammiert.
Man, freu ich mich da drauf :D

wiedermal spannende Fragen - nicht ganz einfach, aber es gab auch schon schwerere
Bei der Smartphone-Frage war ich selber etwas unsicher, aber ich denke doch, daß alle Fragen klar und eindeutig waren und bin auch ganz stolz, daß ich alle Antworten gefunden habe ,-)

Danke schonmal für das Gewinnspiel

meph!sto schrieb:
Ihr wisst ja natürlich was auch noch passieren wird.
Sollte jmd. gewinnen, der sich nur wegen dem Gewinnspiel registriert hat, dann ist das Geschrei schon vorprogrammiert.
Man, freu ich mich da drauf :D

wieso? dass sowas passieren kann, war ja wohl schon vorher klar. wer sich desswegen beschwert, hat se nich mehr alle. :)

Sowas ist sowieso komisch man sollte schon ne Begrenzung haben wie alt der Account sein muss, das Accounts zum Gewinnspiel erstellt werden und gelten is eigentlich nen Ding der unmöglichkeit, aber ich hab hier ja sowieso schon fast komplett den Glauben verloren..

Aber naya das ist ja noch nicht das Problem

Gibt es hier auf Computerbase einen Test zu diesem Hornissen-Gehäuse? Ich habe nur das Schmetterlingsgehäuse gefunden.
Ich fand die Fragen alle eindeutig und kann über die Beschwerden nur den Kopf schütteln. Das ist ein Gewinnspiel, welches Computerbase veranstaltet,
also machen auch die die Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
aero schrieb:
Da verwechselst du das Gewinnspiel mit einem Glücksspiel.

Ganz gewiss nicht.

aero schrieb:
Ansonsten rutscht man in die Zone der Willkür.

Ach, und dass nun plötzlich offensichtlich falsche Antworten als korrekt gewertet werden ist keine Willkür? :rolleyes:

aero schrieb:
Dass du an weiteren Gewinnspielen nicht mehr mitmachen möchtest, ist ein schwerer Verlust für die community. Andererseits ist es aber auch sehr engstirnig von dir, die Entscheidung der Redaktion in Frage zu stellen und dich aufzupflanzen, als wäre dir alles Unrecht der Welt auf die Schultern niedergelegt worden.

Spar Dir deinen Sarkasmus. Es geht hier nicht um irgendwelches Unrecht, sondern um Fairness! Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Denn wenn ein Betreiber eines Gewinnspiels nicht in der Lage ist, dieses fair ablaufen zu lassen, dann ziehe ich die Konsequenz für mich, in Zukunft nicht mehr an derartigen Gewinnspielen teilzunehmen.
Wenn Du an einem Montag um 14 Uhr geboren wurdest und plötzlich jemand ankommt und behauptet, Du wärst am Dienstag um 14 Uhr geboren, gibt es trotzdem nur eine richtige Antwort - ganz einfach!

aero schrieb:
Schade, dass du - und mit dir viele anderen, die sich nun beschweren - vollkommen den community-Gedanken verloren hast.

Ich, der u.a. eine eigenen Community betreibt, weiß durchaus, was dieser Begriff bedeutet. Und wie ich bereits schrieb, geht es um Fairness.

aero schrieb:
Toll hingegen sind Beiträge von usern, die sich generell für das Gewinnspiel bedanken und allen anderen auch Glück wünschen - die einen verlieren gern mit der community zusammen, die anderen wollen hingegen nur allein gewinnen.

Wenn Du mir unterstellen willst, undankbar zu sein, dann scheinst Du falsch informiert zu sein. Denn auch ich habe mich immer wieder für die tollen Gewinnspielfragen bedankt.

Richtig! NUR das Butterfly

Aber die Kommentare scheinen hier auch nichtsmehr zu bewirken.

sLyzOr schrieb:
vielleicht sollte man ja wespe auch noch als richtig werten... gibt sicher irgendwo auf der welt in irgend einer sprache ein gehäuse das wespe heist.....

vespe.png

Das hier?

EDIT: Übrigens was mir gerade noch einfällt. Ich hatte bei der Frage bezüglich des Gehäuses EXTRA das Team darauf hingewiesen hier oder im andern Thread. Das wurde gelöscht und ich verwarnt wegen Hinweisen bezüglich des Gewinnspiels. Kommt mir jetzt erst wieder. Auch gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist total peinlich, wenn ich ehrlich bin.
Erst wehrt ihr euch dagegen, dass ihr alles richtig gemacht habt, und dann wertet ihr auch noch falsche Antworten, um ein paar User glücklich zu machen.

Die Lowste Aktion nach 12 Jahren. Glückwunsch.

Was war denn an der Frage bezüglich des Logo schwammig ?

Das es bei der Frage Gehäuse/Tier, bevor die Frage etwas abgeändert wurde, zu Ungereimtheiten kommen konnte, verstehe ich ja noch, da ja nur die Rede von einem fliegenden Tier war. Aber bei dem Rest kann ich es echt nicht verstehen.

Ich hatte im letzten Jahr mal 5 Richtige im Lotto, vielleicht sollte ich noch einmal in Köln nachfragen, ob man das nicht nachträglich ändern könnte.

Bei Postings in den Threads wird jeder kleiner Verstoß gegen die Forumregeln geandet und plötzlich so etwas.

Naja, beglückwünsche trotzdem alle die was gewinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben